![]() |
Na die gt vorderAchse hat aber auch nen Stabi und ist soweit ich weiß nicht die PlusAchse.also könnt ich nen Stabi nachträglich einbauen? |
Zitat:
Gt Achse kannste lassen, nur passen da die Radlagergehäuse vom VR6 nicht. brauchst also die vom g60 |
moment jetzt muss ich mal kurz fragen was hast du zur zeit verbaut bzw was fürn motor? wenn du vorne nur g60 fahren willst brauchst du keinen anderen stabi nur bei plus ache 5loch. für hinten reicht ne achse mit stabi und 4 loch scheiben die beim 2er gti g60 usw gab sind die gleichen wie beim golf 3 gt special weil nur dort gab es die scheibe hinten in 4 loch. und ob du den hbz ausm 4er nehmen kannst weis icht nicht weist du den wie groß der ist? gruß marcel |
Na jetzt ist nen 1.6er drin mit trommeln hinten.also hinten neue Achse ist jetzt klar.also vom gt mit Scheibe hinten.und vorne muss ich ja keine PlusAchse rein hauen.aber wollt in die vorderachse nen querLenkerStabi rein hauen .und sorry wegen der schreibweise bin mit Handyonline ist'n bisschen blöd mit groß und klein schreibung:) |
du hast vorne nen stabi nur halt nicht den großen aber der vom g60 sollte so passen und nur noch mal ne frage was hast du den jetzt schon alles da. weil meine achse hat noch 4loch scheiben drauf. gruß marcel |
Na bremsentechnisch noch nix nur Motor und einige andere Sachen.will aber mit bremsen Umbau anfangen und deshalb will ich erstmal genau wissen was ich alles brauche.deshalb die ganzen fragen:) also noch von g2 g60 nen Stabi rein?der passt? |
also muss noch mal genau nachfragen. was ich nun alles genau brauch fürn umbau auf g60 bremsanlage also: VORDERACHSE G60 Teile: - Sättel (2x) - Bremssattelhalter (2x) - Scheiben, 280mm Durchmesser (2x) - Beläge (2x) was brauch ich noch für vorne? dann brauch ich ja noch ne hinterachse mit stabi?!vom gt gti vr6... was brauch ich da noch für teile? komplettes abs system brauch ich auch noch(hat ich eiegntlich was von nem user hier,hat sich nur nie wieder gemeldet) dann natürlich neue bremsleitungen---> die gibts ja nur als meter ware,oder? dann nen großen hbz.ich hab jetzt den vom 4er gti hier liegen.nur weiß ich nicht genau ob ich den verwenden kann? ja was fehlt da noch?wär echt super wenn einer ne genaue liste hier rein setzen kann mfg RAM |
also mach ich mal ne liste rein was ich jetzt in erfahrung gebracht hab.hoffe kann den einen oder andern auch weiter helfen also vorne: bremssättel vom vr6/gti beläge für vr6/280er radlager gehäuse und schläuche auch vom g60 /gt Sattelhalter der vom vr6/gti und 280er scheiben g60 hinten: hinter achse gt gti vr Achszapfen g60/gt Bremssattel g60/gt Beläge g60/gt Scheiben g60/gt Radlagergehäuse und schläuche g60 / gt Sattelhalter der vom gt/g60 hbz.der große ab gti Raglagergehäuse und Hinterachszapfen mit abs mfg ram |
Zitat:
Würde gerne wissen was den nun Stimmt |
nein! Sattelhalter vom g60 und GTI/VR sind verschieden! Würde ich mir sowieso neu holen... |
okay dann wundere ich mich warum den meine plus achsen sattelhalter und bremssattel auf ne g60 drauf passt. was nicht passt ist die 288er bremse die passt nur bei plus achse die 280er ist die gleiche. gruß |
Doch das passt und ist das selbe.aber nur die von der 280er bremse.hab ja nun schon ne ganze Weile die g60 Anlage verbaut und meine Sattel und SattelHalter(vorne) sind von nen 3er gti. Das hat auch nix mit der normalen oder Plus Achse zu tun. |
Zitat:
Das heißt ich kann auch GTI Halter + Sättel nehmen, brauch dann nurnoch 280er Scheiben und Beläge? Muss also nicht vom g60 sein um die große Scheibe zu fahren? Wie sieht's TÜV mäßig aus, muss ich das eintragen lassen? Gibts dabei Probleme oder geht's einfach so? MfG |
Ja du kannst auch Sattel und Sattelhalter vom GTI nehmen, sind die gleichen. und dann halt nur noch die 280x22mm Bremsscheiben und Beläge Ich habe es eintragen lassen und es gab keine Probleme. Edit: Es muss auch ein 22iger HBZ verbaut werden und mein Tüver wollte noch nen Protokoll vom Bremskraftregelventil einstellen sehen, also das Bremsprotokoll vor dem Einstellen des Ventils und Nach dem Einstellen. Glaube so war das damals bei mir. |
Vorderachse: - Sättel von GTI/VR6/G60 (Girling 54, nicht ATE 54!!) - Sattelhalter vom G60 - Bremsscheiben vom G60 - Beläge vom GTI/Vr6/G60 mit 280er Bremsanlage Hinterachse mit Scheibenbremse: - keine Umbauten Hinterachse mit Trommelbremse: - Achszapfen (darauf achten, ob du ABS hast) - Sattelhalter von Scheibenbremse ohne Allrad (Motorisierung egal, passt von Corrado, Golf2, Golf3, Passat35i...) - Sättel von Scheibenbremse hinten (Girling38 oder Lucas38, Motorisierung egal, passt von Corrado, Golf2, Golf3, Passat35i...) - Bremsscheiben (vom Frontriebler) - Bremsbeläge - Radlager (vom Fronttriebler) - (Inkrementringe für ABS vom Fronttriebler) - Handbremsseile. Darauf achten, ob du Girling38 oder Lucas38-Sättel verwendest, weil die unterschiedliche Handbremsseile haben. Girling38 oder Lucas38-Sättel vom Audi 100 oder Audi 80 passen auch, nur die Beläge müssen auch von diesen Autos dann genommen werden, da die Sättel minimal anders sind im Bereich der Feder am Belag. Lucas sind die neueren Sättel, soweit ich weiss ab MJ95. |
genau so wie spaetbremser es schreibt und ich hab die achsschenkel vom g60.ich weiß leider nicht ob das die selben sind wie von der 256er.aber die achsschenkel vom gti/vr6 kannste nicht nehmen. ps: hab noch nen hbz(23) da,also komplettes mark20 abs system außer den kabelbaum |
was muss man beachten wenn man ABS hat? system mäßig, irgendwelche unterschiede??? sensoren hinten oder sonst iwas? vllt weis ja einer was! danke schonmal |
bei abs brauchste halt vorne achsschenkel mit abs loch und hinten die zapfen mit abs loch mfg |
Eintragen lassen musst du es auf jeden Fall! Du benötigst mindestens den Hauptbremszylinder mit 22,22mm Innendurchmesser, falls du ABS hast, am besten den mit 23,81mm... Vorher bekommst du das nicht abgenommen... |
Zitat:
Und der Sattelhalter muss vom G60 sein oder kann auch vom GTI sein? Weil RamRumpelbee geschrieben hat das ich auch die GTI halter nehmen kann, spaetbremser hat wiederrum nur die G60 halter aufgeführt, oder hat er nur vergessen auch GTI hinzuschreiben? Wie sieht es denn eigentlich mit dem Unterschied in der Bremsleistung zum 256er aus? Welche Beläge + Scheiben fahrt ihr? Serien (-nachbauten wie ATE) oder doch was anderes? Steht der Durchmesser vom Hbz auf dem Hbz drauf oder wo seh ich das / muss ich nachmessen o.O? Danke schonmal MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr. |