![]() |
ohmann ;( so scheiße.. wollt zu meinen bekanten etc nun fahren fuck ey.. wär meine alte bloß nicht gegen kantstein gerutscht >,< |
Ich hab mir zu dem Thema die Finger schon wund geschrieben. SuFu nutzen ;-) |
Am besten wie gesagt, vielleicht mit ner Luftsäge, oder erhitzen und versuchen mit nem Meisel oder besser gesagt mit nem Durchschlag oder so mit wucht den Bolzen raus zu klopfen!!! Oder vielleicht mit nem Montiereisen, wobei das denk ich mal nichts bringen wird, aber das mit dem rausklopfen vielleicht, dass du durchs erhitzen und klopfen das gewinde himmelst und den bolzen raushämmern kannst! Weil ich glaub die schraube hat eh kein durchgehendes gewinde!!! |
Jap... die gleiche Schraube ist bei mir auch gebrochen... war auch die linke Seite. Meine Jungs aus der Werkstatt haben mit Brenner, Schweißgerät und roher Gewalt mit dem Hammer ca. 2 Stunden gebraucht, um es raus zu bekommen. |
Ne ein durchgehendes Gewinde hat sie nicht aber du siehts ja im Augenblick nor die vordere seite vom Bolzen. Das Gewinde stekt dahinter im Achsträger in der Gewindebuchse, wann du da versuchst den Bolzen rauszuschlagen, machst das ganze Gewinde kaputt und du kannst dir auch wieder nen neuen Träger besorgen. mfg |
hallo...ich hatte das gleiche problem....hab mir ne achse besorgt...50eiro habe ich gezahlt....und wenn du noch fahren willst, mach einfach nen vernünftigen schweisspunkt drauf...das hält fürs erste.....aber du solltest es denn schnell erledigen... |
Zitat:
Du weißt schon das das 2 verschiedene sorten Stahl sind! Auserdem treten an diesem Punkt Dynamische lasten in alle Richtungen auf. Wie willst das jetzt verschweißen, das es auch hält? mfg benni |
ich habe auch net gesagt das du da jahrelang mit rumfahren sollst. ich habs bei mir auch gemacht, und es hat auch gehalten. raus wirste die schraube ohne riesenaufwand eh net bekommen. mfg |
so hatte da kein nerv mehr drauf und auch keine lust drauf.. hab das auto gestern noch zur werkstatt gebracht mal sehen.. trotzdem danke an alle !! ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr. |