golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   TÜV Mängel beheben (http://www.golf3.de/showthread.php?t=65226)

LosPablos 19.11.2009 16:36

Zitat:

Zitat von Bremer
Wir sollten echt mal über einen Beitrag "User helfen User" nachdenken.

Das muß ich auch sagen.. Wäre bestimmt nicht verkehrt... Da kann man sich wirklich ergänzen.. Was der eine net weiß, weiß der andere..

Also da bin ich auch dafür das dieses mit eingefügt werden sollte..

JackieZ 19.11.2009 19:44

Zitat:

Zitat von Steven9291
@ JackieZ: das kannst du nicht wissen. sie kann auch ständig leuchten, nur durch die falsche blende sieht man das nicht!

deswegen soll er ja dahinter schauen ;)

ChrisR 20.11.2009 08:33

So hab die Blende abgemacht, also wenn die Airbaglampe in diesem Gehäuse steckt, also die Blende steckte an einem Stecker, dann leuchtet sie nicht. Kanns einfach nicht beschreiben. Werde Montag mal die Fehlerspeicher auslesen lassen.

Übrigens meine Hintere Scheibenwaschanlage tut es ebenfalls nicht..der Schlauch schein kaputt zu sein. Gibt es ne Internetseite auf dem z.B. der Verlauf des Schlauches ist..oder reiß ich einfach die Kofferraum verblendung hinten komplett raus?

Grüße

Tommy86 20.11.2009 09:03

Zitat:

Zitat von ChrisR
...
Übrigens meine Hintere Scheibenwaschanlage tut es ebenfalls nicht..der Schlauch schein kaputt zu sein. Gibt es ne Internetseite auf dem z.B. der Verlauf des Schlauches ist..oder reiß ich einfach die Kofferraum verblendung hinten komplett raus?

Grüße

der schlauch für das wischwasser läuft auf der rechten seite im dachholm entlang (unter dem himmel.
er geht dann von der C-Säule in die heckklappe. Mach erstmal das Heckblech ab und schau wie der schlauch darunter aussieht. ist evtl. auch nur die düse verstopft.

tiimaey 20.11.2009 09:08

Zitat:

Zitat von Bremer
Wir sollten echt mal über einen Beitrag "User helfen User" nachdenken.

man könnte auch auf die Membermap gucken und die leute per PN fragen ob jemand jemandem helfen kann :)

eSmoka 20.11.2009 09:59

Zitat:

Zitat von Tommy86
der schlauch für das wischwasser läuft auf der rechten seite im dachholm entlang (unter dem himmel.
er geht dann von der C-Säule in die heckklappe. Mach erstmal das Heckblech ab und schau wie der schlauch darunter aussieht. ist evtl. auch nur die düse verstopft.

rechts? LINKS! rechts läuft der ZV-Schlauch! desweiteren läuft der schlauch vom motorraum kommend beim sicherungskasten in den innenraum dann unter de rlinken schweller verkleidung bis zur c-säule dort dann nach oben richtung linke kabeldurchführung in die heckklappe bis zum wischermotor.

der hintere scheibenwischer ist nicht tüv relevant.

ChrisR 20.11.2009 10:03

Zitat:

Zitat von eSmoka
der hintere scheibenwischer ist nicht tüv relevant.

naja er steht auf der Mängelliste, also muss ich es ja wohl reparieren. Oder?

Teletubby 20.11.2009 10:11

Hallo!

Bei mir funktionierte bei der Hauptuntersuchung auch die Scheibenwaschanlage für die Heckscheibe nicht. Das wurde beanstandet, aber nur als leichter Mangel.

Da es keine weiteren Mängel gab, habe ich die Plakette für die nächsten zwei Jahre dennoch bekommen.

Später habe ich herausgefunden, dass die hintere Spritzdüse deshalb nicht funktionierte, weil sie jahrelang nicht mehr benutzt worden war. Dadurch hatte sich anscheinend der Schlauch nach hinten irgendwie entleert.

Nach mehrminütiger Betätigung (mit weggeklapptem Heckwischer) funktionierte sie wieder.

Freundliche Grüße
Teletubby

eSmoka 20.11.2009 10:25

in der stvzo ist nicht geschrieben das eine heckscheiben wisch/waschanlage vorgeschrieben ist.

ein fahrzeug muss diese nicht haben, allerdings müssen alle bauteile die am fahrzeug verbaut sind auch funktionieren

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.