golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Der Golf 3 immer Rarer im Originalzustand? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=65907)

Chainreaction 05.12.2009 20:08

Zitat:

Wenn mich ein Kaufinteressent anrufen würde und sagt "Ich würde mir gerne den Wagen anschauen, aber wenn mir der Wagen nicht gefällt, dann will ich die Fahrtkosten erstattet haben" - dann hätte ich einen Kaufinteressent weniger. Ich gebe doch keinen Wagen in die Hände eines Clowns ab. Da muss ein Verkäufer aber sehr verzweifelt sein, wenn er sich auf sowas einlässt. Aber wir haben in der BRD nun mal vertragsfreiheit, da kann man auch schlechte Verträge machen.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich reklamiere wenn der Wagen mir nicht gefällt. Wer Lesen kann ist klar im Vorteil!

Ich habe geschrieben: Wenn der Wagen nicht der Beschreibung entspricht. Und das ist ein Unterschied.

Beispiel: Der Wagen weist in der Ausschreibung nicht genannte Mängel auf. Oder es ist ein Unfallwagen, hingegen der Behauptung des Verkäufers.

Bitte genau lesen und darüber nachdenken.

MfG

AgentBRD 05.12.2009 20:18

Nein, nein, nein - ich habe das sehr genau gelesen. Ich wollte dir persönlich keine Unverschämtheiten unterstellen. Es gibt absolut keinen Grund, eingeschnapppt zu reagieren.

Ich würde mich auf so etwas nicht einlassen - mehr sage ich doch gar nicht.
Genau so, wie ich es geschrieben habe, meine ich es auch. Das beziehe ich nicht auf deine Person, sondern nur auf den Anlaß.

wolfi71 05.12.2009 20:25

Im Stuttgarter Raum ist auch das Wochenblatt und der Stadtanzeiger durchaus ein Tipp.

Eine gewisse Abweichung vom Beschreibungszustand muss man immer einkalkulieren. Klar ist rechtlich die Lage, wenn das Auto der Beschreibung in erheblicher Weise nicht entspricht. Dann ist der Verkäufer zu einem Ersatz des entstandenen Schadens verpflichtet. Nur und kommt wiederum das relativ schwammige Gewäsch der Juristen ins Spiel: Was ist erheblich und kann man das beweisen. Weil ohne Beweis gibt es keinen Ersatz. Und vor allem: Ist das so erheblich oder ist das vorgeschoben. Im Zweifelsfall ein Fressen für Juristen

Wolfgang

ET666 05.12.2009 21:00

Ich bin auch stolz auf einen originalen zu fahren, das einzigste was bei mir nicht Serie ist, sind meine Türpins und der Auspuff:)

Hier kannst mal schaun:
http://www.golf3.de/post40821.html

Gruß

takumi 05.12.2009 21:06

wurde schon erwähnt aber is echt nen guter tipp.

zeitung!!

wir haben uns vor kurzem ein "neues" (gebrauchter toyota) auto gekauft. is top in schuss alle inspektionen. wir haben ihn in der zeitung endeckt, war nur ne 3zeilen anzeige, kurz und kanpp. der war aber nur in der zeitung nicht im internet.

VR_Michl 05.12.2009 21:10

nunja alles kann man jetzt ned unbedingt haben aber ich hab eigentlich alles bekommen was i wollte 2.8L VR6 Klimatronik, originalzustand also davor, grad mal gute 100.000 Km, aber wennst des halt willst dann musst geduldig sein.
ich hab ca hmm würde sagen 1,5 - 2 Jahre lang gewartet bis i bekommen hab.
hab geduld und du findest auch deinen
viel glück weiterhin auf der suche
mfg. Michl

Teletubby 05.12.2009 21:26

Hallo zusammen!

Ich muss schon sagen, dass ich mich beim Lesen dieses Threads sehr gewundert habe.

Gerade in diesem Forum gibt es zig, wenn nicht hunderte von Anleitungen und Berichten, was man am Golf 3 alles verändern und modifizieren kann. Das geht vom Golf 4 Tacho über das Cleanen von Türen und Heckklappen, über den nachträglichen Einbau von Zubehör-Billig-Zentralverriegelungen mit Funkfernbedienungen. weiter über die wildesten HiFi-Einbauten und Fahrwerksveränderungen mit nicht-originalen Reifen-Felgen-Kombinationen mit gebördelten und gezogenen Radläufen bis hin zu ausgehöhlten Katalysatoren und was-weiß-ich für Auspuffanlagen mit Sportluftfiltern und Unterbodenbeleuchtungen.

Und dann beschwert Ihr Euch, dass Golf 3 im Originalzustand immer seltener werden???

Meine beiden Golf 3 befinden sich beide in sehr gutem Origianlzustand, den zu erhalten mir sehr wichtig ist. Bis hin zur Erhaltung des "G11"-Kühlmittelzusatzes, solange es geht. Mit der einen Ausnahme, dass ich in einen statt des serienmäßigen "Beta"-Radios ein "Gamma" eingebaut habe. Jede Veränderung käme für mich nur dann in Frage, wenn man sie jederzeit und spurenlos wieder rückgängig machen kann. In Bezug auf z.B. Kabelstränge kann ich mich der Haltung von AgentBRD nur anschließen.

Wenn Autos zu Oldtimern werden, ist der Originalzustand mit Abstand am gefragtesten und teuersten. Jede Veränderung mindert den Wert und die Nachfrage.

Ich möchte ums Verrecken keine Bastelbude haben, an der sich mehrere Vorbesitzer schon ausgetobt haben. Mit jedem wird das Auto genau genommen nur schlechter.

Mit verwunderten Grüßen
Teletubby

Tdiler2 05.12.2009 21:32

und Vorsicht , vor Schwabengarage, da ist nicht alles Gold was glänzt

takumi 05.12.2009 21:41

da schließe ich mich Teletubby an.
an meinen golf würde ich nie was umbauen was auf dauer ist. aktuell habe ich fast nur original teile, zwar von einem anderen modell aber es sind original teile.
ich habe aber alle original teile die mal dran waren im keller und ich könnte den golf wieder komplett zurück rüsten. sogar die anlage mit lautsprecher und die kabel.
als ich bei mir neue lautsprecher eingebaut habe habe ich extra kabel gezogen und die dann an einen neuen iso-stecker dran gemacht.
das heist die original kabel für radio liegen unverändert im amaturenbrett.

Zitat:

Ich möchte ums Verrecken keine Bastelbude haben
100% zustimm!! ich würde nie grundlegende veränderungen an meinem golf vornehmen. hab bis jetzt nur kleinigkeiten gemacht die aber alle wieder zu 100% rückgänig gemacht werden können.

vwcult33 05.12.2009 22:21

Naja kommt immer auf denn Umkreis an, also ich finde schon das es noch einige im Original Zustand gibt. Gut beim Vr6 is das villeicht nicht ganz so aber sonst schon.

Tandu 05.12.2009 22:26

ich sag mal so ich würde auch was an meinem auto ändern aber ich würde alles was ich ersetze aufheben das ich ihn wieder "wenn" ich ihn verkaufe komplett zurücksetzten kann aber ich will keine bastelbude kaufen wo überall gfk dran ist was ich persöhnlich hässlich finde und dann für das auto 5 bis 6000 € zahle und dann noch schauen muss das ich die original teile bekomme wo ich dann auchnochmal geld für ausgeben muss.

domiiiiii 05.12.2009 22:32

"rarer" ? ^^
also ich denke nich dass sich hier viele drüber beschweren...
es gibt immer leute die es nicht mögen "getunte, veränderte gölfe " zu sehen
aber hier schrauben doch 95% aller user selber an ihrem golf rum.
und finds auch ein wenig amüsant.
denkt ihr oder glaubt ihr, dass ihr euren golf noch 20 jahre so weiter fahrt?

Tandu 05.12.2009 22:40

ich sag ja nicht das ich nix am auto machen will ich will ihn dezent tunen aber auch so das ich wenn ich ihn wieder verkaufe alles auf original machen kann aber ich will nicht so eine bastelbude haben ganz einfach

domiiiiii 05.12.2009 22:46

ja und so wird er ja doch erhalten...
will nich wissen wie viele jeden tag zerschossen werden
und wie viele wegen der abwrackprämie hopps gegangen sind. :-$
also ich finde man kann es schon sehen das wenig auf den straßen unterwegs sind.
oder ich bild es mir ein
was glaubt ihr ?

Tdiler2 05.12.2009 23:02

ich habe auch schon eine handvoll zerschossen

domiiiiii 05.12.2009 23:50

siehste da baller schon einer 5 weg XD
wenn das jeder von uns macht :-$
ohjee
;)

Tandu 05.12.2009 23:58

was kostet ein umbau von automatik auf schaltgetriebe ? ^^

domiiiiii 06.12.2009 00:28

den witz hab ich nicht verstanden XD... :-$

Tandu 06.12.2009 00:30

habe ein golf 3 vr6 automatik aus 1 hand mit 86tkm gesehen und mich würde interessieren was der umbau kosten würde auf schaltgetriebe?

domiiiiii 06.12.2009 00:35

okay XD da bin ich raus.. da hab ich keine ahnung von ;)
villt solltest du dafür n neues thema aufmachen
glaub man kann einfach n anderes getriebe dranmachen und der rest ist ja nur noch schaltgestänge oder ?? ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.