golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Nix geht??? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=65357)

Danjo 22.11.2009 18:53

ich seh da jetzt aber nicht das problem das die endstufe nicht funzt. wenn du das so machst wie du das vorschlägst ändert das nichts am anschluss.
ich würde eher das problem sehn das die endstufe mit zu wenig widerstand betrieben wird.

Kleines Beispiel:
2x4 Ohm in Reihe = 8 Ohm
2x4 Ohm Parallel = 2 Ohm

daher kann es sein das auch deswegen die endstufe abschaltet.
kann ich mir persönlich jetzt aber nicht vorstellen.
ich tippe immer noch auf masse fehler.

fourty 22.11.2009 19:24

bist du sicher das du das remote kabel am radio richtig angeschlossen hast ?
wenns das falsche ist hört man nichts gelle.....

gruß
fourty

Sparky86 22.11.2009 19:49

Jo Remote ist alles richtig ;)

Mit der Masse probier ich das im laufe der Woche nochmal am Gurtschloss. Muss ich dann mal umbauen, wenn ich etwas Zeit finde.

Skorri 22.11.2009 20:59

Moin,

hatte des damals auch mal in meinem alten swifti :) Da war die die masse an einem karosserieteil wos einfach nicht ging und die endstufe gleich durchgefunkt ist... habs dann umgesetzt mit neuer endstufe und denn gings... Habs diesmal beim golf gleich richtig gemacht und auch wie viele die guthalterung genommen!

aam 90 22.11.2009 21:51

ich hab des einfach im kofferraum fest gemacht wo eigentlich so ein kunstoff/gummi zapfen drin war um ein verkleidungsteil zu halten. alles schön blank gemacht und dann eine lack/zahnscheibe mit drunter gemacht

CarHifi-Store Bünde 23.11.2009 11:56

Klemm mal den Woofer ab und schau dann ob die Endstufe angeht! Schraub ansonsten den Deckel runter und schau auf der Endstufe ob sie auf Autosence steht, das darf sie nicht wenn du sie mit einem Remotkabel ansteuerst. Solltest du das nicht vor dem Anschluß überprüft haben kann es sein das du die Endstufe zerstört hast. Das alles hätte dir aber auch dein Kompetenter Fachhändler der dir die Endstufe verkauft hat sagen können. Das nennt man service und man bekommt es wenn man einen Händler erwischt, der Ahnung von dem hat was er verkauft. ;)

Gallo 23.11.2009 12:09

Mich wundert gerade dass am Batteriepol nix anderes ausser dem Anlasser / LIMA und der Anlage hängt , sieht fast so aus als hätte er vorne auch an Masse angeklemmt ,aber beim Golf it Scheinwerferseitig ja eigtl PLUS der Batterie ..
Wenn der Brücktest für die remoteleitung auch nicht geht , ist es definitiv die Endstufe oder die Stromzufuhr + oder - wie meine Vorredner schon sagten , miss doch einfach mal mit nem dämlichen Messgerät + und - und schau ob spannung da is ...

Gallo

CarHifi-Store Bünde 23.11.2009 14:45

Von mir noch eines! DER MASSEPUNKT IST TOTAL SCH.......!!!!!

Masse bitte immer vom Gurtschloss nehmen, denn der unterboden ist ein Teil, die Seitenteile sind nur angeheftet und haben keinen richtigen Masseübergang!!!! Genau da kann der Fehler schon liegen!!!!

Danjo 23.11.2009 16:29

das denke ich auch denn wir hatte da nur probleme.

Sparky86 23.11.2009 21:48

hey leute

so ich hab mal ein bisschen was ausprobiert. Der Massepunkt am Gurtschloss hats nicht gebracht. Läuft trotzdem nichts. Hab mir dann mal das Messgerät geschnappt und nachgemessen. Strom kommt an, auch am Remote. Also daran liegts auch nicht. Masse ist auch da... Strom läuft wieder zurück. Dann hab ich mal meine Lautsprecher aus der Hutablage an der Endstufe angeschlossen. Da kommt auch nichts raus. Dann mal meinen Sub an die Lautsprecherkabel vom Autoradio geklemmt, der läuft einwandfrei... ist zwar sehr leise, aber kann ja auch nicht anders.

Also liegt es auf alle fälle an der Endstufe. Scheint wohl kaputt zu sein. Sicherung hab ich auch mal getauscht, passierte aber auch nichts.

Gruß Sparky86

CarHifi-Store Bünde 24.11.2009 15:55

Hast du denn mal auf der Endstufe an den Reglern geschaut ob sie auf Autosence steht oder nicht?????

Sparky86 24.11.2009 17:57

klar hab vorm einbau in die Anleitung geschaut... bin ja nicht doof... alles so eingestellt, wie es sein soll

CarHifi-Store Bünde 24.11.2009 17:58

Dann wird wohl echt die Stufe einen weg haben, hab ich aber bei der MA noch nie gehabt.

Sparky86 24.11.2009 20:28

weißt du zufällig, wie hoch die Ausgangsspannung zum Sub sein muss? Hab eben mal ein bisschen rumgemessen, aber war nicht ganz viel Messbar. Hatte nur 0,02 V. Ist das normal? Oder muss das mehr sein?

OnkelBonkel 24.11.2009 20:54

Also das ist nicht normal.
Heißt das da eigentlich nichts rauskommt und somit was am amp faul ist aber das wurde
ja schon rausgefunden.

CarHifi-Store Bünde 25.11.2009 11:07

Eine Ferndiagnose ist in deinem Fall einfach nicht drin. Vor ort könnte man die Endstufe an eine Teststadion anschließen und würde sehen was los ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.