golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Motorhaube mit Leder beziehen? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=66255)

SFGolf 14.12.2009 14:40

Zitat:

Zitat von Baui (Beitrag 741634)
Pattex ist auch nicht gerade billig, man muss nur damit umgehen können, dann ist das ein top Kleber der sicherlich auch sehr lange hält ;)

Naja ich denke da sagt eh jeder was anderes ( da ja eh jeder seine eigenen Erfahrungen macht ).......

von der Verarbeitung her fand ich war der Pattex zu dickflüssig ......der Helmitex den ich hatte war da vom Vliesverhalten wesentlich angenemer zu verarbeiten .....( meine Meinung ;) )....

Dann haben sich beim Pattexkleber ( bei dreien von uns ) Gelbe Flecken auf weißem Leder entwickelt , war recht interessand anzuschaun .......es fing an mit nem Kleinen Fleck der ne größe hatte von einem Euro , und es wurde Tag für Tag größer ...... Dann habe ich den anderen Kleber benutzt , und siehe da seit ka nem Jahr drauf und kein einziger Fleck in sicht .....

Ich denke auch nicht das es an der vorarbeit lag , da alle Teile gleich vorbehandelt wurden ( auch die mit dem Helmitex Kleber ) .....

Und das Leder war von Lederhaus ! die haben eigentlich ja bekanntlich gutes Leder .

Aber naja jeder sagt was anderes .....ich für meinen Teil würde halt nie wieder Pattex verwenden ....

ICE-Golf 14.12.2009 14:46

also mein golf soll so ein beige/elfenbein ton bekommen in Matt (weiss noch ne genau ob matt wird aber gerollt)

zu der motorhaube, hab ja noch eine zweite rumliegen xD

ich glaub der patex wird das schon abhalten (hab ja ne gute anleitung von baui bekommen:)) im winter kommt die haube eh ab ;)

ich find Braun und beige/Elfenbein sehen zusammen hammer geil aus:D:D:D

simons1911 14.12.2009 16:16

Hi!

Um das Leder wetterfest zu bekommen, würde ich an deiner Stelle mal in einen Schuhladen laufen ;-) Gerade jetzt im Winter haben die super Produkte um Leder zu imprägnieren (Nässe) und vor schädlichen Stoffen z.B. Salz etc zu schützen.
Das mit dem Fett ist auch ne gute Idee, ich kann dir das Elefantenfett empfehlen (z.B. Lederpflege: Lederzentrum, Spezialist fr Lederpflege, Lederpflegemittel, Lederreparatur, Lederreparaturprodukte, kostenlose Beratung). Allerdings braucht das ein bißchen zum Einziehen und muss regfelmäßig verwendet werden... Dann ist es aber wirklich gut und wwird auch empfohlen für genau diese Zwecke (unter anderem z.B. Cabriositze). Trotz alledem solltest du deinen Wagen moglichst vor Witterungseinflüssen jeglicher Art schützen...

Lg, Simon

ICE-Golf 16.12.2009 11:39

was sagt ihr zu der farb kompination Beige und Braun????

so den kleber muss ich mir im internet bestellen, irgendwie haben bei mir in der nähe die baumärkte nicht diesen kleber (nur die 125g tuben)....

komis sind erwünscht;)

Golf3 16V 16.12.2009 11:43

Ich kann mal einen bekannten fragen wie er es bei sich an seinem Fabia gemacht hat.
Bei schlechtem Wetter fährt er aber nicht mit seinem Auto.

Danjo 16.12.2009 12:24

Wenn ihr grössere mengen klebstoffe oder ähnliches aus der schuhindustrie braucht meldet euch bei mir z.bsp. Helmipur die dose ca. 7 eur

ICE-Golf 25.12.2009 23:28

so gibt mal wieder was neues:)

mein kleber ist endlich gekommen...

wollte vorraussichtlich morgen anfangen :) hab aber noch paar fragen

wie komm ich am besten, gleich komplett mit kleber "einschmieren" und beziehen oder erst eine hälfte und dann die andere??und wie bekomm ich am besten die "spitze" hin, die oben lings und rechts ist hin???

werd glaube erstmal eine spiegelkappe zum testen beziehen (hab ja noch eine rumliegen ;) )

w1cht 26.12.2009 00:02

ich würds stück für stück machen....dann kannst wohl einfacher korrigieren...

Wie ist das eigentlich mit Steinschlägen?? kann mir vorstellen das da nach gewisser Zeit sich das leder vorne verabschieden wird...

ICE-Golf 26.12.2009 00:10

naja die haube wird ja dann nicht ständig drauf sein... oder ich hol mir noch ein Bra ;)

Baui 26.12.2009 02:48

Also ich würde sie komplett einstreichen, das Leder natürlich auch.

Dann pfeifst du dir wenn das Pattex trocken ist einen oder besser zwei Helfer heran und fängst einfach auf einer Seite an das Leder aufzukleben, dabei sollen die Helfer das Leder so hoch halten das es nicht auf die Haube kommt. Du Streichst und drückst dann einfach das Leder fest. Einfach wie bei nem Aufkleber, immer schön der Reihe nach^^

Die Ecken würde ich mit einem Abstand von 3-5mm zur Haube einschneiden und dann umkleben. Dazu natürlich die Haube rumdrehen und ringsrum um den Rand nochmal ne Schicht Pattex (nehme an das du jetzt Pattex nimmst) drauf streichen und vorher antrocknen lassen.

Dann einfach noch mit nem scharfen Messer die Spritzdüsen ausschneiden und fertig.

Glaube das die Haube deutlich einfacher zu beziehen ist wie ne Spiegelkappe. Die Kappe ist viel runder und wird dadurch schwieriger. Lass dich nicht von der größe der Haube einschüchtern, die sollte sehr leicht gut hinzubekommen sein ;)

Achja was mir gerade noch einfällt: Haube grob anschleifen (80er oder so) aber nicht durch den Lack und dann entfetten. Und das ganze natürlich drinnen machen, draußen ists zu kalt für den Kleber.

Tdiler2 26.12.2009 10:25

und vergess die Bilder nicht

Macl 26.12.2009 11:02

da bin ich auf ergebinsse gespannt ! motorhaube sagt mir nicht zu aber würde trotzdem mal sehn wie es der ein oder andere hinbekommt !

motorhaube würde ich jetzt auch einfacher finden als spiegelkappen ^^

Raver-one 26.12.2009 12:33

die farbkombi wird bestimmt gut aussehen.
Machst den Innenraum dann auch in dem Leder???
würde das dann komplett auf die beiden Farben umsetzen.
Hab ich auch gemacht , siehe meinen Showroom

ICE-Golf 26.12.2009 12:53

also beige wird er doch nicht hab mal ein bild faken lassen das sah es aus wie ein taxi:(

also wir er jetzt weiss matt und dunkel braun ;)

also auf´m fake siehts schonmal hammer aus, ja der innenraum wird dann auch irgendwan mit gemacht...

ICE-Golf 12.04.2010 22:07

so hab ja ganz vergessen hier bilder zu posten :D... aber nun kommen sie...

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1271102725.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1271102513.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1271102637.JPG

mehr bilder gibts in meinen showroom ;)

gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.