golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Problem : Oz Felgen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=65793)

Jabengstylez 03.12.2009 14:04

Edit

KBA nummer 41617
hab dort mal angerufen wegen ABE - mal schauen was draus wird

Jabengstylez 03.12.2009 14:19

neues PROBLEM OZ ABE

So letztendlich bin ich auf dem neusten Stand :

eine ABE liegt für die Felgen vor ( auch beim Tüv ersichtlich )
ABER mein Fahrzeug ist dort nich aufgelistet ...
andere VW typen alerdings

was soll ich nun machen - Die Felgen einfach wieder verkaufen und was anderes suchen ? ( obwohl das ein wenig complicated wird )

oder

Einzelabnahme - wie stehen die Erfolgschancen bei sowas ? und ist es von den Kosten her überhaupt sinnvoll eine EA. durchzuführen?
(habe für die Felgen 85 +30 Eu versand bezahlt ... + Reifen ca. 200 + EA. 50-X ?! )::frage::

was meint ihr? Danke im Vorraus für die Antworten :)

GT-Fahrer 03.12.2009 14:24

Zitat:

Zitat von Jabengstylez
So letztendlich bin ich auf dem neusten Stand :

eine ABE liegt für die Felgen vor ( auch beim Tüv ersichtlich )
ABER mein Fahrzeug ist dort nich aufgelistet ...
andere VW typen alerdings

was soll ich nun machen - Die Felgen einfach wieder verkaufen und was anderes suchen ? ( obwohl das ein wenig complicated wird )

oder

Einzelabnahme - wie stehen die Erfolgschancen bei sowas ? und ist es von den Kosten her überhaupt sinnvoll eine EA. durchzuführen?
(habe für die Felgen 85 +30 Eu versand bezahlt ... + Reifen ca. 200 + EA. 50-X ?! )::frage::

was meint ihr? Danke im Vorraus für die Antworten :)

Tüv kommt an die Unterlagen ran sofern es mal welche gegeben hat.... sicherlich hat OZ von der Felge nichts mehr, da sie nicht mehr hergestellt wird...
und ob sie wirklich "garnichts" haben, mag ich zu bezweifeln... wenn da jeder anrufen würde und fragen würde.... ohoh... daher wird man meist weitergeleitet oder mit der auflage, dass nichts vorliegt verabschiedet...

eine ABE gibt es selten zu Felgen!... eher ein TEILEGUTACHTEN... frag da mal nach... mit dem Teilegutachten musst du dann zum Tüv, Dekra, GTÜ oder ähnlichem...

Eine Einzelabnahme ist möglich... dort muss dann aber vorrausgesetzt sein, dass nichts schleift... nichts raussteht... nichts unrund läuft und und und... gleiche wie eine normale abnahme (fast) ;-)
kann aber ab 100€ aufwärts kosten eine Einzelabnahme... 100...150....200€ ...

Jabengstylez 04.12.2009 12:20

So

Danke für die ganzen Antworten

Fazit aus der Sache : ABE gilt nicht für G3 - Einzelabnahme möglich aber aufgrund des hohen Preises >150 € für mich nicht relevant ...

Darum : verkauft jemand optisch stylishe - gebrauchte Alus ( eventuell auch mit Reifen ) zum Preis ( mit Reifen ) von bis zu 300-350 € ? :)

Tankdeckel 04.12.2009 18:28

Ich hab meine BBS auch per Einzelabnahme eingetragen bekommen inkl. Schleiftest und so pipapo und hatte auch nur die orign. Teilegutachten. Ham mich keine 50€ gekostet (und da war Lenkradm Fahrwerk und Reifen mit drin)

Jabengstylez 04.12.2009 22:06

Ah ok - welche ET haben denn deine Felgen? ET26 guckt schon sehr weit raus ( hatte die Felgen mal probeweise ohne Reifen drauf) - kA ob das klappen würde - was der TÜV dazu sagt

50 € sind allerdings auch sehr günstig und eine Überlegung wert

GT-Fahrer 04.12.2009 22:11

Zitat:

Zitat von Tankdeckel
Ich hab meine BBS auch per Einzelabnahme eingetragen bekommen inkl. Schleiftest und so pipapo und hatte auch nur die orign. Teilegutachten. Ham mich keine 50€ gekostet (und da war Lenkradm Fahrwerk und Reifen mit drin)

eine Abnahme mit Teilegutachten kostet auch nur 25€ ^^ denke, dass du eher das hattest....

eine Einzelabnahme ist ohne Teilegutachten möglich, wenn eine KBA Nummer eingeprägt ist...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.