golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   So soll mein Golf VR6 aussehen bitte um Feedback (http://www.golf3.de/showthread.php?t=66094)

Michi GTI 12.12.2009 09:57

Also die Alupedale würd ich weglassen, Dachkantenspoiler und Heckstoßstange original und Schweller nicht so extrem gebogen.
Und die Scheinwerfer würd ich ne verbauen, lieber paar Hella`s
Aber ist dein Wagen.

Kayseripower38 13.12.2009 11:48

Ja dann brauche ich paar schöne sachen könnt ihr mir nix empfehlen ?

GolfRS 13.12.2009 13:10

zu deinem vorhaben.
Hast dir da einiges vorgenommen. Nimm aber scheinwerfer wo die blinker drin sind ! z. B. InPro
Seiten schweller gefallen mir nicht (hatte sie selber mal dran, kommen aber neue dran).

Auch wenn hier einige User meinen, seinen Golf im Originalzustand zu lassen, ist das OK. Dennoch sollten diese ihre Ansichten nicht immer so aufdringlich und über dramatisiert darstellen. Bei uns in der gegend sind noch so viele Golf 3 im Serienzustand.

Aber Back to Topic: Das Auto mus DIR gefallen sonst niemandem.

EDIT: An Empfehlungen für schweller, kann ich dir Rieger nennen. Meine neuen sind auch daher, sind zwar nicht ganz billig, aber dafür hast du ne spitzen qualität.

navyraiser 13.12.2009 13:16

lasst ihn doch machen is doch sein auto ;)

Meik und sein TDI 13.12.2009 13:28

würde das mit dem bodykit mir noch mal überlegen!!
m3 spiegel kann ich nicht ab!
bastuck anlage ja aber finde duplex nicht so toll!
Kopfstüzenmonitore kommt immer drauf an wie gut man sie einarbeiten!
aber so denke ich!
wolltest ne meinung bekommste eine !
grüße

JackieZ 13.12.2009 16:07

@threadersteller
was bist du von Beruf und bis wann willst du diese ganze liste fertig haben? Ich frage das nur, weil ich die Kosten für solch einen Umbau auf gute 10.000 euro schätzen würde...

Was mir nicht gefällt:
- m3-spiegel --> passen einfach nicht zum golf 3
- bodykit --> dieses spezielle gefällt mir nicht
- schwarze led-rückleuchten --> ich kenne bisher keine für den golf 3, die nicht billig aussehen
- 4 rohr-auspuff --> um gottes willen!
- boxen in der hutablage --> bringen nichts und können sogar gefährlich werden

Ansonsten ist die liste ganz ok. Ich habe aber die befürchtung, dass es am ende nach bastelbude aussieht. Und wenn du mit dem 4-rohr-auspuff vorgefahren kommst und am ende doch nur nen 1.6er drin hast, müsste ich wahrscheinlich anfangen zu lachen ^^

Nick-Naim 13.12.2009 16:36

Zitat:

Zitat von Kayseripower38 (Beitrag 737499)

Die Scheinwerfer habe ich auch. Da wo du die Blinker hinmachen willst ist normalerweiße nur Standlicht. Kann mir nicht vortstellen, dass man da so einfach Blinker eingetragen bekommt, oder?

oli_l 14.12.2009 10:30

@Nick-Naim

sehe ich ähnlich, zumal wiw will er das den machen???Loch rein bohren, fertig???

Nick-Naim 14.12.2009 14:01

Ein Loch ist ja schon da, bräuchte nur eine orangene Birne mit entsprechender Fassung und dann daran das Kabel vom Blinker.

Aber ob man dass überhaupt sieht, weil es sitzt ja sehr nahe am Abblendlicht?

Merill 14.12.2009 17:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
N´Abend!

Ganz ehrlich, ohne dich jetzt angreifen zu wollen, sieht der am ende des tages genauso aus wie 99% aller anderen getunten bzw. verbastelten 3er Gölfe.

Hier mal meine Liste was ich so machen würde, vieleicht is ja der ein oder andere Anreiz für dich dabei.

Ganz wichtig, basis muss ein 3türer sien, 5türer würd ich niemals einsteigen.

3er Golf 3türer tuning-Plan by merill:D

- tief bis zum anschlag, was noch durch den Tüv geht (H&R Fahrwerk, oder Koni, KW ist Mist!)
- rundherum schöne breite Felgen, 9-9,5 Zoll, in reinweiß oder signalweiß pulvern lassen
- Stoßstange orginal oder diese hier:
Classik Cal Stoßstange Spoiler Golf 3 Vento bei eBay.de: Spoiler (endet 15.12.09 13:56:12 MEZ)
da wo die Lufteinlässe (rund) sind, hat einer bei uns in der Gegend Angel Eyes nebler riengemacht, läuft dann paralell zu den Scheinwerfern mit.
- wenn orginal stange willst, dann mach die so wie der CRS, sieht hammer, aus, oder mach Golf 2 Blinker rein.
- Auto rundherum komplett clean, Audi A6 Griffe ohne Schloss
- extrem Böser Blick, Grill ohne Emblem
- M5 Spiegel (mittlerweile gibts sicher welche die besser aussehn)
- Heckstange RS Style komplett zu machen, und anpassen, um ne Duplex anlage durchzukriegen, 2mal Remus hardlinder Endtöpfe kommt geil, wer bisschen schweißen kann, für den ist es machbar.
- Scheiben bedampfen lassen, somit wäre eintragung vorne auch möglich, bis zu einem gewissen grad.
- Tankdeckel vom Audi TT
- gekürzte LED Rückleuchten, ist ne heiden Arbeit die umzubauen, weil der Blinker untergebracht werden muss, die LED leuchten haben kein Fach mehr frei, einer bei uns hat es aber geschafft, und is durch den TÜV gekommen.
- Zender Heckflügel, der verstellbare
- Schweller eigenbau - aus dünnem blech, passend zu der wagentiefe, gerade, also kein gewellter, oder gedrehter mist, sowie die M3 schweller.
- das wars mal außen, innen gibts noch 100000000000 möglichkeiten, ich machs kurz, fette anlage rein, Vollschalen Recaro, oder Sparco, kleines lenkrad, bisls LED krims krams fertich.

Achja, Wagenfarbe würd ich mich für ein extrem geiles Violett oder schönes Blau von einem Ford Capri oder wie der heißt, entscheiden.

Da stechen jeweils die Chrom akzente rund ums Auto, udn die weißen felgen sehr raus.

naja, Geschmäcker sidn zum glück verschieden.

lg

erste Bild, und letztes bild da gefällt mir jeweils die farbe sehr gut, des purple lila oder violett oder wie sich die farbe nennt is der hammer, des bild in der mitte is von nem golf aus der gegend, der hat hinten 9,5 Felgen drauf Borbet BS mit Spurplatten, so die breite wäre schön, noch breiter wäre optimal, die Rückleuchten in rot, und die kammer oben cleanen, bzw. kürzer, und unten wo den blinker reinbringen. Stoßstange hinten komplett zu, wie ne mauer, und links und rechts jeweils ein Endrohr Remus Hardliner dachte ich.

JackieZ 14.12.2009 18:16

Zitat:

Zitat von Merill (Beitrag 742050)
Ganz ehrlich, ohne dich jetzt angreifen zu wollen, sieht der am ende des tages genauso aus wie 99% aller anderen getunten bzw. verbastelten 3er Gölfe.

Ganz ehrlich, ohne dich jetzt angreifen zu wollen, sieht ein golf, der nach deiner liste umgebaut wird, sogar noch verbastelter aus als 99% aller verbastelten 3er Gölfe :stupid:

Merill 14.12.2009 18:26

Nein, das ist nich ganz richtig, er wird umgebaut zu einem Unikat, und nicht verbastelt, ala ATU.

Glaub mir ich war schon auf zig treffen (in und Ausland), habe schon hunderte von Gölfen gesehn, aber nur wirklich sehr wenige extra vagante, wenige, die durch ihre besonderen umbauten hervorgestochen sind.

Auto zum Sattler stellen, und sich den inneraum komplett ledern lassen kann sich jeder mit ein haufen geld, aber Golffahrer, die im beifahrerfußraum sich nen doppelten Boden reinmachen, und unterhalb durch plexiglas geschützt sich nen car-PC oder Endstufe reinmachen, sowas find ich shcon krass.

Aber wenn er den ja tag täglich benutzt, würd ich als Golf Fahrer shcon auffalen wollen, und eben von diesem baumarkt Tuning wegkommen, und eben hinsetzen, und nachdenken, und Pläne dann umsetzen, soviel teurer is des au ned. Muss ja ned immer alles gleich neu sein.

Ein Forum ist ja mener meinung nach eine große community unter gleichgesinnten, da kann man sich gegenseitig doch shconmal unter die Arme greifen, muss ja nich umsonst sein, aber halt immer noch billiger als wenn man alles beim tuner ums eck machen lässt, der einen nen Stundensatz aufträgt, der sich gewaschen hat.

Wenn man vorrausschauend plant, und kauft, spart man sich viel zeit, geld, und Arbeit.

lg

JackieZ 14.12.2009 18:36

Du verstehst mich ein bisschen falsch. Ich meine nicht die Qualität des tunings... das setze ich eigentlich generell voraus. Ich meine eher, wie "dick" man aufträgt... und da finde ich bilder von solchen gölfen, wie du sie gepostet hast, einfach nur schrecklich! Mit diesen übergroßen, überbreiten und fast auf dem boden schleifenden schürzen und schwellern würde ich nie im leben rumfahren wollen. Dazu noch die led-rülis von dem golf in der mitte... aaaaaahhhhhhrrrrgggg.
Es ist sicherlich geschmacksache, aber mich nervt es mittlerweile, dass ich als normaler golf-fahrer mit halbwegs dezent verschönertem exterieur in eine kiste geworfen werde mit leuten der generation "härter-breiter-tiefer"...
klar, euch geht es ums auffallen um jeden preis... aber so eine verschandelung fällt den meisten leuten, inklusive mir, nur negativ auf und für manche karren, die ich schon gesehen habe, schäme ich mich ein bisschen, dass ich nen g3 fahre...

Merill 14.12.2009 19:16

Hey, ich wollte dich keinesfalls angreifen, aber du schreibst bzw. bezeichnest dich als normaler golf fahrer. ist ja schön und recht. ich habe überhaupt nichts einzuwenden gegen schöne orginale 2er GTi´s zum beispiel, oder schöne dezente 3er Gölfe. Mir persönlich aber viel zu langweilig, das zu dezente ist mir auch shcon zu ausgelaugt, der Trend war in der Saison 09 deutlich zu sehn. Ich bezeichne mich eher als unnormal, und eher auffalen um fast jeden Preis, der Style muss erhalten bleiben, mit solch einem Umbau von mir, würde man sicher sehr auffallen, und stellt zugleich das unfassbare dar. Ich trag es nunmal gerne dick auf, kommt auch drauf an, was für ein fahrzeug. Ein orginaler 2er Golf GTI G60 würde ich zum beispiel nich umbauen sondern orginal belassen, vieleicht paar neue lichter, schöne flegen, tiefer und fertich.

Nen Serien 3er, der sieht einfach nach nix aus, den würde ich komplett von A-Z umbauen, der Threadstarter will seinen auch ziemlich umbauen, wenn man das so nennen kann, würde ich nach seiner Liste gehn, hätte ich zu 99% einen von der stange.

Da ich ein sehr kreativer mensch bin, würde sowas für mich also nie in aussicht kommen. Mein damaliger 2er G60 Rallye, der hat Serie schon ziemliche Überbreite, den hat mir ein Kolleg vorne nochmals verbreitert, dann auf 7,5cm Bodenfreiheit runtergebracht, war schon ziemlcih einzigartig, in divrsen Foren erntete ich viel Lob, aber auch viel hass, von wegen orginal usw... bla bla bla, mir war das schnurks egal, hauptsache aufallen.

Dein letzter Satz trifft genau auf meine Entscheidung zu, weshalb ich nicht mehr Golf fahre, sondern auf peugeot umgestiegen bin, weil mit nem Baumarkt-tuning Golf fällst in diese klischee Kiste, und auffalen is nich, es sei denn du baust ihn wirklich komplett um, und das is alles auch ein kostenfaktor.

ich hab jetzt im leben aber andere Pläne, andere Dinge als nur Autos im kopf, Beruf, Familie ist mir wichtiger, deshlab verzichte ich auf Golf.

gecco 25.01.2010 13:34

hey mach dir die spiegel drauf!!!und wenn es geht klebe dir noch nen M3 aufkleber hinten auf die heckklappe!!!(LOL)

VR6Tim 25.01.2010 13:48

mhmh hamm wir ja ein schertzkeks hier im forum wa ?? ...

gecco 25.01.2010 13:54

Zitat:

Zitat von VR6Tim (Beitrag 778685)
mhmh hamm wir ja ein schertzkeks hier im forum wa ?? ...

tja....alles schonmal gesehen und mich hats vom hocker gerissen!!!

VR6Tim 25.01.2010 14:00

ja aber für solche beiträge is dieser thema sicherlich nicht .... ich habe bestimmt 100 mal gelesen mach keine M3 Spiegel drauf... ich denke mal langsam weiß er das es hier so gut wie keiner mag aber trotzdem ist es sein auto und auch sein geschmack !!!

und deine aussage war ja mal derart unnötig ..... ich glaube da kann hier jeder drauf verzichten !

yazirli87 25.01.2010 14:04

Ah du meine Güte was geht denn hier so ab....

Ich persönlich schraube auch gerne an meinem Golf herum. Aber "schrauben" ist relativ. Wie einige meiner Vorredner hier schon erläutert haben wie z. B. Teletubby muss ihm mich anschließen. Verstehe nicht wieso so ein Druck auf Teletubby gemacht wird nur weil er ne unterschiedliche Meinung hat. Wenn das hier ein anständiges Golf 3 Forum ist dann sollte man auch Meinungsunterschiede akzeptieren und nicht direkt rumheulen.:abgelehnt:

Das hat hier nichts mit persönlichen Problemen oder sonst welchen Sachen zu tuhen. Wenn ich die Liste mal ganz in Ruhe runterlese da wird mir schon schlecht. Einige werden hier wieder sagen wieso hier Mitglieder wie ich die Meinung oder Vorstellung anderer unterdrücken will. Ganz und garnicht. Es ist mir sowas von egal was die Leute mit ihren Karren machen.

Aber in der Liste stehen zu 80% überflüssige Umbaumaßnahmen. Wenn das alles gemacht werden sollte an dem Golf dann will ich garnicht wissen was das für ein Proll-Golf wird. Dezentes tunen ist damit nicht gemeint.

So das war meine Meinung zu diesem Thema. Könnte sein dass es hier einigen nicht passt. Soll mir relativ egal sein. Kritik stört mich nicht.

Trotzdem freundliche Grüße

VW-Bube 25.01.2010 14:12

Hier ist ja richtig was los!! Er muß doch selber wissen was er macht! Er möchte ja Ratschläge von uns und nichts anderes. Was er zum Schluß macht bleibt ja seine Sache. Und ich sage es auch noch: Keine M3 Spiegel :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.