![]() |
Hi Teletubby, die Beleuchtung ist auf den ersten Blick anders aufgebaut als bei den normalen Tachos. Ich habe das KI nicht mehr so genau unter die Lupe nehmen können, da es ja schon so früh dunkel wurde und ich einfach nur den Tacho geputzt und eingebaut habe. Auf jeden Fall sind dort keine zwei Birnchen von oben eingeschraubt, sondern es sitzt so ein länglichen weißes Plastikteil an der Stelle wo die Beleuchtung sitzt. Die Ausleuchtung selber ist aber ebenso mit zwei Lichtquellen wie dem grünen Versionen. Einen farbigen Kunststoffstreifen habe ich nicht erkennen können. Bei den anderen Tachos schaut der ja an den Seiten ein wenig raus. Wenn ich Zeit finde, werde ich den Tacho am We noch mal ausbauen und genau unter die Lupe nehmen. Die TRW-KI's sind meines Erachtens auch am wenigsten "schrauberfreundlich" aufgebaut. Dort sind jede Menge Schrauben rauszudrehen um das Ding zu zerlegen. Am besten finde ich die Motometer KI's, da ist alles nur zusammengesteckt und die Frontscheibe ist schraubbar, somit kann man es komplett zerlegen und sehr gut reinigen. Wie das bei VDO aussieht, weiß ich noch nicht, die sind ja eher selten. Gruß Ralf |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr. |