golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Wie ist dieser Chip? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=64530)

rob 01.11.2009 20:56

Zitat:

Zitat von tuning3er
auserdem hab ich nen 1.6 motor und geh 2 liter

bitte was?!

AAM 01.11.2009 21:12

Aus dem 1.6er Kackfass holst du nix mahr raus, und wenn dann kostet das so viel wie ein kompletter Vr6 Umbau.

Und der Vr6 hat dann immer noch viel mehr PS und Drehmoment.

Fazit: Lass es sein!

rob 01.11.2009 21:24

eben, was du da an geld reinsteckst( allein nur die teile!!) ist mehr wert als das auto selbst.
Endergebnis: 14PS mehr, 3l mehr Spritverbrauch 70.000km weniger Laufleisung
überspitzt gesagt :D

Baui 02.11.2009 01:25

Sagma wie schaffst du es nur immer im falschen Forum zu posten???

Ist doch nicht schwer,

Felgen, Fahrwerk, Leistungssteigerung ect. ---> Tuning

Carstyling innen und außen ---> Pimp my Golf

fragman 02.11.2009 01:31

Na Super, jetzt hast du auch noch Baui pöse gemacht :schimpf:

tuning3er 02.11.2009 13:59

tuning und pimpen ist doch das gleiche

AgentBRD 02.11.2009 14:18

Zitat:

Das mag stimmen - aber nicht in dieser Welt. Das ist genauso das gleiche, wie Elektrik und Elektronik: Artverwandt, aber nicht das gleiche. Wer sich ein wenig mit Etymologie im englischsprachigen Raum befasst, wird dir das auch sagen. Erweitere deinen Wortschwatz ;)

Zur Sache, also zum Chip: Das ganze hört sich an, wie ein Angebot von Peter Nepperschlepp. Die Lebenslange Garantie kannst du getrost vergessen: Wenn du wirklich nachweisen kannst, dass der Chip einem Fehler des Herstellers zum Opfer gefallen ist, dann wirst du einen neuen Chip bekommen. Ansonsten gibt's den "Eine fehlerhafte Handhabung durch den Käufer ist nicht auszuschließen, das Bauteil wurde nicht durch eine authorisierte Fachwerkstatt eingebaut, so dass der Garantieanspruch verfallen ist. Wir weisen auf unsere AGB vom [...] hin, blablabla".

Und einen resultierenden Motorschaden (nur um den "worst-case" zu beleuchten) wird dir auch kein Hersteller ersetzen. Aus Kulanzgründen könnte es aber sein, dass man dir einen weiteren Chip zusendet. Mehr darf man nicht erwarten.

Und ein Chip, der nahezu alle Diesel und Otto-Aggregate des Golf abdeckt - ich weiß nicht. Ich bin sicher nicht der einzigste, der beim lesen massiv Bauchweh bekam, oder?

Blauewelt18 02.11.2009 15:16

Zitat:

Zitat von AgentBRD
Und ein Chip, der nahezu alle Diesel und Otto-Aggregate des Golf abdeckt - ich weiß nicht. Ich bin sicher nicht der einzigste, der beim lesen massiv Bauchweh bekam, oder?

Jetzt sind wir schon 2 :)

Ebay und Chiptuning ... die beiden Dinge beißen sich

Dr.NOS 02.11.2009 16:06

Zitat:

Zitat von tuning3er

Beim Pimpen (nicht Pimpern) geht es hauptsächlich um die Show, nur weil "pimp my ride" so heiß, ist das was die dort machen trotzdem eine Mischung aus Tuning und Pimpen. Pimpen ist ein Kunstwort das keine direkte Übersetzung hat. Tuning dagegen heißt soviel wie Abstimmen oder optimieren.

Beispiel:

Mit Chromspiegeln hast du dein Auto gepimpt, als tuning würde ich das nicht bezeichnen da es keine Funktion hat außer anders auszusehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.