![]() |
ein gutachter?? was will der feststellen, das die nsw und blinker weg sind? ::hammer:: sollen doch einfach das geld überweisen und gut:D |
Jo das wird er feststelllen, wollen bestimmt schauen ob ich die net beschei*e, und nur günstig an neue Teile kommen will. Der muss bestimmt schauen ob auch alle Kabel da sind. Grüße HDD |
das ist halt der nachteil bei den blinkern vom 3er. die kann man klauen ohne spuren zu hinterlassen. aber ich würde in der nächsten zeit auch mal bei ebay in deinem umkreis umschauen und auch 3er in deinem umkreis genauer anschauen. vielleicht hilft das ja den fall zu lösen;) |
Hier fahren soviele, das fällt garnicht mal auf ob die hier einer hat. Der Nachteil war mir lange bewusst, habe aber nicht damit gerechnet. Grüße HDD |
mit nem kabelbinder von hinten fixieren soll vor diebstahl schützen, is aber ne fummelarbeit. wie man dan eine birne wechselt weis ich aber nicht, vielleicht kommt man von unten dran. |
Oha, wenn ich das hier so lese bekomme ich gleich wieder schlechte Erinnerungen. Mir wurden auch schon 2x mal in den letzten 1,5 Jahren die Blinker geklaut. Beim 1. Diebstahl wurden mir sämtliche Kabel zerschnitten, dass alles nur flackerte und wild blinkte. Den 2. Satz Klarglasblinker hatte ich fest mit der Stoßstange verklebtt. Das Ende vom Lied war eine arg zerkratzte Stoßstange durch einen Schraubenziehen (zum raushebeln sicher) und 2 heile Nebelscheinwerfer, das diese ja mit großen Unterlegschrauben "gesichert" waren und wohl keine Lust und Zeit mehr für den Dieb bestand.. Ich hab ne SB von 150€ und hab immer NSW in Klarglas bei ebay für ~ 45€ gekauft. Markenware dafür kaufen macht keinen Sinn mehr. :o gruß |
Das mit der Großen Unterlegscheibe ist schon eine gute Idee. In Verbindung mit Schloßschrauben bestimmt nach besser. Blinker mal schauen ob kleben oder Kabelbinder. Ich habe ja zum Glück ohne SB da macht es aus meiner Sicht keinen Sinn auf anderes als orginal zu verwenden. Grüße HDD |
wenn ich das so lese, bekomm ich auch angst um meie nsw+blinker... bisher ist noch nichts passiert aber ich erwarte es nahezu jeden tag, denn sie sind auch nur gesteckt/geklemmt. Es wäre schön, wenn es mal ein TUT gäbe, wie man die teile am besten vor diebstahl sichert. |
also ein originaler nsw in schwarz kostet 120€... aber des ist ne schweinerei das man sich an anderem eigentum bediehnt... dem sollen die finger abfallen und das gesicht entstellt werden |
ich hab meinen ja auch kürzlich drauf umgebaut...denke mal ich werd die teile festnieten :) |
Also ich hab meine mit Innensechskantschrauben festgeschraubt und ne dicke unterlegscheibe dahinter mit einer Kontermutter... Schön angezogen, also das sollten die nicht einfach so bei mir abbekommen ausser die haben einen Imbus-Satz dabei^^ |
Zitat:
Nur leider hilft das meistens nix, man hat zwar seine Blinker/Nsw noch...sind dann aber meist futsch vom herumhebeln |
Auch ein Diebstahlsversuch ist versichert. Wolfgang |
vorteil wenn man es richtig befestigt ist das wenn jemand versucht was rauszuhebeln gibt es diebstahlspuren und man kann es beweisen. aber so wie in deinem fall ist es ja schwer zu beweisen das sie geklaut worden sind. ich mein es kann ja sein das ein nsw kaputt war und man dan einfach vortäuscht das sie geklaut wurden, um einem neuen satz zu bekommen. möchte das dir aber in keinster weise unterstellen. finde es eine frechheit wenn leute einfach so die blinker rausklauen. und ich hab jedesmal wenn ich sowas lesen angst das mir das irgendwann auch mal passiert. |
Habe schon irgendwo gelesen, das jemand hinter dem Blinker/NSW Rasierklingenstücke eingeklebt hat, an denen sich der Dieb seine Langfinger aufschnitt. |
blinker und NSW klauen ist wirklich assi... kumpel hatten sie auch mal die blinker und NSW geklaut bei der berufschule im internat, und das auto stand unter einer laterne (die die ganze nacht brennt), und dann durfte er beim heimweg (200km) ohne blinker rumfahren, an der kreuzung hat er immer die hand aus´n fenster gehalten:) |
Ich habe es ganz einfach gelöst , da meine Nebler und Blinker schon dermaßen oft Opfer irgendwelche Pubertierenden oder Geldgeilen Teenies geworden sind , habe ich ne Rasierklinge hinter und unter die Nebler geklebt. Sobald man nun also versucht an diese ran zu kommen tuts etwas weh , warscheinlich verstößt es wieder gegen § xyz aber ich bins leid ewig neue kaufen zu müssen ... Genau wie die Tennisballaktion welche mich schon 2 mal mein radio gekostet hat , nun habe ich keine Türschlösser mehr ... Gallo |
Dein(e) Radio(s) wurden dir sicherlich mithilfe eines anderen Instrumentes als eines Tennisballs entwendet. Das dieses funktioniert ist schlichtweg ein übles Gerücht! Die Türschlösser haben keine direkte "Luft"-Verbindung zu der Pneumatikeinheit. Wer also das Auto mit einem Tennisball knacken will, sollte ihn mit Beton ausgießen und durch die Seitenscheibe werfen, dann klappt das vielleicht. |
@ Takumi wen meinst du mit : Zitat:
Was soll man denn sonst noch machen? Grüße HDD |
sollte reichen... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr. |