![]() |
Hallo orsyyy, Was hat Deine Werkstatt denn gemacht? Wenn etwas, das die Werkstatt gemacht hat, erneut nicht funktioniert, dann hat Du einen Gewährleistunganspruch. Natürlich nicht, wenn es jetzt woanders undicht ist. Bremsflüssigkeit kann ja nicht einfach so verschwinden. Ich würde mir erstmal von unten die "Üblichen Verdächtigen" ansehen und feststellen, wo es undicht ist. Das sollte nach so kurzer Zeit deutlich zu sehen sein. Freundliche Grüße Teletubby |
Hallo Teletubby, laut Werkstatt bzw. Werkstatt Inhaber wurde der Bremskraftregler, Bremssattel (alles hinten links) gewechselt. Sowie ging beim Entlüften nen Bremsschlauch kaputt bzw. sah er, dass er ebenfalls undicht war. Alles wurde gewechselt und gegen Teile vom Schrotti getauscht. (Bremsschlauch glaube neu) Ich fahre morgen einfach nochmal zu ihm hin und berichte es ihm. Selbst nachgucken kann ich leider nicht, da mir die gegebenheiten wie ne Halle oder Grube nicht gegeben sind! Grüße |
Hallo orsyyy, ich würde großen Wert darauf legen, dabei zu sein, wenn das Auto in der Werkstatt zum ersten Mal hochgefahren wird und Dein Werkstattmann überprüft, wo es undicht ist. Dann kannst Du es selbst sehen (vor allem in den Bereichen, an denen gearbeitet wurde) und dadurch später sicher sein, dass Dir keine Märchen erzählt werden (z.B. das, dass es jetzt woanders undicht ist). Ich vermute, dass es an einer der Leitungsverbindungen, an denen gearbeitet worden ist, undicht ist. Vielleicht ja auch der "neue" Bremskraftregler. Freundliche Grüße Teletubby |
Hallo, ja, ich bin schon immer dabei. Bin ja keine Frau, die ihr Auto hin schafft, ihr gesagt wird das und das und bezahlen geht. ;) Werde 16:00Uhr hinfahren und schauen was los ist. Ich bete zu Gott, dass es keine andere Stelle ist wo undicht ist sondern nur was kleines.... |
So, war eben dort und haben ihn auf die Bühne gebracht. Wir sahen sofort, dass es wieder am Bremskraftregler hinten links etwas feucht ist. Danach haben wir Bremsflüssigkeit rein, Bremsen entlüftet und sofort sah man, dass es am Bremskraftregler anfängt leicht zu tropfen. Toll, nur was mach ich da jetzt, wenn es mir jedesmal den Bremskraftregler zerschießt? Er sagt ich solle mal nach nem neuen Teil schauen. Nur ganz glaube ich der Sache nicht...entweder war das Ding, welches er besorgt hat schon vorher kaputt (es ist ja grad mal ne Woche rum, seitdem ich das Auto wieder hab), oder...keine Ahnung! Wüsste zumindest nicht, was die Ursache dafür sein könnte, dass jedesmal der Bremskraftregler kaputt geht. Könnte es damit zusammenhängen, dass mein ABS nicht funzt? Zudem hätte ich gerne Rat, wie ich nun weiter verfahre. Ich mein, ich hab erst 280€ dort gelassen. Und nun wieder ca. die hälfte davon? Nee danke. Was wäre meine möglichkeit? Achja, hinzukommt, dass mir jeder, der noch einen funktionstüchtig-"neuwertigen" Bremskraftregler hinten links für einen Golf MKIII, MKB: ADY, Baujahr Dezember 94, 116ps hat mir ne PN schreiben kann! bzw. wo schaue ich mich nun am besten nach so nem Teil um? |
ganz erlich ich würde ihn sagen das er sich nach einen neuen umschauen soll auch auf gebraucht teile muß er garantie geben besonders wenn er es verbaut hat. Er muß sich ja eigendlich nach dem einbau spätetens überzeugen das der richtig dicht ist |
Hallo orsyyy, woher stammt denn der "neue" (= gebrauchte) Bremskraftregler? Wenn er von einer Autoverwertung stammt: Die geben meist ein paar Wochen Garantie, wenigstens aber eine Übergabegarantie. Dort würde ich mal versuchen, einen anderen zu bekommen bzw. Deinen Werkstattmann das machen lassen. Einen Zusammenhang zwischen einem undichten Bremskraftregler und einem nicht funktionierenden ABS sehe ich nicht. Im Normalfall ist es so, dass bei einem defekten ABS die Bremse ansonsten völlig normal funktioniert. Nur eben halt ohne Antiblockiersystem. Grüße Teletubby |
Hallo Tubby, der gebrauchte Bremskraftregler war von der Autoverwertung, ebenso der Bremssattel! Werde ihn morgen anrufen und ihn fragen bzgl. der Garantie! Danke soweit. Für weitere Ratschläge bin ich offen |
ich würde nicht fragen sondern den alten hingeben und nen anderen verlangen (vorraugesetzt quittung ist vorhanden). Autoverwerter haben eine gebrauchtteile garantie von 1 jahr zu geben (außer auf verschleißteile) |
Kann mir niemand mehr helfen? Ist echt dringend :( Wo beziehe ich nen guten gebrauchten Bremskraftregler her? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr. |