![]() |
hmm, bin mir nicht sicher, aber wenn ihr löcher bzw stopfen unten am schweller findet, dann könnt ihr den holm etwas rausdrücken, aber das ist ja schon kein bagatell schaden mehr. Da müste man entweder schon den kompletten U-Schutz abmachen, ausbeulen und wieder neuen U-Schutz drauf machen, oder den kompletten schweller ersetztn, was ich eher in betracht ziehen würde. MfG |
150€ ?? Das glaube ich dir nicht! den schweller kann man reparieren! Den müsste man halt "rausspotern" Dazu wird ein punkt angeschweisst und damit rausgezogen stück für stück |
ja schweller ersetzen ist genau das, was ich zu vermeiden versuche! dsa neuer U-schutz drauf muss is klar, auch das die stelle neu lackiert werden muss! wie schon gesagt, würde es mir reichen die ersten 3-4 cm unter der tür wieder zu richten, damit ich die GT schweller drankleben kann! es ist halt genau bis unter die türfalz eingedrückt! ich sag mal ein reperaturschweller kostet nicht die welt, der aufwand ist jedoch nich so schön! |
Zitat:
|
Zitat:
|
nur rausziehenß Spachteln machste selber? hmm.. würde mal so <50€ schätzen. das dumme beim "pottern" oder auch "zupfen" genannt ist halt, das es im Grunde genommen auf so eine große fläche schlechter ist, als das ganze teil zu ersetzen, weil an derstelle, wo man "pottert" auf der rück seite des bleches der lack weg brennt, und somit das risiko steigt (auch nach dem konservieren), dass der Holm durchrostet. Aber grundsätzlich ist diese Instandsetzungs methode nicht abzulehnen. (Hab ich damals eigendlich immer am liebsten gemacht xD) MfG |
das klingt ja von der preislage recht vernünftig! der typ in der werkstatt letztens meinte es gibt nix, was man nich ausbeulen könne! er riet mir allerdings davon ab, einen neuen schweller einzusetzen. seine aussage: Zitat:
|
Da hat der gute Mann wohl recht. |
Wenn es ne Kleinere Delle ist sagen wir mal so ca. 2 Euro groß dann könnte das hier auch helfen. Dentvanish Ausbeulsystem ohne Neulackierung - Privatanwender - Ausbeulwerkzeuge Smart Repair Dellentechnik Klebetechnik Blechschaden |
Naja du kannst dir auf die Stelle eine M8 mit ner Gewindelänge von ca 10 cm schweißen(punkten), dann ein Flacheisen nehmen, dort ein Loch rein bohren, das auf die Schraube schieben, dann eine Mutter drauf schrauben (nur soweit das sie sitzt) und dann kannst damit auch Plotern oder wie das heißt, haben wir bei nem Kumpels BMW auch schon gemacht ;-) |
Kann man nicht auch einfach die Delle verzinnen wie beim cleanen ect.? (angenommen sie ist keine 5cm groß^^) |
Ja kann man auch, nin aber von dem Schweller problem ausgegangen. Generell gilt erstmal aber soweit ausbeulen wie möglich rest Zinn und dann Spachteln. MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr. |