golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Ruckeln (http://www.golf3.de/showthread.php?t=64720)

GolfGTi1990 29.05.2010 18:15

So Verteilerkapp0e ist drauf und Finger. Also ich muss sagen das Ruckeln ist nicht mehr so extrem aber ganz weg isset leider auch nich :(

:danke:

G0lF3_Tun3r 29.05.2010 18:30

Zieh mal den Stecker an der Zündspule und sprüh mal Kontaktspray drauf. Wie alt sind die Zündkerzen?

GolfGTi1990 29.05.2010 18:58

Januar habe ich die erneuert.

Zündkerzen sind neu
Zündkabel sind neu
Lambdasonde ist neu
Verteilerkappe und Finger jetzt auch

Okay werde das mal tun vielleicht habe ich glück

danke für deine Antwort

Gruß :danke:

GolfGTi1990 01.06.2010 10:09

So nachdem ich dann gestern komplett liegen geblieben bin und er erst nach 2minuten wieder anspringen und Gas annehmen wollte hab ich mir ne Zündspule bestellt mal schauen.

Wie siehts mit dem Hallgeber aus macht der auch so Symthome wenn der Kaputt ist?

G0lF3_Tun3r 01.06.2010 10:29

Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen oder auslesen lassen??

GolfGTi1990 01.06.2010 13:19

ja vw meinte da ist nichts drin.

Aber die Symthome die ich habe kann ja wenn es jetzt nicht die Zündspule ist nur noch LMM oder halt der Hallgeber sein. Ich meine mein Vorbesitzer hat schon einen Austauschmotor eingebaut ob er dabei was falsch gemacht hat kann ich ja nicht sagen. Es ist jetzt nur ein AGG Motor verbaut Original war es ein 2E.

Gibt es unterschiede zu den Motoren AGG und 2E in der Zündung?

Gruß

HPH 01.06.2010 15:18

meiner sprang heute morgen, wie schon mehrmals zuvor, bei der Nässe nicht an. Soeben hab ich eine Spule vom Schrotti eingebaut - und siehe da - läuft als wär nix gewesen.
Dazu muß ich sagen, daß der Zündfunke extrem klein war, max 5mm und noch dazu gelblich wie Streichholzfunzel...das konnte nicht gehen.
Ja ich weiß, daß man bei der Testerei ohne Kerze die Spule schrotten kann und einen Stromschlag bekommen kann, hab ich aber nich ;)
Außerdem hab ich ab und zu mal ein Strom-Knacken aus dem Bereich des Verteilers mit kurzzeitigem Drehzahlabfall, macht aber nix, ein neuer kommt morgen und neue Kabel auch...

GolfGTi1990 01.06.2010 15:49

Meiner Springt bei Nässe gleich wie wenn es Trocken ist an also Normal.

Diese Problem besteht nur beim Fahren also ich kann kein Gas mehr geben und er geht aus wenn man auf Kupplung tritt.

Danach 3min mit Warnblinkanlage am Straßenrand stehen und er läuft wieder :o

Ich hab ne Spule auffen Beifahrersitz liegen ich werde sie heute abend einbauen und kurz berichten

Patrick2Go 01.06.2010 16:20

Hatte heute früh wiedermal das gleiche Problem wie hier beschrieben, hatte dann nen Haarriss in der Verteilerkappe.

GolfGTi1990 01.06.2010 21:48

Keine Besserrung gebracht.

Bin wieder liegen geblieben. Werde schonmal Monatskarte fürn Bus holen bis ich genug Geld habe um neue Teile zu holen.

Wo meint ihr sollte ich als nächstes ansetzen.
Steuergerät oder Hallgeber

Neu ist bis jetzt ja:
Zündkerzen
Zündkabel
Verteilerkappe
Verteilerfinger
Lambdasonde
LMM wurde getestet funktioniert
Zündspule

Weiß echt nicht wo ich noch suchen soll. Wenn alle Stricke reißen sollten werde ich wohl einen Unfall GTI schlachten und mir den Motor+Steuergerät+Kabelbaum einbauen.

Stumpi 02.06.2010 10:54

hallgeber würd ich estmal schauen

GolfGTi1990 02.06.2010 12:49

Kann man den Testen ob der Kaputt ist?

Wenn ich einen neuen einbaue muss ich die Zündung wieder einstellen lassen oder wie ist das?

Gruß

GolfGTi1990 18.06.2010 09:49

Hab mir gerade einen Hallgeber bestellt. Dieser kommt heute Nachmittag wollte diesen dann morgen Nachmittag einbauen.

Wie schaut das aus was muss ich beachten geht dies ohne was neu einzustellen???
Muss ich irgendwas Makieren?

Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.