![]() |
Auch wenn ich AS der Macrom vorziehen würde... eine neue ist nicht zu verachten, schon alleine wegen der Garantie. |
eindeutig die Audiosystem da haste viel mehr von... und Garantie naja ist jetzt nicht sooo das Argument find ich. Gutes Hifi hält ewig :D |
Car Hifi Komplett Angebote - bis 500 Euro - Dr. Car Hifi Soundstation, Car Hifi Webshop für Car Hifi Versand, Car Audio Versand, Autohifi, Car-Hifi in Hamburg - alternativ schreib ihn an und lass dir nen individuelles angebot machen |
Tja, das ist eine Entscheidung die du für dich treffen mußt, ob dir Garantie wichtig ist. Denn beim Privatkauf hast halt das Risiko das du knapp 160,- Euro aus dem Fenster geworfen hast. |
hey car hifi store.. wo du schonmal hier bist.. was sagst du zu folgemdem paket: 2x spl dynamics SD6.2 1x Atomic Manhattan 12 SVC Audio System F2.300 µ-dimension Glow 4075 |
an deiner Stelle, würde ich mir auch wenn das Geld knapp bemessen einen ordentlichen Woofer holen. am besten gehste mal in einen Car Hifi STore und lässt dir mal die eine oder andere Kiste zum Probe hören reinstellen, so hab ich das damals gemacht und je nach Geschmack wirst du was finden...Empfehlen aufgrund deines Geschmacks würde ich dir auf jeden Fall nen Bass Reflex Woofer falls deine Endstufe 2 Ohm Stabil ist, würde ich sogar soweit gehen und einen Woofer mit Doppelschwingspule nehmen. |
beachte doch bitte den status, wie weit ich nun bin. es steht egtl. schon alles fest was es nun wird, stehe nur noch vor der entscheidung zwischen den oben genannten endstufen. |
Ersetz die SPL Systeme durch 2 Macrom M2S.61 (sind fast baugleich und billiger als die SPL9 ;) und es passt. |
Wollt euch nur mal Up-to-Date bringen... Kabel hab ich eben bestellt, Subwoofer überweis ich jetzt, Frontsystem wird es das "Powerbass L-6C" (empfohlen von Mirko, soll sehr gut sein, welches ich allerdings erst später Überweisen kann zwecks Geld), zu Opa fahr ich morgen fragen ob er noch das Holz da hat und bzgl. dem Dämmmaterial warte ich noch auf eure Antworten!! Zu meiner Zusammenstellung Frontsystem (kommt erst in nen Monat rein): Powerbass L-6C Endstufe : Audio System F4-380 Subwoofer : Macrom M3E.10V Damit hab ich mein Budget zwar eindeutig überschritten (dank eurer Überredenskunst), aber ich denke, dass sich die Zusammenstellung echt hören lassen kann! Nochmals großes Danke für die Hilfe... |
Ja dafür hast aber dann auch was ordentliches an Hifikomponten. ;) Was soll so ein Powerbass Frontsystem denn kosten? |
Mirko hat mich drauf aufmerksam gemacht. Verkauft grad jemand im anderen Golf 3 Forum (ich weiß immernoch nicht, ob "Werbung" dafür erlaubt ist da ich nicht weiß wie die beiden Foren sich gegenüber Verhalten...) Neupreis steht dabei mit ca. 130€, ich bekomm es für 65€, allerdings erst nächsten Monat. Er reserviert es mir netterweise! Ich Zitiere Mirko Zitat:
|
Zitat:
....da der Threadersteller das Budget sehr schmal halten wollte, ist dies Preis-Leistungsmässig super für Ihn ... wobei das L-6C echt Spaß machen kann!! (...wie beim ETON POW 172 ein RE von 3Ohm usw. ...) |
Ne wahr nur neugierig, für 65,- Euro macht man da sicher nix verkehrt. ;) |
Jep, wie gesagt, schmal! :D Mittlereile bin ich bei...erm... 80+160+45+25+65 = 375€;) Achja Mirko, um nicht auf deine PN Antworten zu müssen. Er hats mir reserviert ! |
So Jungs, wollt euch mal up-to-date bringen. Teile sind nun alle da: Bitumen Rep Band - 3 Rollen (27€) Multiplex (Sperrholz 5 Lagig) heut gekauft - 3€ Endstufe : Audio System F4-380 - 160€ Sub: Macrom M3E.10V - 80€ 35mm² Kabel - 25€ Macht unterm Strich 295€ ! ----------- Und zu einem Anfänger, gehört natürlich auch noch die passende Anfänger Frage. Da heut Weihnachten ist bekomm ich ja die Endstufe....kann ich die Probehalber in meinem Auto anschließen, ohne gleich alles verkleiden zu müssen, oder kann es zu schäden kommen?! Und wie mache ich das egtl. mit der großen Sicherung? Soweit ich weiß, muss doch das rote Kabel vorn an die Batterie durch die Sicherung....aber bekomm ich das Kabel denn durhc die ganze Sicherung durch gelegt?? Wäre vllt. schön, wenn jemand nen Link hat, WIE ich alles anschließe.... Amp-Anschluss hab ich bereits gelesen.. /edit Okay,...wie ich nun rausgefunden hab, kann ich meine Sicherung aufschrauben. Aber ich kann doch da kein Kabel durchziehen...sprich: ich bräuchte theoretisch doch 2 Kabel ?! Klärt mich auf ;s |
Kabel durchschneiden, eine Hälfte vorne und die andere wieder hinten rein. Die Sicherung sollte ca 30cm nach der Batterie sitzen, sprich du schneidest vorne von dem Kabel 30cm ab und das kommt von der Batterie in die Sicherung, der Rest geht von der Sicherung in den Kofferraum. |
Oh super, danke, jetz weiß ich bescheid. Nun hab ich noch das Problem, dass ich nicht weiß wie und mit was ich den Subwoofer wo anschließe! Ich hab hier nur nen Kabelset gekauft, wo nen Massekabel (schwarz), nen doppeltes Chinchkabel mit Remotekabel(blau) und nen Stromkabel(rot) ... |
Der Sub wird mit Lautsprecherkabel an die Stufe angeschlossen. Das Lautsprecherkabel für den Woofer solltest entsprechend dick wählen, 3 oder 4mm². |
Okay, danke dir. Dazu brauch ich dann ja auch passend Kabelschuhe, wa? 4 Kabelschuhe hab ich schon für 2x Schwarz und 2x Rotes Kabel Lautsprecherkabl hab ich nur noch 2x1,5mm hier rumliegen....wollt Sonntag egtl. anfangen, aber geht ja nicht weil Geschäfte zu haben....hmmm... brauch ich sonst noch kleinigkeiten? |
******bitte löschen********** |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr. |