![]() |
Naja, wenn sie gar nicht erst an gehen würde ich zunächst mal auf die Kontrollleuchten selbst tippen. Einfach mal Kontrollleuchte vorsichtig mit einem Schraubenzieher raushebeln, Stecker abziehen und schauen, ob die Birnchen hinüber sind. Hatte ich selbst vor kurzem auch. |
Zitat:
ich klinke mich hier mal kurz ein. ich fahre einen 97er golf 3. bei mir ist definitiv die abs kontrollleuchte kaputt. die birne ist auch richtig schwarz. welche spannung & stromstärke hat dieses kleine niedliche lämpchen eigentlich? da das ding originalbei vw über 90 flockn kostet will ich einfach ne led/glühbirne dort einlöten-... gruß |
Hallo florian84z, Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Habe von den Blenden reichlig auf Halde. Wer sich das Löten sparen möchte, dem gebe die gerne für kleines Geld ab. MFG |
Nabend, dankeschön, ich schau mal in der bucht ob ich was vergleichbares finde, denn von bremen nach münchen zu fahren wegen eines 20Cent artikels lohnt sich nicht wirklich *G* danke dir :) |
Zitat:
|
???? gilt dein angebot noch??? |
is ja auch geil ein angebot zu machen und sich dann nich zu melden nach 2 wochen.... |
Hallo, das Forum ist nicht mein Zentraler Lebensinhalt. Wenn du mich schnell erreichen möchtest, dann schreibe eine PN oder email. Dann werde ich auch benachrichtigt. Aber back 2 topic. Mein Angebot steht selbstverständlich noch. Muss noch wissen wie viele Pins deine aktuelle Leuchte hat, damit du auch die richtige bekommst. MFG PS: bin in der 2. Januarwoche in STD, wenn du solange warten kannst dann kann ich dir die Leuchten auch gerne mitbringen. |
Guten Abend, kann mir jemand Helfen!!! Habe folgendes Problem mit meiner ABS Leuchte, die erst Kaputt war wurde aber gewechselt bzw um gelötet ( kaputte raus ganze rein) Jetz meine Frage: Zündung ein: leuchtet ganz kurz (1 Sekunde ) kaum zu sehen und dann aus. Dann wenn ich den Motor starte leuchtet die ABS Leuchte ca. 3 Sekunden und geht dann aus. Ist das Richtig oder ist irgendetwas kaputt?? |
Das ist okay, die ABS-Lampe reagiert auf die Unterspannung beim Anlassen. |
Aber die Lampe leuchtet nicht bei eingeschalteter Zündung nur ganz kurz ca. 1 Sekunde am Anfang hatte die Einheit auseinander da habe ich es gesehen wenn sie zusammen ist sieht man es kaum. Kann ja mal ein Video machen und hoch laden??? |
Und die paar Sekunden nachdem der Wagen gestartet ist sind auch ok. Das heisst soviel wie: ABS ist aktiv und funktioniert. Wenn die dauerhaft weiter leuchten würde, dann wäre das nicht ok. |
die abs lampe muss angehen mit der zündung für 2 bis 3 sekunden. richtig hell sein. was für ein abs hast du? mark4 oder mark20 abs. fahr mal auf einen parkplatz. 30 km/h und volbremsung und schau mal was passiert. ob das bremspedal sich meldet oder nicht. gibt es nur nur 4 schwarze streifen, abs mal auslesen. |
Das AB S geht kann dass sein das das Zündschloss kaputt ist??? weil wenn ich über Zündung drehe kurz vor Motor an leuchtet die Abs. leuchte im vollen Glanz. kann man das Zündschloss Wechsel bzw reinigen? Hatte auch schon das Steuergerät ab da hat die Lampe voll aufgeleuchtet (weil halt ein Fehler drin ist Steuergerät ab) |
Das ABS hat keinen gesonderten Anschluss am ZAS. Das geht über Klemme 15, das ist Zündung. |
War beim Tüf bzw KÜS, den hat es nicht gestört das die ABS Leuchte nur kurz auf blitzte. Ich hatte aber noch keine zeit zu VW zu fahren und dort nachzufragen was dass sei. Der Mechaniker in der Werkstadt war auch ratlos er hat den Fehlerspeicher ausgelesen da war auch kein Fehler vermerkt. Dass ist schon sehr komisch oder??? Habe übrigens dass silberne ABS Steuergerät weiß nicht ob das jemanden weiterhilft? |
Alu-natur sind alle Steuergeräte im Innenraum. Das ist dann ein Mark4 ABS. Beim MArk20 sitzt das Steuergerät im Motorraum am ABS. |
Ein anderes Steuergerät dran hengen ob das was bringt? Mal schauen was vw dazu sagt!!! Was ein misst eh *:(* |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr. |