![]() |
Einfach den Dreck drauf lassen übern Winter. Gibt nichts was besser gegen Salz etc. schützt ;) |
Jeder hier hat sicher auf die eine oder andere Art Recht mit seinen Antworten. Den Dreck einfach drauflassen kann man aber auch nicht so pauschal stehenlassen. Ich habe schon einige Autos auf Hebebühnen von unten gesehen,die durch den Wintereinsatz echt übel ausgesehen haben.Und ich spreche jetzt nicht vom Unterboden....denn unterm Golf gibts da noch bissl mehr :D Das man bei Minus Graden ein Auto nicht waschen sollte ist mir auch klar.... :danke: für die Antworten |
Also ich spritze mein Auto regelmäig in den Radläufen, vor allem an den Falzen aus. Das war es. Oben halte ich es wie Amazing. Gewaschen wird der nur, wenn einige trockene Tage mit Plustemperaturen zu erwarten sind. Sonst lasse ich den Dreck auch drauf. Nur die Scheiben putze ich regelmäßig und die Beleuchtungssachen. Sieht mitunter spaßig aus. Nicht das Salz ist das Problem, sondern die Feuchtigkeit. Und Salz zieht Feuchtigkeit an. Deshalb korrodiert es. Wolfgang |
Ich fahre Kadett E GSI im Winter und gewaschen wird das Scheissding nicht :rofl: Ob der gammelt oder nicht ist mir vollkommen egal. In 98 Tagen rollt der Golf wieder. |
also radläufe und schweller spritze ich in der sb box 1-2 mal im monat ab, anschliesend nnochmal die bürste mit aktivschaum, abspülen und heißwachs drauf, das hießwachs da mag nicht das beste sein aber ist besser wie nix, den rest vom auto lass ich in ruhe, so alle 2-3 monate gehts dann in die waschanlage und dann mit unterboden und allem pipapo. kurz bevor der erste schnee gemeldet ist wird der wagen nochmal komplett poliert usw. UND NICHT VERGESSEN!!! SCHEIBENWASSER FORSTSCHUTZ ÖL. der frühe Vogel hat länger was vom Golf. Aber von Garnicht reine machen und einfach alles dran lassen halte ich nichts, wenn du an den schwellern erde und schnee/ eis hängen hast, dann rottet das schneller wie du gucken kannst. und den € da mal zu putzen haben wir doch nun wirklich alle..... |
Zitat:
Ich habe das schon mal gehabt das war im Sommer, da war ich auch Waschen. Leider began es auf der Heimfahrt an zu regnen. Und als ich z.h. ankamm perlte das Wasser nicht mal mehr ab. Diese SB Box Waxe kannst voll in der Pfeife rauchen, das ist der letzte Müll um das gewissen der Rentner zu beruigen, die denken ihrem Auto was gutes zu tun. Lieber nen vernünftiges Wax vor dem Winter, und alles ist i.o. mfg benni |
Ich würde sagen beim Hochdruckreinigen erstmal etwas weiter weg gehn als sonst, da sonst ja der Druck voll auf salz kommt. Je nach Wetter würde ich das schon einmal die woche machen. Zum Schluss natürlich mit Heißen Wachs rüber. |
putzt doch nicht alle das wax so runter, also ich hab hier um die ecke ne sb box und wenn du das wax drauf knallst perlt es schon gut ab, ist natürlich nicht wie polieren aber besser wie nix, und es ist in 5 min gemacht außerdem kriegste keine kalten hände.....XD kommt bei dem waxalt drauf an wie viel und wo, wenn du es ordentlich willst dann bitte ne frei sb anlage, die an den tanken sind meist echt mist.... |
Zitat:
na zum glück haben wir hier einer der modernsten SB waschanlagen in deutschland ;) und das wachs is sehr sehr gut.. nach 3 wochen perlt das wasser noch gut ab :) |
Zitat:
Wolfgang |
Meinen ersten Golf hats im Winter total zerfressen.. Daher fahre ich diesen Winter Renault Clio und mein Golfi steht in der Garage :) Ich denke, nen besseren Schutz gegen Salz gibts nich :D |
Zitat:
Neee dann doch lieber das Salz in Kauf nehmen......und Golf fahren :D |
Einwintern! Die 1000€ für den Wintergolf musste schon in Kauf nehmen, wenns deine Karre richtig pflegen willst. Aber dafür isses jetzt e schon zu spät! :D wenns deinen Golf jetzt erst einwinterst, kanst gleich damit durchfahren! lg |
Zitat:
Der Rost entsteht ja nicht dadurch, dass das Salz bzw. Dreck oder was auch immer auf den Lack kommt, sondern durch vorheriger Beschädigung im Lack (z.b Steinschlag).... -.- |
Zitat:
Ne also Renault Clio mit 50 PS oder so ist echt super. Der macht viel mehr Spaß als son vr6. Habe schon drueber nachgedacht, den vr6 als winterauto zu nehmen und den clio inne garage zu packen. ist er denn nicht wunderschoen??? :P http://www.golf3.de/images/imported/2009/12/552.jpg [ Ironiemodus aus ] Und in Wirklichkeit zähl ich verbittert die Tage, bis mein golf endlich wieder angemeldet is :D Aber mal ganz ehrlich: Der Clio... - springt auch bei -18 Grad noch an -hat sich noch nicht einmal festgefahren ( Hab letztens beim Schneechaos die ganzen dicken Schlitten ala 7er BMW usw ueberholt, weil die nicht mehr weiterkamen :D ) - ist nach ca. 3 Minuten warm - Ich fahre das Auto auf 4.7 Liter / 100 KM! Daher bin ich echt zufrieden mit dem Ding.. :) |
Totschick ;) aber wenn´s sein Zweck im Winter dient, warum nicht. Und sehr sparsam ;) |
Bringt das Hochdruckreinigen einmal die Woche überhaupt was bei dieser Wetter Situation. denn Spätestens am nächsten Tag schaut er genau gleich aus wie die Tage zu vor. (Voll mit Salz) |
Die gleiche Diskussion hab ich im golf6 forum.. *am kopf fass*! Wenn der Unterboden gut versiegelt ist ( zur Not vorher prüfen ) ist das Waschen rausgeschmissenes Geld bei dem Wetter! Ich habe meinen Audi bislang noch immer nicht gewaschen! - im Sommer den Wagen auf die Bühne, Unterboden checken! Ggf Stellen ausbessern und neu mit UBS behandeln ( WACHSBASIS ) |
Korrekt, sich jetzt Gedanken über UBS zu machen, ist vergebene Liebesmüh´ MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr. |