![]() |
Zitat:
Die Angabe "540A" gibt den möglichen Kurzschlußstrom an. Die Größe hat aber für dich überhaupt keinen Nutzen - Kurzschlüsse sind in KFz schließlich nicht beabsichtigt. Wenn man ausrechnen will, wie heiß die eigene Armbanduhr (mit Metallband) wird, wenn man mit nassen Händen an der Batterie arbeitet, dann ist die Größe interessant - ansonsten ohne wirklichen Informationsgehalt. Zitat:
Zum Schutzaufkleber kann ich nichts sagen, da es "den einen, klar definierten und allgemein bekannten Schutzaufkleber, der bei reiner Begriffsnennung jedem klar macht, was gemeint ist" nicht gibt. Will sagen: Keine Ahnung, was es mit dem Aufkleber auf sich hat. Ich kann dir nicht sagen, ob er auf Wartungsfreiheit schließen läßt, ob er einer Ladung entgegenspricht oder ob man ihn entfernen sollte/könnte. |
Die müsstest du ohne Probleme in den 2E einbauen können. Durch die Klima hat er glaube ich ne größere Lima (90A) und 61Ah ist ja jetzt auch noch nicht sooo groß. Wenn du die Klima aus hast ist ein Golf wie jeder Andere. Sofern du die Zellen aufmachen kannst mach es. Vor allem wenn die Batterie komplett leer ist und du sie lange laden musst. Kann übringens sein, dass sie durch das entladene Rumliegen defekt gegangen ist. |
Also zu Sache welche Batterie? Ich habe vor 2-3 Jahren mal nen test vom ADAC gelesen, wo sie glaube ich 15 Batterien im Test hatten. Dabei haben die teuren Markenteile am schlechtesten abgeschnitten, Bosch und Varta lagen da auf Platz 12 und 14 glaube ich. Am baten haben, man höre und staune, Platz 1 - Arktic von ATU(Die schwarzen Batter.) Platz 2 - Höppecke und Platz 3 - Exite. Meine Batterie war vor kurzen auch erst def. habe jetzt ne billige aus dem Baumart drin. (55Ah für 55€) 2 Jahre Garantie wenn die vorher den Geist aufgibt gehe ich hin und hol mir ne Neue. @Fuuubb Wenn die Varta geht nim sie doch, und 61 Ah reichen doch locker hin. Wie lange steht die den schon? Wenn sie schon zu lange steht, kann es sein das sie sowieso hin ist. mfg benni |
Danke dir AgentBRD ;) Hier mal ein Bild von der Batterie. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1263402506.jpg Villeicht weiß ja jemand wie ich die Batterie laden kann....... EDIT: Danke euch, werde mal versuchen die Stopfen zu öffnen und zu laden. Wie alt die Batterien schon sind kann ich nicht sagen, aber eine von Arktic is glaube ich auch noch dabei mit 63Ah und 510A. |
Den ADAC-Test von 2007 findet ihr hier: Autobatterie-Test Allgemeine Batterieinfos: Batterie-Auswahl Tipps für den Winter: Autobatterie im Winter |
Zitat:
Der Aufkleber kann drauf bleiben Lustig - genau das gleiche Modell habe ich auch im Fahrzeug verbaut. Zum Laden der Batterie: Ich empfehle die klassische Variante - oder Einbau im Fahrzeug, überbrücken und einfach fahren. Tipp zum Überbrücken:
|
Also soweit ich weiss ist das eine Wartungsfreie Batterie, der Aufkleber ist eigentlich nicht zum abmachen gedacht. Laden kann man die einfach indem man + an + klemmt und - an - ;) Wenn sie allerdings trocken ist weiss ich nicht ob man die so einfach nachfüllen DARF. MFG Cris zu langsam :( |
Zitat:
Dann meine ich wohl nen anderen Test, entweder noch älter oder von jemand anderem. Sorry. Aber das mit der Arktis von ATU ist wirklich wahr, deswegen ist mr der test ja auch im Gedächtnis geblieben. mfg benni |
Danke an alle :) Also einfach ganz normal laden und gut is? Nicht das mir die Batterie dann um die Ohren fliegt wenn ich sie über Nacht lade. |
Anklemmen und Gut. Nach 10 bis 15 min mal anfassen, wenn die richtig warm wird klemm sie ab und schmeiß sie weg. Dann ist sie hin. mfg benni |
Zitat:
Achte darauf, dass dein Batterieladeraum kein offenes Feuer bietet und belüftet ist. Und keine Angst: Es ist nur eine Batterie - keine Box der Pandora (aber dennoch nicht öffnen, gell?). Falls du deine Batterie mit Zubehör aufpeppen möchtest, hier ein paar Artikel:
Die Schutzhülle ist ebenso nutzlos wie teuer - aber manche stehen darauf. Das Führungsstück deckt den Plus-Pol ab und erhöht somit wesentlich die Berührsicherheit. Diese Investition ist gut angelegt. |
Dankeschön, werde dann nachher einfach mal schauen was der Flüssigkeitsstand sagt und sie dann mal laden :) |
Ich bin mir unsicher, ob noch über die Varta (auf dem gezeigten Bild) gesprochen wird. Aber wenn dem so sei, dann: Finger weg! Auch Flüssigkeitsstände kann man bei diesem Batterietyp nicht prüfen. Sie ist wartungsfrei. Die kann man nur laden die Pole ein wenig reinigen und entgraten und die gesamte Batterie mit einem Tuch abreicben. Das war's auch schon. Varta hat es mit der Angabe "wartungsfrei" wirklich ernst gemeint ;) |
Wer eine Batterie kauft, sollte eine holen, die Stopfen zum öffnen hat. Dann kann man nämlich Wasser nachfüllen. Leider ist es Zufall, wenn man eine solche erwischt im Sonderangebot, wenn die vorhandene gerade den Geist aufgibt. Die teuren "Markenbatterien" halten, wenn überhaupt, genau drei Tage und zwei Stunden länger wie die billigen. Wolfgang |
Ja ich meine die Varta ;) wolfi: ich hab heute drei Batterien zum Nulltarif bekommen, also kann ich mich erstmal nich beschweren.... wenn die Batterien überhaupt noch funktionieren ^^ |
Hallo, ich bin Momentan auch auf der Suche nach einer neuen Batterie. Meine hat leider nen Zellenschluss und die Garantie ist vorbei. Hat das Problem vorriges Jahr schon da wurde sie nochmal getauscht. Nun leider nicht mehr. Wo bekommt man relativ günstig ne gute Batterie her? Es eillt nicht muss mich aber drum kümmern. Finde die Ladenpreise echt überteuert. |
Zitat:
Wenn du da nicht fündig wirst, kann kann dir auch keiner helfen. Dann musst du sammeln gehen, hier rechts als Beispiel: |
Welche Batterie und auf was Achten? Wie es aus sieht ist meine Batterie hin. Nun auf was sollte ich bei einem neukauf achten? Amper Volt, Leistung Allgemein? Und von denn maßen her wie Groß darf sie sein? |
Wozu gibts eigentlich die vorigen 37 Beiträge in dem Thema? :rofl: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr. |