![]() |
ja den wagen zu bezahlen ist nich so das problem.. sprit + versicherung etc bekomm ich hin is kein ding.. geh ja arbeiten ^^ problem ists nur 1000€ oder mehr mal ebn so aufzubringen. |
dann wirds schwer....weil das ganze Stückweise umzubauen...und gleichzeitig das Auto fahren müssen ist fast unmöglich... Da hilft nur sparen :) |
nee das ich in der zeit kein auto hab is mir schon klar :P |
da gibt es nur eine Möglichkeit für dich! SPAREEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN.. Spare dir etwas zusammen und dann kannst ja entscheiden ob du die Teile Einzeln kaufst oder nen Spenderfahrzeug kaufst. Wirst ums Sparen nicht rum kommen wenn du im moment nicht so flüssig bist.. Muss auch immer sparen, dann freut man sich um so mehr wenn man sich das kaufen kann was man möchte.. und net kohle haben und alles auf einmal, dann hat man keine Lust mehr, weil die herrausforderung weg ist. LG Heizer |
Hallo! ich funk ihr mal zwischen. Und zwar habe ich genau das selbe vor bzw ich will ne vr in meinen GTI einbauen. Der wagen ist in nem sehr sehr gutem Zustand. und so will ich den motor dann auch haben. kann mir vill jmd sagen mit wieviel ich rechnen muss (vom kauf bis zur eintraugung) wenn ich den motor überholen lasse also kette und gummis und und und? MfG |
Motor, Getriebe und überholen "lassen" bist Du bei ca. 2.200 - 2.500 EUR. Ich würde allerdings mindestens 3.000 EUR auf die hohe Kante legen bevor ich das mache. Spreche da aus Erfahrung ;) Mein Umbau hat insgesamt bisher knapp 1.500 EUR verschlungen und ich habe meinen Motor vorher nicht überholen lassen und alles selbst eingebaut. |
ich hab jetzt mal nich alles durchgelesen aber nen tipp für dich kauf einfach nen vr golf bau die motoren unm und verkauf den vr golf mit dem gti motor schon hast den umbau für umsonst ;) |
Zitat:
Wer sagt das er da Null auf Null rausgeht.... Gti Motor in Vr6 karosse kostet dann wohl kein geld oder wie? ::frage:: Und seit wann bekommt ma für nen vr6/gti umbau genauso viel wie für nen vr6... |
Im Endeffekt muss jeder selbst wissen wie er es macht, aber ich rate dazu das nötige Kleingeld erstmal auf der Bank zu haben. Was man später durch Verkäufe der alten Sachen wieder reinbekommt steht auf einer anderen Rechnung. |
Zitat:
Ich bin ein Link |
Hmmm also ohne Geld geht da würde ich malsagen nichts ..... Ich bin ja selber am umbauen , und ich habe bis jetzt ca 2500 € ausgegeben ......und ich bin noch nicht fertig mit einkaufen ^^ jedoch wäre bei dir der Vorteil , das wennn du nen VR in den GTI machst das du Achsen -Bremsen lassen kannst ...... Aer ohne Geld wird da nichts .... MfG |
Ja danke euch! ja geld spielt da keine rolle,bremsen und gummis und so ein kleinzeug kommt neu bzw was auch gern mal schnell verschleißt. nur vorallem ne motor mit max 150 tkm zu finden ist echt hart. aber ich kann mal gut mit 4000 bis 4500 halb rechnen,weil das sollte schon alles vom besten sein,lege halt viel wert auf ordentlichkeit ;) |
Wieviel KM der Motor hat ist völlig egal, wenn Du ihn eh gleich komplett überholen lässt. Bei WobEd wird gerade einer mit 160tkm für 400 angeboten. |
Hab auch noch 2 vr motoren hier....beide jedoch teilzerlegt... Bei interesse PN |
Zitat:
Ne mal was anderes, ist es nicht eh besser bzw im Endeffekt günstiger wenn man Umbaut als sich nen VR6 zu kaufen? Wenn man jetzt einen GTI eingetragen hat und den auf einen VR6 umbaut und das beim TÜV einträgt, wird doch nur die Mehrleistung eingetragen und man bezahlt die Versicherung so weiter wie vorher auch. Nur Steuern erhöhen sich logischerweise. Liege ich da richtig oder stelle ich mri das gerade falsch vor? :D Habe auch mal überlegt meinen auf nen VR6 umzubauen aber da hat mir mein Schrauber von abgeraten weil die Grundsubstanz fehlt bei mir, habe einen 1,8l mit 75 Ps und da muss dann fast alles raus meinte er. Bin nun am überlegen ob ich meinen auf GTI umbaue oder einen 2L 16V oder muss man da genausoviel umbauen wie als wenn ich auf nen VR6 umbaue mit meiner Grundsubstanz? MfG |
Hab da auch was für dich... Pkw-Inserat: Detailansicht Ein bissi hier und ein bissi da und die karre sieht wieder nice aus... Kenn das Auto |
Du musst genausoviel Umbauen wie beim VR. Aber ich denke bevor du umbaust , kommst du besser dir gleich nen VR zu kaufen . mfg |
Zitat:
Stimmt das so oder liege ich da falsch?^^ |
Typschlüssel bleibt erhalten, und die meisten Versicherungen vermerken nur die Mehrleistung |
Ja aber normaler weiße müsste man auch mehr versicherung zahlen da ja ne größer Hubraum ist,und der VR ist ja ne andere Typenklasse.aber das beste ist mehrleistung eintragen und fertig. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr. |