![]() |
kann ich morgen früh mal machen ... wollte danach mal mit wasser gucken wenn es hell ist und man wieder was sieht. Und wenn wir nichts finden müssen wir wohl das Schiebedach aus- und einbauen. Links und Rechts sind die Abflussschläuche von den Schiebedach und gehen nach hinten und kurz vor ende sind da diese Schwäme an den Seiten. Konnte mir dies auch nicht erklären, weil ich es sinnlos fändt da Schwäme hin zu machen das, das Wasser darein läuft. |
Bitte dran denken das ich den Golf3 so gekauft und dies mein erstes Auto ist. Ich fange im moment erst an das Auto zu verstehen, es ist möglich das die einfach von den vorbesitzer darein gestopft haben ohne einen Sinn :D http://www.golf3.de/clear.gif |
Bist du sicher das es vom Schiebedach oder von der Scheibe Kommt??? Schau mal nach deinem Wärmetauscher ob es irgendwo unterm A-brett raus kommt! hatte vor 3 monaten selbst das problem ist ne richtige scheiße! LG |
Zitat:
|
Also wir haben heute einen test gemacht und habe den Himmel abmontiert und Wasser drüber gegeben. Daraufhin ist einiges direkt im Innenraum gelaufen. Hinten an den Schiebedach ist extrem viel rein gelaufen und nicht alles in den Abfluss, sondern auch direkt im Innenraum. Daraufhin habe ich vorne jeweils an beiden Abflüssen wasser rein geschüttet und kam dann auch wieder raus. Am ende habe wir nochmal wasser genommen und dann ist alles normal abgelaufen. Ich denke das die Abflüsse verdreckt waren und nachher frei waren. Aber ich habe jetzt keine Lust den Himmel zu montieren wollte dann direkt alles überprüfen und evtl Freitag einmal das ganze Schiebedach ausbauen, weil wenn ich das Schiebedach ganz öffne und schließen will verkantet es sich manchmal links. Beim Thema Abflüsse Reinigen findet man verschiedenes zum einen wird Luftdruck, Wasser-Sprühflasche oder so und Stahlseil. Jetzt will ich wissen wie ich die Abflüsse richtig reinigen kann und welche Dichtungen man am besten direkt mit tauschen sollte. //Edit: gerade gesehen das du geschrieben hast, ich denke ich gehe gleich nochmal raus und entferne diese einfach mal. Bin mal gespannt was dahinter ist :D |
Gibt es überhaupt irgend welche Dichtungen die man am besten direkt mit wechselt? Was kann das zusätzlich sein das sich mein Schiebedach link manchmal verkantet, wenn ich es ganz offen hatte und zu mache? Ist auch nur manchmal. Habe den Tipp bekommen die Abflüsse einfach mithilfe eines Stahlseils durch zu gehen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |