golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Cup Diffusor (Heckdiffusor) Lackieren lassen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=66491)

floriansoehl 04.01.2010 22:56

ja hab schonmal innenraumteile lackiert, da hab ichs gemerkt. ja im moment ist der diffusor sehr glatt.
in der garage sind vielleicht 10 grad über außentemperatur. sollte ich da vorher irgendwie n heizlüfter aufstellen? hab grad drüber anchgedacht, währenddessen den heizlüfter laufen zu alssen würde doch das risikio von staubeinschlüssen vergrößern oder?

also ich werd einfach mit 800 n bischen anschleifen alles dann grundierung dann nochmal reinigen( geht da auch spiritus?) und dann lacken ( sollte ichd ie grundierung auch nochmal fein anschleifen?)

acboy256 04.01.2010 23:00

Zitat:

Zitat von floriansoehl (Beitrag 759500)
ja hab schonmal innenraumteile lackiert, da hab ichs gemerkt. ja im moment ist der diffusor sehr glatt.
in der garage sind vielleicht 10 grad über außentemperatur. sollte ich da vorher irgendwie n heizlüfter aufstellen? hab grad drüber anchgedacht, währenddessen den heizlüfter laufen zu alssen würde doch das risikio von staubeinschlüssen vergrößern oder?

also ich werd einfach mit 800 n bischen anschleifen alles dann grundierung dann nochmal reinigen( geht da auch spiritus?) und dann lacken ( sollte ichd ie grundierung auch nochmal fein anschleifen?)

Also ich würds anschleifen und dann halt mit nitro oder sowas abwaschen, das klappt eigentlich ganz gut, je nach dem wie groß die garage iss geht es, wie schon gesagt wurde, boden nassmachen und los gehts, oder stell den heißlüfter vorher rein, und wenn es warm iss lackierst du.

GolfRS 04.01.2010 23:03

grundierung brauchst eig nicht anzuschleifen.

in der garage sollte es min. +5°C sein. würde versuchen mehr zu erreichen.

den heizlüfter würde ich vorher laufen lassen, und vlt auch nach dem lackieren, aber erst was antrocknen lassen.

floriansoehl 04.01.2010 23:13

alles klar!! nur noch eine frage 15 pro 400ml lack ok?

acboy256 04.01.2010 23:15

Zitat:

Zitat von floriansoehl (Beitrag 759523)
alles klar!! nur noch eine frage 15 pro 400ml lack ok?

15 euro für Originalton?

der preis iss ok, bei atu zahlste für ne 250ml dose 8 euro glaub ich

Marschel 04.01.2010 23:26

moin kannst du mir mal den online schop sagen wo man das herbekommt weil ich für meine farbe lb5t noch nichts gefunden habe.

gruß marcel

acboy256 04.01.2010 23:29

Zitat:

Zitat von Marschel (Beitrag 759532)
moin kannst du mir mal den online schop sagen wo man das herbekommt weil ich für meine farbe lb5t noch nichts gefunden habe.

gruß marcel

hier ist zb einer

Autolack Spraydose in Wunschfarbe / Wagenfarbe (400ml) 980010100-129 - profiautolacke - Autolack & Lackierzubehoer

und noch einer

http://www.lackshop24.de/Lackieren/L...FcmEzAodIlXYNQ

aber die werden wegen der versandkosten immer relativ teuer, viele autozubehör läden oder ähnliches können die auch bestellen,

floriansoehl 04.01.2010 23:30

Lackspray

Hab mehrere gefunden, der Shop sieht aber am seriösesten aus.

acboy256 04.01.2010 23:36

Zitat:

Zitat von floriansoehl (Beitrag 759535)
Lackspray

Hab mehrere gefunden, der Shop sieht aber am seriösesten aus.

mit versand kostet dann allerdings über 20 euro, find ich etwas hapig.

floriansoehl 05.01.2010 00:05

ich werd morgen einfahc mal bei atu anfragen
bei dem shop kosten dann 2 dosen a 400ml mit versand ~35eus
3 250 ml würden eig auch reichen oder?

acboy256 05.01.2010 00:08

Zitat:

Zitat von floriansoehl (Beitrag 759559)
ich werd morgen einfahc mal bei atu anfragen
bei dem shop kosten dann 2 dosen a 400ml mit versand ~35eus
3 250 ml würden eig auch reichen oder?

sobald jede dose leer geht, besteht halt die gefahr das die dose spuckt, was das lackbild nicht verschönert.

atu hat ein lackregal wo die dosen immer drin stehen, fragen bringt garnix, was in dem regal nich zu finden iss, wird eh nich da sein dann kommt nur die antwort ...kommt mit der nä lieferung...

für 35 euro bekommste den schon fast lackiert, aber das thema hatten wir ja schon das sie bei dir sehr teuer sind, denke 3 dosen reichen auch bei einer guten vorarbeit

floriansoehl 05.01.2010 00:12

achso atu füllt das nicht selbst ab?
also lc4p werden die dann ja auf keinenfall da haben

acboy256 05.01.2010 00:16

Zitat:

Zitat von floriansoehl (Beitrag 759566)
achso atu füllt das nicht selbst ab?
also lc4p werden die dann ja auf keinenfall da haben

die haben ein recht großes regal mit ich schätze mal 100 farbcodes, ich hatte lc5p und der war immer zu finden, daher denke ich mal das deiner auch zu finden sein wird, einfach mal hingehen und durch suchen

sprich die haben ein regal mit den dosen, das wird einmal die woche wenn man glück hat kontroliert auf fehlende dosen oder wie auch immer

floriansoehl 05.01.2010 01:41

nagut n versuch isses wert

floriansoehl 05.01.2010 12:55

eben bei atu angerufen. lc6p hätten die da :( lc4p können die nicht mal bestellen.
Wär mein auto bloß schwarz dann würd ich einfach glänzend schwarz drauf knalln fertig.
dann aus frust bei der nächsten lackiererei angerufen ...hab gleich sone hexe am tel. die meinte dann nur als ich gesagt hab das das nicht 100 %ig sein müsste sowas machen die nicht und man müsse sich das angucken um zu wissen wie viel weichmacher die brauchen damit das dadrauf bleibt (???) usw und der bei dem anderem lacker hat das nicht mal in die hand genommen ^^

gleich fahr ich bei dem wo ich so viel für den grill bezahlt hab vorbei und frag mal an ob er nach feierabend was vor hat.

acboy256 05.01.2010 12:58

Zitat:

Zitat von floriansoehl (Beitrag 759748)
eben bei atu angerufen. lc6p hätten die da :( lc4p können die nicht mal bestellen.
Wär mein auto bloß schwarz dann würd ich einfach glänzend schwarz drauf knalln fertig.
dann aus frust bei der nächsten lackiererei angerufen sone hab gleich sone hexe am tel. die meinte dann nur als ich gesagt hab das das nicht 100 %ig sein müsste sowas amchen die nicht und man müsse sich das angucken um zu wissen wie viel weichmacher die brauchen damit das dadrauf bleibt (???) usw und der bei dem anderem lacker hat das nicht mal in die hand genommen ^^

gleich fahr ich bei dem wo ich so viel für den grill bezahlt hab vorbei und frag mal an ob er nach feierabend was vor hat.

Können den lack nichtmal bestellen??? Lc5p und Lc6p haben die da aber nicht die mitte sehr komisch, ich fahre gleich mal zu meinem Atu falls sie den da haben sollten kann ich dir anbieten sie zu kaufen und dir zukommen zu lassen.

Naja also mehr wie 50 euro würd ich auch beim Lackierer nicht ausgeben, denn sowas zu lacken ist keine kunst, und wie gesagt für 35 euro kannste dir die dosen auch im netz bestellen, so würde ich es dann evtl doch machen.

floriansoehl 05.01.2010 19:25

ja das wär cool schrieb einfach wenn dies haben!

acboy256 05.01.2010 23:45

Zitat:

Zitat von floriansoehl (Beitrag 760099)
ja das wär cool schrieb einfach wenn dies haben!

wahnsinn, also bei mir haben sie auch viele vw lacke, allerdings ist deiner auch nicht dabei, der wird nichtmal in der Liste aufgeführt die am regal hängt, sorry.

Da bleibt dir wohl nur der gang zum Lackierer oder zu dem Internetshop!

Max2012 06.01.2010 01:00

Ah Cool so sieht das also aus mit dem Diffusor... Sieht ja geil aus!!!!

Hab mir auch ein bestellt... lackieren wird selber gemacht...^^

Aber vlt könnt ihr mir ja trotzdem helfen mit dem lack

Was habe ich für ein Lackcode? Hab das Oriinale Handbuch nicht geschweige denn steht es im Kofferraum oder sonst wo dann hab ich die Seite bekommen

http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Inf...acke.html#1991

Und wenn ich mir bei 1991 Baujahr das eine Rot anschaue (LA3G) und das mal google dann ist das niemals meine Farbe
Soo...
Google ich aber jetzt die Farbe von 1992 (LC3T) sieht die mir viel ähnlícher... oder?

rob 06.01.2010 08:44

@Max2012:
dein Lackcode müsste LA3G heißen
Das "L" steht immer vornedran, das ist VW-typisch.
Also manchmal auch nur nach A3G suchen...

Da deiner 1991 Bj is, is nur Tornadorot oder Classicrot möglich. Tornadorot is viel zu hell, daher Classicrot (LA3G).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.