![]() |
also ich hatte bei meinem aam einen drann und den hab ich auchmal probeweise abgemacht da sagte mein arbeitskollege noch das is quatsch der läuft genau so und so war es dann auch also ich hab keinen unteschied gemerkt aber wie gesagt es gibt ja viele verschiedene systeme die unteschiedlich funzen und oder auch klr´s die defekt sind gruß |
Ich versteh jetzt nicht ganz das Problem: Mein KLR funktioniert wunderbar, hab nen '97 AEE... kalt läuft der im Standgas bei 1200 Touren und ab warm gehts runter auf 800-900. Oder ist der KLR was ganz anderes? |
Zitat:
Wolfgang |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
wenn das wirklich so wäre, dann ist das das 1. was ich morgen mache.. das drecks dingen abklemmen^^ |
Hier schreiben viele etwas zum KLR und kaum einer hat sich mit der Funktionsweise vertraut gemacht. Lest erstmal hier nach, was der KLR macht und wie er funktioniert. Dann kommt man auch ziemlich schnell den problemen auf den Grund. http://www.twintec.de/index.php?area...lr&sub=technik Rein gefühlsmäßig würden die Fahrzeuge die mit einem KLR unsauber laufen auch ohne diesen nicht 100% laufen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob da auch immer der richtige KLR eingebaut ist. Da gibt es nämlich allein für den Golf 3 sechs verschiedene Modelle. Da werden sich einige durch das Zubehör unterscheiden, aber der Unterschied zwischen dem 20 31 00 16 für den ABD und dem 20 31 00 18 für den ABU liegt sicherlich in der Einstellung der Luftmenge, weil der Rest da gleich sein dürfte. Wolfgang |
Was bei mir mit grosser Wahrscheinlichkeit das Problem war ist ein dichter Filter am KLR, der kleine goldene Metallfilter. Total dicht. Also auch keine Luft. Ich hab beim "abklemmen" die beiden Schläuche ineinander gesteckt und gut. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn keine Luft kommt, dann ist der mehr oder weniger wie ausgebaut. Wenn der Filter sich dort zusetzt, dnan sollte man mal prüfen, wo der seine Luft herholt. Das dürfte normal eigentlich nicht sein. Zitat:
Wolfgang |
Zitat:
ich kann dir auch sagen warum! weil klr waren vor 10 jahren nen großes thema heute würde sich kein sch***n mehr son ding einbauen. Wenn einer nen Auto kauft und da ist ein klr nun gut und wenn keiner drinne is na auch gut. KLR is kein thema mehr. Weiste was ich meine? gruß |
Nun aber soweit ich weiß gibt es euro2 erst mit klr, und mit euro2 Abgasn. Sind die steuern geringer. Also finde ich den klr grundsätzlich schon ne sinnvolle Sache. |
Zitat:
und daher nichtmer so gefragt |
Die ABU-Motoren z.B. kannst du auch mit einem Minikat auf D3 umrüsten und das ist besser wie Euro2. Was ergibt die Kombination KLR und minikat? Wolfgang |
Zitat:
|
Zitat:
Der Minikat alleine bewirkt schon D3 wie auch der KLR am ABU. Die AEE liegen schlechter. Die erreichen nur Euro2 und verlangen dazu u.U. einen neuen Kat. Du kannst also nur die Mehrkosten Kat gegen KLR rechnen. Das sind aber keine 200€. Wolfgang |
Zitat:
KLR: http://cgi.ebay.de/EGS-Kaltlaufregle...item5acfa684c1 und der Minikat(Cool, im rohrverbinder, sehe ich zum 1. mal) http://cgi.ebay.de/MINIKAT-EURO2-UMR...item58821d887b |
Es gibt einen Vorteil für den Minikat: Dazu muss der alte Kat nicht gemessen werden. Das kann beim KLR dazu führen, dass es recht teuer wird. Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr. |