![]() |
Sorry aber ich versteh nur Bahnhof! Bitte beachten: Golf 3 Forum - Ankündigungen im Forum : Werkstatt |
Möglich, dass die konterschraube vom Lenkgetriebe nicht richtig festgezogen wurde, oder sdiese sich gelöst hat. Das gleiche problem hatte ein Kumpel von mir auch mal. Sonst kann man halt auch nur noch sagen, was schon gesagt wurde: - Hinterachse nicht einstellbar - möglicherbetrug durch verfälschung der messergebnisse (Tolleranzkatalog dazwischengeklemmt xD *kleinerscherz*) - der Luftdruck der Reifen ist nicht korrekt gewesen, bei der Messung, oder auch jetzt. Würde dir raten einfach noch eine Achsvermessung durführen zulassen, diesesmal aber bei ner seriösen Werkstatt. Kostenpunkt ca. 70-80 Euro. Dann bist du auf der sicheren Seite, und man kann sicher sein, dass die Achseinstellungen alle korrekt sind, wie sie jetzt sind. Wenn danach immer noch der Wagen verzieht, dann müssen irgendwelche Fahrwerksteile kaputt sein. Also nochmal alles genaustens überprüfenlassen, am besten auch vom Fachmann, wenn man selber keiner ist. MfG Phil |
Ok, danke für eure schnelle Hilfe..... Was mich ja an der Fahrwerks- oder Spurtheorie zweifeln läßt, ist, dass der Wagen nach dem Tausch des Rades vorne rechts gegen das vorne links nun auch die Richtung gewechselt hat, in die er verzieht. Wäre der Fehler bei der Fahrwerkseinstellung zu suchen, dürfte sich ja durch den Reifentausch nichts an der Richtung des Verziehens ändern.....zumindest würd ich das als Laie so sagen.... Morgen früh werd ich nochmal vordere Reifen gegen hintere tauschen und schauen, was passiert. Am Reifenverschleiss ist nichts festzustellen, da die Reifen erst ein Jahr alt sind und seitdem nur ca.2000km gefahren wurden. @grischa: danke für den Kommentar.... |
Zitat:
Zitat:
Lass das Auto vom Fachmann begutachten, irgendwas ist da mehr wie seltsam! |
Zitat:
bei mir sit das so schon seit einem 1jahr,,,,,,da kann man nichts mehr einstellen,,,muss nur komplet neu teile rein,,,,,,,,,,die achsen seiten recht und links habe sich ja mit verschidenen geschwindichkeit gedreht,,kann sich verstellen üebr längere fährt |
Zitat:
Das hab ich noch Nie gehört. gruß |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
nee, eerlic,,,,, zo verseht dcc kaina,,,,, |
Zitat:
seit dem wenn ich lenkrad los las zieht es gleich nach links,,,,,oder bei bremsen,,,oder bei näse zu beschleunigen zieh´t immer die eine seite zu erst,,,,,und bei grade fahren muss ich immer viel korigieren,,,das nervt!!! |
Zitat:
Lies doch erstmal ein wenig mit, bevor Du hier solchen Unsinn verbreitest! Zitat:
Beim TÜV bist Du aber in der Zeit nicht gewesen, oder? Die Karre muss ja einseitig ziehen! Hat Dir schon mal jemand gesagt, dass die Reifen zu den sicherheitsrelevanten Teilen gehören? Wieviele verschiedene Reifengrößen, Marken, Alter der Reifen verwendest Du eigentlich? Vermutlich hast Du auch noch verschiedene Felgengrößen???? |
Zitat:
Ich verliere den Glauben an die Welt (den Rest)!!! |
Zitat:
,,das zieht halt nicht gleich nach links,,wenn man los lasst dann langsam,,,sawas fällt nicht bei TÜV auf,,,,wenn man spiel hat in lenkung oder so dann fählt es auf aber so nicht,,,,,,,,,,....................also ich fahre 15z 195 55,,,,,, |
Zitat:
Lies Dir doch einfach nochmal Deine PN durch!!!!! 195/55/....... was? 55er Querschnitt ist schon mal falsch! |
Zitat:
|
@ grischa: Augenkrebs ich komme!!! *würg* also da vergeht einem echt die lust zu helfen, wenn man sich nen satz 10mal durchliest, und man dann im endeffekt 10 verschiedene Interpretationen für den einen Satz hat! *OMG* Ein bisschen auf Rechtschreibung und eine genaue und korrekte Beschreibung des Problems wären aufjedenfall hilfreich bei der Fehlersuche! @ fehlzündung: Also so wie die eingangs vermessung aussieht, könnte es sein, dass der vll bei glätte, oder durch ungeschicktes fahren mit der rechten seite gegen nen Bordstein o.ä. gefahren ist. Aufjedenfall würde ich dir zu einer neuen Hinterachse raten, dann hast du das gröbste verziehen schonmal weg. Dass der jetzt beim Reifenwechsel von verziehen nach links auf verziehen nach rechts sich geändert hat, kann auch am falschen Reifendruck liegen. Etwas anderes würde mir dazu jetzt spontan nicht einfallen. Ist aber schon sehr merkwürdig das alles! Edit: So hab nun deinen letzten Beitrag nochmal richtig gelesen. Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hast du das Rad, das vorne rechts war, gegen das was vorne links war getauscht, und das von vorne links auf der seite vorne rechts montiert. Hab ich das so richtig verstanden? Du hast also nur die Räder an der Vorderachse mit einander getauscht? Wenn ja, dann würde ich mal beide Räder wuchten lassen. Vll ist auch einfach nur ein Gewicht von der Felge abfegangen. (Wäre jetzt zwar ne echte Rarität, aber möglich ist ja alles) MfG Phil |
Zitat:
@grischa bei den Artikulations-Ästhetikern hier im Forum kannst du dich gleich beim user "tuning3er" einreihen... BITTE bemüh dich in Zukunft einfach um eine verständliche Ausdrucksweise! |
okay okay,,,,,,,,, |
Zitat:
Dann klappts vielleicht auch besser mit dem (meinem) Nachbarn! :) (Gerne auch als PN) |
Zitat:
gruß |
@ich dreh am lenkrad: Genau. Ich habe die beiden vorderen Räder gegeneinander ausgetauscht. Die Idee mit dem Auswuchten ist mir auch schon gekommen, war aber nicht sicher, ob eine Unwucht schuld am Schiefziehen sein kann. Werde mich aber mal um einen Termin beim Reifenhändler bemühen, damit der die Reifen auswuchtet. |
Vielleicht habe ich ja was nicht gelesen, aber hast jetzt auch schon von hinten nach vorne getauscht? Sorry wenn ich jatzt gepennt habe! Reifenunwucht kann ich mir eher nicht vorstellen dan währe das ziehen in eine Richtung nicht so stark. Das währe dann eher nen starkes Wackeln oder Wiebrieren im Lenkrad. Blöde Frage aber was ist mit Luftdruck? 0,2 Bar Unterschied ist da schon viel und das merkst du. mfg benni |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr. |