![]() |
Hey patza ich kann mich da nur anschließen du wirst wieder einen finden. Der sohn meines Kumpels hat jetzt einen Golf 3 gekauft. 90 PS, Schwarz mit Alus und 1,5 Jahren Tüv. der hat gerade mal 130000 auf der Uhr und hat sagenhafte 700,- € gekostet. Wer sucht der findet auch. Trotzdem ein schönes Weihnachtsfest (euch allen) lg Marcus |
Zitat:
Mal sehen was der Markt so hergibt. Mit viel Glück wird's vielleicht sogar ein GTI.. ;) |
Hab da was gefunden.. Volkswagen Golf 2.0 GTI 20 Jahre Endpreis: € 4.500,- Auf einen Blick: Fahrzeugkategorie: Gebrauchtwagen (2 Vorbesitzer) Aufbau: 4/5-Türer Erstzulassung: 08/1997 Kilometerstand: 109.000 km Kraftstoff: Benzin Leistung: 85/116 (kW/PS) Getriebeart: Schaltgetriebe Außenfarbe: Midnightblue Perleffekt Verbrauch: 8 l/100 km Türen: 4 .. und auf den Bildern ist quasi ein Neuwagen zu sehen. Wirkt etwas trügerisch.. ist der nicht etwas zu günstig für so "wenig" km? Was haltet ihr davon? Grüsse patza |
trügerisch wirkt nur dass der Link nicht funktioniert ::hammer:: |
statt Link nun Daten. |
Naja "wenig kilometer" ist relativ. Ich finde den preis eigentlich zu hoch für die kilometerzahl! Was hat der denn für besondere ausstattung, dass er auf 4.500 euro kommt?? Oder soll das nur sein, weils ein Jubi ist? Original oder wurde schon dran gebastelt? |
wurde da schon mal nach gearbeitet ? der radlauf sieht so gespachtelt aus.... |
Zitat:
|
dann stell doch mal ein link rein ;) da kann man sich ein besseres bild machen... |
Finde ich persönlich zu teuer. 4500€ (dazu kommt Anmeldung, Fahrtkosten, Abmeldung des alten Fahrzeugs und und und), schon biste bei fast 5000€...und das für nen Golf 3? Never! Würd ich vllt. ausgeben, wenn er knappe 80000km runter hätte. Ich mein 108000 sind auch nix, aber....man weiß ja nie! |
Zitat:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1s3eveumemm Mein Bruder meinte der hätte evtl. einen "Kilometerhalbierer" drin. |
*Beitrag kann gelöscht werden* |
erstmal ist zu sagen sei froh das dir nix passiert ist! nun zum gti: der steht doch ganz gut da! einzig der preis is noch ganz schön fett, ich würd versuchen den auf 3500- maximal 4000 runter zu handeln! desweiteren würd ich mal ne anfrage stellen ob die originalen alufelgen noch dabei sind, denn die jetzigen sehen ja nich soo prickelnd aus! und warum sollte der nen "kilometerhalbierer" drin haben? weil er im internet angeboten wird??? |
Was wären denn Argumente zum runterhandeln? |
im internet werden die preise allgemein immer hoch angesetzt um nach dem verhandeln noch den eigentlich erwünschten wert zu bekommen! also kannst du schonmal mit der argumentation rangehen das du nen anderen mit der selben laufleistung für 500 euro weniger gesehen hast, der sogar noch die originalfelgen hatte... nur n beispiel! wie siehts mit tüv und au aus? kannste alles selber machen! wär mir persönlich immer lieber bei nem autokauf da man nie weiß wo die leute ihn zum tüv bringen... kennst es ja: der kennt da einen der kann da mal usw! was kosten denn andere fahrzeuge in der kategorie so?? |
Hier ein ähnlicher mit weniger km für 3.5 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqh4akulnppp Werd mein bestes versuchen, werde ihn mir nachher angucken, hab schon einen Termin (beim 1.). Gekauft wird er vorerst sowieso nicht, da das vernünftig abgewägt werden muss. Verschleissteile, Versicherung und Steuer sind ja nicht gerade billiger beim GTI. |
Also 4500€ ist viel viel zu teuer für einen 4-Türer GTI mit über 100k Kilometer. 3500€ lass ich mir schon eher eingehen, dennoch ganz schön teuer für den eigentlich unbeliebten 4 Türer. Habe für meinen VR6 2000€ gezahlt, allerdings waren die Hauptverschleißteile schon gewechselt und nur noch Kleinigkeiten zu machen. Mein Tipp: Kauf dir einen gut erhaltenen für 2500€ und repariere die Verschleißteile selbst. Dann hast du maximal 3200 € ausgegeben und weißt aber was du hast! Achja... bei einem Kiesparkplatzhändler bekommst du zu 99% einen schlechten Preis und vielleicht sogar noch ein schlechtes Auto. So ist zumindest meine Erfahrung. |
Auf welche Mängel sollte ich so achten? |
der 2. link ist doch nicht schlecht, allerdings machen mich die km+baujahr stutzig. erst 86000km bei 92er baujahr? seeehr suspekt! ansonsten steht der ganz gut da, hat egtl. alles was du brauchst ... aber anhand bildern usw. ist es immer schwer zu urteilen /edit ich kann dir nur sagen, auf welche kleinigkeiten ich nicht geachtet habe, dies aber bereue schau nach rost, besonders heckklappe (hatte meiner zwar nicht, aber ist ne golf krankheit) schau ob der keilriemen ok ist (alles kosten...) schau, ob beide sitzheitzungen funktionieren beachte, dass er sich noch schön knackig schalten lässt und die kupplung nicht zu spät kommt lass ihn am besten auf ne hebebühne, dass du auch von unten gucken kannst, ob er nicht irgendwo durchrostet (92er baujahr!) und mach ne schöne probefahrt... mehr fällt mir grad mal nich ein |
Such dir einen gepflegten aus privater Hand,ich habs vor einigen Tagen genauso gemacht.Es wurde ein 1,8er mit 90 PS Variant in Dragongreen Perleffekt.Der Vorbesitzer hatte schon einiges gemacht wie z.B. Seiten und Heckscheibe dunkel Folieren lassen,Funk ZV,Sportfahrwerk,anderer Grill in Wagenfarbe ohne VW Emblem,Klarglas Nebler und Seitenblinker usw. Ich will damit nur sagen das du Geduld haben mußt und kaufe nicht den erstbesten. Mir war ein guter Pflegezustand wichtig und der Preis stimmte auch.Und noch etwas, der 1,8er Motor mit 90 PS ist klasse und ist völlig ausreichend. :winke: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr. |