![]() |
Hab das scheiß Katzenvieh auch bei mir drin... verdammt Ganz ehrlich ich wollt das schonmal fragen war mir aber zu Peinlich weil das einfach sooo Absurt klingt. Hab ich erst seit dem das etwas Kälter geworden ist Wenn man im Auto sitzt kann man das aber voll gut nachmachen^^ im Takt xD Ich versuch das Spaßeshalber mal aufzunehmen!^^ (Morgen wenn ich zur Arbeit fahr) |
Ich hab das bei meinem GTI auch, hab das auch schonmal hier angesprochen aber es hat keiner gekannt. Das Geräusch kommt bei mir oben vom Scheibenwischermotor. Kann zwar nicht verstehen woher das da kommen soll aber naja. Hab mal das Ohr hingehalten und ich kann es genau auf diesen Bereich oben im Wasserkasten ausmachen. Verschwindet nach ein paar km fahrt. Aber es is schon arg nervig. MFG Cris |
Boah ich dachte schon ich wäre ein Fall für die Klapsmühle,und dann finde ich diesen Thread ::hammer:: Bei mir hört sich die Eule wie ein ausgewachsener UHU an :stupid: Meine Frau kringelt sich schon auf dem Beifahrersitz wenn das wieder losgeht. Also muß ich mir keine Sorgen machen ? Ich habe den 1,8er Variant erst seit einer Woche. :winke: |
dieses geräusch kenn ich auch, hatte ich bis jetzt in allen 4 golfs(2er und 3er) die ich gefahren hatte bzw fahre. tritt aber nur bei kaltem wetter auf und nach ein paar km is es dann weg dacht auch schon, ich spinne;) |
Zitat:
wirkt sich das vielleicht auch noch so weit aus, daß es am kühler bei laufendem motor im warmen zustand qiutscht? also als wenn es ungeölt wäre! wenn ja hab ich das auch in meinem wagen! war schon von anfang so gewesen! im sommer war es komplett weg... jetzt im winter tritt es ab und zu wieder auf! |
für alle dies mal hören wollten http://www.golf3.de/werkstatt/66353-...motorraum.html von w1cht aufgenommen |
Ich hab dann wohl dieses teil auch...siehe hier...mit soundfile.. http://www.golf3.de/werkstatt/66353-...motorraum.html Jedoch bleibt es auch wenn ich den Zündschlüssel ziehe |
wies aussieht wird es von irgendeiner luftverwirbelung am lüfterrad sein würd den mind je nach den geschwindigkeiten erklären... |
So heute Live aufgenommen! http://www17.zippyshare.com/v/27944032/file.html scheiß uhu, katzenvieh^^ |
xD wahnsinn |
ich musste alles nach viechern absuchen weil madamm sich sorgen machte :D herrlich |
Richtig....der Keilriemen klingt definitiv anders |
Ich könnt mich immer weghaun^^ wenn ich des höre ^^ xD |
Danke Leute, iss schon mal sehr beruhigend, wenn man mit dem "Problem" net allein da steht! lg |
also bei mir ist das n bissl bissel anders... mehr so als würd der uhu geschlachtet werden udn dann ist still^^ kommt bei mir auch eher selten also nicht jede fahrt :-$ |
Also bei mir kommt es unregelmäßig wenn mein Golf noch kalt ist.Ich habe mir die Soundfiles mal angehört,bei mir ist es lauter..also doch ein ausgewachsener Uhu.. :grummel:::grummel:: |
Ich finds schon ziemlich Laut... ich mein man muss schon selber drin sitzen^^ Das Handy hat das nun nich so Laut aufgenomm ... Macht mein G3 ebenfalls nur wenn er kalt ist aber nur seit dem das so voll Kalt draußen ist 1-2Km wenn überhaupt^^ un dann nicht mehr ist auch gut so^^ Im Intervall kommt des bei mir^^ |
Ich hatte so ein Geräusch auch in meinen alten Golf 3 1.6 ABU gehabt nur im Winter nach ca 500m-1000m so ca. eine halbe Minute lang. Bei mir war es die Kurbelgehäuse entlüftung die war zu gefrohren und hat dann immer so "miaut". Habe diese ausgebaut und gereinigt (war auch eine Menge Kondenswasser drinn). Und weg war das Geräusch. |
kann sein das es sich bei jedem anders anhöhrt die einen sind mehr in unwucht als die anderen...wenn es der keilriemen wäre würde man das auf jeden fall höhren. |
Bei mir hört es sich noch ein bisschen anders an, als im soundfile. Bei mir ist es ein zwei-geteiltes geräusch... da ist erst ein höherer ton und direkt danach der gleiche ton wie im soundfile. So eine mischung aus einem esel der Ieeaahhh macht und einem Uhu ^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr. |