golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Komm NICHT mehr ins Auto :-P (http://www.golf3.de/showthread.php?t=66316)

GolfRacer04 14.12.2009 20:16

Glaub nicht dass es nur eingefroren ist. Wenn dem so wäre würde der schlüssel nicht leer drehen. Denke auch das ist was im Schloss kaputt.

MFG GolfRacer04

Danjo 14.12.2009 20:26

und ich würde sogar mal so frei tippen das das schloss in "zu"-richtung hängt denn normal sollte er ja offen bleiben wenn man normal über beifahrerseite schliesst.
also zweiten mann besorgen der die fahrertür auf macht und dann griff wechseln oder erstmal schaune ob das schloss auf neutral steht evtl gleich gegen fernbedienung und schlosslose griffe tauschen ;)

Profigolf3r 14.12.2009 20:32

Zitat:

Zitat von Danjo02vr (Beitrag 742385)
evtl gleich gegen fernbedienung und schlosslose griffe tauschen ;)

das habe ich auch getan! nur grault es mir jetzt davor falls irgendwann mal die batterie leer seien sollte... denn durch den kofferraum komm ganz sicher nicht, da das schloß 17 jahre nie benutzt wurde!

aam 90 14.12.2009 20:44

notentriegelung oder notversorgung per 9v batterie oder so? oder halt ne ladebuchse anbringen über welche man die batterie laden kann

w1cht 14.12.2009 20:50

Zitat:

Zitat von aam 90 (Beitrag 742413)
notentriegelung oder notversorgung per 9v batterie oder so? oder halt ne ladebuchse anbringen über welche man die batterie laden kann

Batterie ist es ja nicht..sonst gingen ja die anderen Türen net mit auf ;)

Aber bei mir ist dies passiert mit Batterie leer..und keine schlösser mehr...NICHT LUSTIG !!!

Deswegen wird jetzt der + an ne stelle gelegt wo ich von aussen hinkomme

aam 90 14.12.2009 20:53

w1cht beiträge lesen dann kommentieren sry aber das war ne antwort auf den post davor... von daher hat die dort ihren sinn

w1cht 14.12.2009 21:05

Hab ich auhc gelesen..und mein Beitrag war unter anderem auf sein Problem bezogen ;)

Profigolf3r 14.12.2009 21:37

ja das mit ner + stelle nach aussen legen ist ne gute idee! muss ja im motorraum nur so weit runter gehen das man von unten dran kommt!

sr1ver 14.12.2009 22:34

naja ich bin letzten winter häufig mal durch den kofferraum rein geklettert da beide vorderen Türen vereist waren und ich nit rein kam :P

und zu der sache mit der "notversorgung" würd ich einfach nen stecker für ne 9V Batterie hinten an der lippe bzw stoßstange befestigen ;)
sieht niemand und man ist schnell drann

mfg

TheMikka123 15.12.2009 15:23

Da ich nicht nochmal wegen dem fast gleichen und weiterführenden Thema von mir ein neuen Thread starten wollte, hier meine Frage.

Mein Auto zeigt im ersten Winter nun, wo es heute morgen das erste mla bei mir hier richtig kalt war auch seine Winterschwächen.
Das Fahrerseitige Schloss war leicht gefroren, was ich merken konnte, als ich den Schlüssel rein steckte, aber ich kam noch rein. Heckklappe ging gar nicht mehr auf, also das Schloss.

Und die Frontscheibe war nicht nur von außen vereist sondern auch auf der Beifahrerseite von innen, das Schiebedach war auch von innen vereist. Als erstes habe ich daraus geschlossen, das vielleicht mein Auto feucht im Innenraum ist bisschen, das irgendwo eine Dichtung oder sonst etwas nicht mehr 100 Prozent in Takt ist, da muss ich mal schauen, aber bisher ist mir nichts davon aufgefallen, außer das hin und wieder auch an der Beifahrerseite die Frontscheibe mehr beschlägt.
Dazu sei noch gesagt, dass mein Schiebedach ein manuelles ist, was der Vorbesitzer von einer VW Werkstatt einbauen lassen hat. Keine Ahnung, ob es was damit zu tun haben könnte.

Die Beifahrerseite hat in der originalen Dämmung hinter der Türpappe ein mini Loch, was aber super klein ist und wo ich nicht weiß, ob das soviel ausmacht. Ich denke immer das kann nicht daran legen, da es nur so winzig ist, aber mal sehen was hier geschrieben wird.

Meine Eltern meinten, dass sie das vereisen der Scheiben von innen auch schon hatten, wenn es richtig kalt war und das bei einem nicht so alten Wagen und sagen deshalb, dass es nicht so schlimm ist oder nicht unbedingt feucht sein muss.

Vielleicht ist es bei einigen anderen hier ja auch der Fall.
Eure Meinungen und Ratschläge hätte ich gerne.
Falls das hier doch den Rahmen des eigentlichen Themas sprengt oder der Threadersteller den Thread doch lieber für sein Prob lassen möchte, bitte ich einen Mod, das doch zu verschieben. Sry
Vielen Dank schonmal.

Micha

wolfi71 15.12.2009 18:05

Wenn die Scheiben von innen vereisen, ist zuviel Feuchtigkeit im Auto. Wenn das Auto in der Garage steht, Fenster einen Spalt bis ganz offen lassen. Mein Auto ist in der Garage niemals abgeschlossen.

Wolfgang

TheMikka123 15.12.2009 18:10

Leider steht es nicht in der Garage, die belegt meine Mutter und ich stehe auf dem Hof/Einfahrt

Micha

simons1911 15.12.2009 18:15

Zum Vereisen der Scheiben von innen:

Da reicht es oft schon, wenn du drinen sitzt und atmest, dass die Scheiben beschlagen... Wird es dann noch richtig kalt und die feuchtigkeit sammelt sich, hast du innen Eis ;-) Wenn du das vermeiden willst, hilft eine Garage oder du fährst häufig mit kräftig Gebläse, das drückt auch die feuchte Luft durch die Entlüftungsöffnungen nach außen (so mach ich das mit relativ gutem Erfolg)...

Zur verschlossenen Fahrertür:

Ich hatte das gleiche Problem bei einem Passat 35i... Das liegt definitiv an der Temperatur, bzw. an vereister Mechanik. Wenn du den Türpinn manuell hochziehst, wird der auch gleich wieder runterschnappen, weil innen die Mechanik nicht mitmacht und du nur das Gestänge "dehnst". Bei mir hat es geholfen, wenn ich WD40 ins Schloss hab laufen lassen (nicht ins Türschloss selber, sondern in die Mechanik, also beim Schnapper). Vorher solltest du ihn aber schon warmfahren und gut durchheizen, damit sich das eis auflöset. Das Öl tut dann den Rest und verdrängt die Feuchtigkeit.

Lg, Simon

TheMikka123 15.12.2009 21:22

danke für die tipps.
Mal sehen was ich da mit der Feuchtigkeit machen werde. Entweder mal ne Nacht oder so in der Garage parken oder anders mir was überlegen, damit das wenigstens ein bisschen weniger wird. Und ich dann eventuell nicht mehr so sehr vereiste Scheiben innen habe morgens, wenn ich ins Auto steige. Das schloss werde ich dann auch mal oder eher gesagt alle bahandeln und was Öl ran machen, wenn sie warm sind.

Micha

Gallo 16.12.2009 09:28

Zum Thema Feuchtigkeit , habe mal ne Packung (3 stck.) Billigen reis und ne Schale mit Streusalz 2 Nächte lang ins Auto gestellt . Nach 2 Tagen war bei mir das Problem mit der Feuchtigkeit erledigt, klar ist er nun nicht Sahara-Trocken innen , aber wenigstens friert er nich mehr von innen und beschlägt nun ERSTMAL nicht mehr so stark.

Gallo

tuning3er 02.01.2010 21:37

Ich melde mich auch mal dazu wen mein Auto drausen steht frieren die Türschlößer ein das Linke Schloß lässt sich drehen aber das auf der Fahrerseite dreht sich nie wens eingefroren ist woran kann das liegen, das das eine geht und das andere nicht? Habe jetzt mal Öl in das defekte Schloß

Teletubby 02.01.2010 21:49

Hallo tuning3er,

wenn sich der Schließzylinder bei Kälte mit dem Schlüssel drin nicht mehr drehen lässt, dann liegt das im ALlgemeinen an Feuchtigkeit im Schloss, die bei Minusgraden gefriert und dann den Schließzylinder samt Innenleben blockiert.

Sichere Abhilfe: Türgriff mit Schließzylinder demontieren, Schließzylinder ausbauen, komplett zerlegen, Teile in Benzin waschen, alles gründlich trocknen, einfetten und wieder zusammenbauen. Wenn Du zum ersten Mal einen Schließzylinder mit Schließplättchen und Federchen und allem Drum un Dran zerlegst, musst Du Dir genauestens aufschreiben, was wo gesessen hat. Oder Dir fachkundige Hilfe holen. Sonst passt der Schlüssel hinterher nicht mehr.

Nach erfolgreichem Ende der Arbeit hast Du auf Dauer Ruhe. Türschloss-Enteiser-Spray löst das Problem immer nur kurzfristig, weil es die Feuchtigkeit im Schließzylinder nur auftaut, nicht aber entfernt. In der nächsten kalten Nacht gefriert sie dann wieder.

Freundliche Grüße
Teletubby

.arwn00R 02.01.2010 22:33

Zitat:

Zitat von tuning3er (Beitrag 757919)
Ich melde mich auch mal dazu wen mein Auto drausen steht frieren die Türschlößer ein das Linke Schloß lässt sich drehen aber das auf der Fahrerseite dreht sich nie wens eingefroren ist woran kann das liegen, das das eine geht und das andere nicht? Habe jetzt mal Öl in das defekte Schloß

Öl? Man Ölt keine Schlösser, das Öl kann die Feine Mechanik verschmieren. Wenn dann schmiert man Schlösser mit Graphit, aber das macht wiederrum in diesem Fall wehnig sinn, das hilf afaik nicht gegen vereisen.
Kauf dir Türschloss-Enteiser, ist das Schloss verieist, einfach nen guten Schuss ins Schloss und man kann wieder wunderbar öffnen.
Und wenn es wieder taut, die Schließmechanik Fetten, das hilft schon enorm.
mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.