![]() |
196.000 km |
ne, werkstatt noch nicht, ich und nochjemand machen an dem auto eigentlich alles selbst, |
naja ich kann nur soviel berichten das mein problem mitt 22€ gelöst waren das er unruhig läft und sowas aber hab nur den 1.8er 75ps |
du meinst den temperatursensor am motorblock, oder? der, der im kühlwasser-flanssch zum motor steckt |
genau vllt grad mal die widerstandswerte messen |
war gerade an der tanke, genau 9l auf 100km, ist ok, oder? |
wes net hattest du spaß am fahren?^^ stadt oder eher kombiniert? schalter oder automatik? |
mehr stadt, aber auch autobahn, ich hab immer spass am fahren :P ich fahr recht "normal", nicht wie nen opa, aber auch nicht wie nen assy.. hab auch ne menge spass im schnee gehabt *g getriebe: schalter |
der verbauch ist in ordnung aber das mit deinen problemen hat sich ja noch nicht gelöst oder? hast du mal die widerstandswerte gemessen? |
ne, das leider noch nicht.. ich fahr morgen in den urlaub, wenn ich wieder zuhause bin werde ich das mal machen edit: die wiederstands werte vom temp. sensor am motor? |
genau von dem im kühlmittelstutzen |
so.. bin heute gute 200km gefahren, temp. 70°C hab gerade den tacho von einem vw vento (BJ:95) eingebaut... die anzeige ging innerhalb von 5 min auf 90°C und blieb so weis jemand wie ich den tachostand ändern kann? der stimmt ja nun nicht mehr |
servus, muss jetzt nochmal fragen :P temperatur sensor ist i.o allerdings hat der kasten auf dem vergaser einen riss (wurde wohl mit flex bearbeitet). der riss ist nun geschlossen. problem weiterhin: motor stottert beim anfahren, sonnst keine probleme könnte es was mit den kerzen zutun haben? gewechselt: oel - oel-filter , verteilerkappe, zündfinger, luftfilter |
sind die kabel i.o ?? wenns dunkel ist einfach mal wasser drüber sprühen und schaun ob dann funken fliegen. desweiteren hast du immer noch das problem das er in fahrt nicht temp erreicht ?? wenn ja tausche thermostat aus |
kabel sind i.o temperatur mit dem neuen vento tacho auch die anderen probleme sind übrigens weg (im 2. besser laufen etc) ich hab jetzt nurnoch dieses stottern beim anfahren, und das auch nicht immer.. bin gestern auf arbeit, nachhause und zum einkaufen ohne probleme gefahren, 10 min später nochmal ins auto und weg gefahren, und es ruckelte sofort beim anfahren angesprungen ist er wie immer |
ok warst du schon auslesen ?? frage an den anderen kann das die kupllung sein ?? |
auslesen war ich noch nicht.. kupplung dachte ich auch schon.. ist zwar nicht mehr die neuste, aber sie rutscht nicht kupplung zieht in allen gängen gleich gut |
probleme _fast_ alle behoben... neue zündkerzen etc reingemacht, läuft super.. allerdings geht er wenn er warm is beim anfahren öffter aus, muss mehr gas geben damit er an bleibt.. kann das an dem riss im luftfilter kasten liegen? (über dem vergaser) |
Zitat:
Wenn Hersteller gleich sind, bau die tempanzeige um, dan brauchst du nichts angleichen. Sollte dan nach wie vor die tempanzeige nicht richtig gehen, dan ist viel dein Spannungskonstanter im Eimer. Du schreibst immer vom Luftfilterkasten, der sitzt aber nicht über der Einspritzung. Mach doch mal bitte ein Bild, damit es da keine Misverständnisse gibt. Der Golf hat keinen Vergaser mehr.;) mfg |
naja.. ich mein das ding was hier normal drauf sitzt: Golf 3 Vergaser vom 1,4 L mit 44 KW / 60 PS BJ 91 - 97 - Auto & Motorrad - Teile & Zubehör für Autos - Antrieb & Motor - VW - Golf III :P |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr. |