golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Brauche hilfe (http://www.golf3.de/showthread.php?t=64998)

wolfi71 14.11.2009 18:18

Ich verstehe gar nichts. Kann das mal jemand übersetzen? Nur Qualm und Anlasser und Kabel.

Was ist das Problem?

Wolfgang

JackieZ 14.11.2009 19:00

Solche Beschreibungen liebe ich auch... "Hilfe es qualmt" :D
Ein bisschen genauer wäre wirklich hilfreich!

deviller 14.11.2009 19:13

Zitat:

Zitat von Golf 3 *242*
hi leute , mein golf 3 1.8 75 ps bj. 91 startet nimmer... der fängt an zu qualme wenn ich ihn starten will... :O -.- ....
stinkt voll verbrannt...aber bis ich dann gerochen hatte wo des herkommt wars wieder weg...verdammt...... ich weis nicht mehr was ich machen soll....die kabel vom anlasser ind dochrot und blau? oder hab ich da unrecht? des is doch des gerät vor dem getriebe was eig. einen sinn ergibt weil er ja das getriebe anschmeißen muss...da sind halt 2 stecker....hab beide abgezogen abgeblasen...kabel kontrolliert...aber nix gesehen...ich hab batterie überprüft , wenn ich ihn anschieb läuft er .. ich glaub der hat irgendwo einen kurzschluss... -.- weils qualmt...:h-e-l-p: :( ::heul:-: :h-e-l-p:

hmm schwer zu lesen mein freund =)
solltest die zündung mal nachschauen haste keinen kollegen der mal nachschauen kann
weiß ja nicht viell ist der anlasser kaputt

benni.20 15.11.2009 15:32

Zitat:

Zitat von Golf 3 *242*
hi leute , mein golf 3 1.8 75 ps bj. 91 startet nimmer... der fängt an zu qualme wenn ich ihn starten will... :O -.- ....
stinkt voll verbrannt...aber bis ich dann gerochen hatte wo des herkommt wars wieder weg...verdammt...... ich weis nicht mehr was ich machen soll....die kabel vom anlasser ind dochrot und blau? oder hab ich da unrecht? des is doch des gerät vor dem getriebe was eig. einen sinn ergibt weil er ja das getriebe anschmeißen muss...da sind halt 2 stecker....hab beide abgezogen abgeblasen...kabel kontrolliert...aber nix gesehen...ich hab batterie überprüft , wenn ich ihn anschieb läuft er .. ich glaub der hat irgendwo einen kurzschluss... -.- weils qualmt...:h-e-l-p: :( ::heul:-: :h-e-l-p:

Soweit ich das verstehe (was wirklich sehr schwer ist)
Hört sich das nach
1. verkert angeschlossenen Anlasser
2. def. Magnetschalter
3. def. Anlasser an

Wenn du den Zündschlüssel drehst, macht er dan überhaupt noch was?
Oder fängt er gleich an zu Qualmen und zu stinken?

mfg benni

Golf 3 *242* 15.11.2009 16:25

Zitat:

Zitat von benni.20
Soweit ich das verstehe (was wirklich sehr schwer ist)
Hört sich das nach
1. verkert angeschlossenen Anlasser
2. def. Magnetschalter
3. def. Anlasser an

Wenn du den Zündschlüssel drehst, macht er dan überhaupt noch was?
Oder fängt er gleich an zu Qualmen und zu stinken?

mfg benni

hab das problem gefunden ..... brauche einen neuen anlasser...weil die kontakte sich nicht berühren...deswegen auch der qualm....trozdem danke für die tipps :o

Golf 3 *242* 15.11.2009 16:28

Das einzige was ich kurz gehört hatte und nur 2 mal war ein stromschlag und danach direkt das qualmen...relai bzw beim magnetschalter is der kontakt abgebrochen weis auch ned warum...und deswegen auch kein stromkreis mehr...:)

wolfi71 16.11.2009 13:42

Du meinst da ist der Kontakt, der den Strom vom Magnetschalter in den eigentlichen Motor schickt abgebochen? Da muss jemand mechanisch gearbeitet haben.

Neuer Anlasser ist das beste. Evtl siehst du gleich die Kohlen nach und wechselst die ggf. aus. Das geht dann in einem Aufwasch mit der Arbeit.

Und bitte klemme die Batterie vor den Arbeiten ab.

Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.