![]() |
der hatte kurz hinter dem stecker (1cm) die kabel abgeschnitten und mit listerklemmen wieder zusammengemacht (keine ahnung warum) und dadurch hatte mein radio nicht mehr reingepasst... also hab ich mir neue iso-stecker gehollt und alles neu verlötet (gleich die kabel verlängert) damit ich enig platz hintern radio hab... aber soviel kabel wie du hab ich nicht hinten am radio;) |
Ganz soviele Kabel habe ich auch nicht, aber als ich meines auch mal raus hatte und wieder versucht habe rein zu schieben und das schwer ging, habe ich die Stecker auhc zur Seite gezogen und irgendwie hat das bei ir geklappt, dass die Autoseitigen braunen Stecker außerhalb des Schachtes direkt rechts raus hängen, wo man mit der Hand vom Airbag aus hinkommt. Und ich denke auch, dass es vielleicht doch besser ist die Kabelbinder weg zu lassen und es mal ohne zu versuchen, da dann die ganzen Kabel nicht wie ein starrer Knubbel dort klemmen sondern alle einzeln bisschen um die Ecke gehen können und beweglicher sind. Bei mir ist am Radio auch noch sone komische dickere Box dran, die nicht hinten raus passt, und der Vorbesitzer hat das Teil irgendwie unter das Radio geschoben und das klappt auch, also im Radioschacht ist nach unten in der Mitte sone Öffnung, wie ein Fach, wo das drin liegt. Micha |
Ja, dieses fach unten wird von meinem radio komplett abgedeckt, da kannste nichts rein tun ;) |
@mod bitte nach dem verschieben auch im thread bemerkbar machen... sonst sucht man sich kaputt :( |
w00tw00tw00t Das Radio ist drin :D Musste nochmal die obere Mittelkonsole ausbauen und die Kabel links neben den Radioschacht auslagern... wie man sieht ist dort nun alles voller Kabel :-lol-: http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1260371083.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1260371241.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1260371263.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1260371322.JPG crazy dieses radio... :stupid: |
so hab ich das bei mir auch gemacht:D... das hatte ich ja gemeint mit dem das du das radio mit blende einbauen solltest weil da kann man pervekt die kabel vom tacho aus rüberziehen beim einbau:D:D:D Edit: müsstest mal deine lüftungsgitter sauber machen:D;) |
Wie meinst du das mit Blende einbauen? Oder meintest du mit Käfig? Und die kabel habe ich nicht über den tacho durchziehen können... frage mich sowieso wie ihr das geschafft habt, da ist doch kaum eine lücke zwischen tacho und amatur? Ich habe mit ner langen Rundfeile die Kabel durch dieses Loch nachgezogen... also das Loch, durch das in Bild 3 fotografiert wurde. |
also ich hatte das komplette mittelteil "Käfig" ausgebaut und da ich ja meine kabel verlängert hatte hab ich dann in den käfig das radio gesteckt und angeschlossen danach habe ich den käfig wieder reingeschoben und vom tacho aus die kabel immer wieder rübergezogen bis es gepasst hat... PS: ich hatte keine probleme vom tacho aus die kabel zu ziehen...;) |
also ich hatte das komplette mittelteil "Käfig" ausgebaut und da ich ja meine kabel verlängert hatte hab ich dann in den käfig das radio gesteckt und angeschlossen danach habe ich den käfig wieder reingeschoben und vom tacho aus die kabel immer wieder rübergezogen bis es gepasst hat... PS: ich hatte keine probleme vom tacho aus die kabel zu ziehen...;) |
Gut auch mal zu wissen, falls es bei mir mal eng werden sollte mit nem neuen Radio oder so, oder wenn ich meins mal draussen habe. Aber bei mir kommen die Autoseitigen Kabel mit Stecker von der rechten Seite in den Radioschacht. Sind die solange, dass man die auch von links rein führen kann, oder kommen die sogar eigentlich von links aus einem Kabelbaum oder so und gehen nach links dann irgendwo an die Stromversorgung ? Dieses Fach was ich meinte und du dann angesprochen hast, was unter dem Schacht ist, das ist bei mir auch abgedeckt, nur ich weiß ncht genau, ob bis hinten hin. Denn dort kommen dann unterm Radio ja bei mir auch wieder die Stromversorgungskabel von diesem Kästchen raus und gehen hinten ans Radio. Micha Und kann es sein, dass hier noch ein weiterer Forumsfehler besteht, da dein Post wieder doppelt vorhanden ist... |
@Mikka Bau die obere Mittelamatur aus, so wie ich auf Bild 1. Dann siehst du fast alles, was du wissen willst. Sind nur 5 Schrauben zu lösen. @ICE Ich kann ja bei Gelegenheit nochmal ein bild von dem tacho machen... wenn ich nur die Tachoblende abmache, komme ich nicht mit der Hand in Richtung Radio... da müsste man schon den gesamten Tacho abschrauben. Ich nehme an, das hast du gemacht, oder? |
puh... das kann sein das ich den tacho draussen hatte is schon länger her... |
Ja vielleicht bekommt man es ja auch hin, indem man den Tacho nur nach vorne klappt, dafür braucht man am tacho selber ja nur zwei Schrauben lösen, die man sieht, wenn die Tachoblende ab ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr. |