![]() |
Dann muss ich mal billig nen 2.0L finden *fg* |
Hallo Liebe Leute, Ich habe ein anliegen wäre echt Klasse wenn Ihr mir helfen könntet. Und zwar es geht um folgendes ich möchte aus meinem Golf mehr Leistung rausholen Ihr denkt jetzt ist ja kein Problem - Sportluftfilter -Fächerkrümmer -Sportauspuff und so ja daran habe ich auch gedacht doch mein Golf fährt auf GAS! ICH kann zwar zwischen Benzin und Gas umstellen trotzdem frage ich mich ob das so einfach machbar ist anderes Steuergerät zum Beispiel weil es doch so ist das die Gas Anlage dann wieder neu Kalibriert werden müsste ist das so ?! Bitte um Antwort Rider ;-) |
Bringt bei deinem Motor eh nix..... |
was kann ich denn machen sage doch mal irgendwas muss ich doch machen können damit der mehr ps kriegt ! ist ein 1,8l 75PS drin |
Du kannst einiges machen, was mehr Leistung bringt... das kostet aber auch ne ziemliche Stange Geld und wirklich viel bringen tut es nicht. |
okay was wäre denn das idialste? was ist denn mit anderer Steuereineit es geht mir um die gas anlage ob das dass daran hindert? |
@ Steigener: Der 2.0l verbraucht aber auch mehr als dein jetztiger 1.8er und wenn du keinen höheren Verbrauch in Kauf nimmst bringt bei dir alles nix. @ GolfIIIRider: Was soll eine andere Steuereinheit bringen? Die vom 1.8er mit 90 PS brauchst nicht reinmachen. Wieviel Leistung willst du denn erreichen? Aus GAS wird doch kein NOS nur wenn ich bspw. vom VR6 das Steuergerät verbaue. :) Erst wenn man weiß wieviel man sich vorstellt kann mehr dazu sagen/vorschlagen. |
>Ronnsn Ich möchte meinen Golf auf 80-85 PS Bekommen! Welche Vorschkäge hast du für mich? |
Einfachste Methode (so hab ichs gemacht) Motorumbau bzw Tausch von 75 auf 90PS. Brauchst halt nur nen neues Steuergerät und den Motor. Ist die günstigste Variante. Alles andere steht in KEINEM Verhältnis zueinander. Weil wenn du´s richtig machen willst, fängst du beim plannen des Kopfes an, über eine angepasste Nockenwelle, zu einem neuen Krümmer und so weiter und sofort. Da bist du dann ohne weiteres über 1000€ los und hast mit Glück 10 bis 15PS mehr. Etwaige Einzelabnahmen nicht eingerechnet. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr. |