golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Lautsprechen in Türen? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=6433)

Kuck Kuck 15.05.2006 07:54

hi um jetzt mal auf die Überschrift zu kommen....sorry wenn ich euch hier dazwischen rede aber:
ich suche für mein G3 bj97 Bon Jovi für die Türen Lautsprecher....mir sind die in der Amatur eindeutig zu wenig.

Und da wollte ich die in die Tür machen.
Jetzt meine Frage, sind da schon kabel vorgezogen o.ä.?
ist es schwer die eventuell zu ziehen?
welche lautsprecher kann man da empfehlen?
mfg Martin

MITCH 15.05.2006 11:18

Lass bloß den Pyle-Kram weg.
Hifonics ist schon recht gut. Wenn du noch Platz hinten haben willst, dann hol dir ne Singlebandpasskiste von Hifonics, sonst nen Dualbandpass.
Hab selber nen Zeus Dualbandpass drin. Der bekommt sowohl kurze harte Schläge, als auch lange, sanfte hin.

Das Hifonics Zeus Compo-System für vorne wär auch ne gute Wahl. Die Mitteltöner des Systems kicken ordentlich und auch bei hoher Lautstärke bleibt der Klang klar und deutlich.

cyrix 15.05.2006 13:02

Also von Hifonics halte ich mal nix ;)

* Es sind KEINE Kabel in der tür wenn werkseitig keine boxen drinen sind *

^^ Kack arbeit die reinzumachen

Gute Hersteller:

AudioSystems, Hertz, JL Audio, Rainbow, Soundstream,Eton,Steg(!).

Schlechte Hersteller:

Sony,JBL,Magnat,Canton,Hifonics,Crunch,MAC,Pyle.

Am besten kauf dir ein 16,5Cm Tiefmitteltöner mit Frequenzweiche und Hochtänern im komplett paket. Sollte für ~200€ schon gute geben.

spacer 15.05.2006 13:11

hmmm du hast nicht viel ahnung, odeR?
also JBL & Canton bauen definitv extrem gute Boxen!

über MacAudio, Magnat, Xblöd sw. braucehn wir natürlich nicht reden ;)

Hab noch nen 2 Wege Emphaser System rumliegen, für 120€ kannst du es haben, da hast du dann was gescheites...

Lepton 15.05.2006 13:36

Also JBL und Canton sind definitiv nicht extrem gut, aber auch jedenfalls nicht scheiße. Ist halt Geschmackssache, wem Canton da gefällt, die TMTs sind natürlich spitze, aber die HT wie mehrmals erwähnt sind nicht sehr prickelnd. Und mal ehrlich, JBL verbaut niemand, der in dieser Sache reichlich erfahren ist und auch eine gute Anlage besitz, da gibt es preislich auch bessere Sachen. Schlechte Käufe sind es aber keinesfalls.

spacer 15.05.2006 15:07

naja kommt auf die preisklasse an,
zum beispiel die treiber die in der JBL Control 1 (/Control 5) verbaut worden sind GAB es mal als CarHifi Boxen, und ich behaupte einfach mal das sind absolute LUXUSBOXEN!

ich mein die kommen aus dem Tonstudio bereich und die verbauen da sicher keinen "müll" ;)

Lepton 15.05.2006 16:12

Das es "müll" ist, habe ich auch nicht behauptet ;)

Aber leider unter Kennern nicht fest etabliert :(,

PS: Braucht jemand einen neuen (+Garantie 2 Jahre) JL Audio 12W3v3-4 in einem geschlossenem MHP Gehäuse mit 35l ?? :D

JPSpecial 15.05.2006 18:01

Die Cantons sind nicht schlecht, jedoch wegen den HTs etwas "kritisch", wenn man sie mit einer passenden Endstufe kombiniert und sich beim Ausrichten etwas Zeit nimmt kann man damit wirklich gute Ergebnisse erzielen! Wenn jedoch der Einbau nicht passt und das ganze dann noch mit ner analytisch klingenden Endstufe kombiniert wird ist´s schon sehr gewöhnungsbedürftig ;) Deswegen allerdings zu sagen dass die HT schrill und nervig klingen halte ich für etwas zu hart...
JBL ist imho auch so ne Sache, die Produkte aus den unteren Serien sind nicht grade der Reißer, das stimmt, hier kriegt man für´s Geld schon deutlich mehr. Was JBL allerdings in der Oberklasse bietet ist wirklich Sahne, kostet dann halt auch ne Stange Geld ;)

Lepton 15.05.2006 18:21

Also ich glaub kaum, dass sich hier jemand großartig darum kümmern wird, die HTs von Canton gut auszurichten bzw. ne passende Endstufe zu kaufen. Deshalb rate ich mal davon ab, da es nunmal auch Sachen gibt (Neoset 165), mit denen man ohne großen Aufwand super Klang hat!

Sodele, behaupte ja nicht, dass Canton nichts taugt, sonder nur, dass sie halt problematisch sind und von daher erstmal nicht empfehlenswert- gibt halt immer Alternativen, und viele sind berechtigt vorgezogen zu werden ;)

meCHano 15.05.2006 20:47

Ich kann das 2 Wege System Am 160 Ultima von Lautsprecher Teufel bestens empfehlen.Sehr Pegelfest,sauberer Klang u mittlerweile super günstig!!!

Hier mal der Link:
http://www.teufel.de/de/index.cfm

Lepton 15.05.2006 21:15

Wo soll da was für's Auto sein?

meCHano 15.05.2006 21:31

Dritter Balken von rechts ( Zubehör ),dann AutoHifi.

http://www.teufel.de/de/Zubehoer/AutoHiFi/

Lepton 15.05.2006 22:15

Also wenn man da 200 Watt Sinus draufbrezelt dann war's das :D

JPSpecial 15.05.2006 22:29

Wie kommst du auf 200Watt?

08/15 15.05.2006 22:37

Zitat:

Zitat von meCHano
Dritter Balken von rechts ( Zubehör ),dann AutoHifi.

http://www.teufel.de/de/Zubehoer/AutoHiFi/

Wenn die genau so gut sind wie die 5.1 Systeme von Teufel, dann wird das mein neues FS!

Dojomaster 16.05.2006 14:45

Was haltet ihr von der Basskiste von Teufel? Technisch bin ich leider ne absolute Null und weiss eben nicht ob die was taugt oder nicht.

€dit: ihr könnt mir auch gerne Vorschläge zum Thema Verstärker unterbreiten. Brauch ja dann für nen Woofer nen Monoblock, gell ? ;)

€dit 2: kann das was? Bass-Set

JPSpecial 16.05.2006 18:02

Nein du brauchst nciht unbedingt nen Monoblock für den Bass, es reicht schon wenn du eine Vierkanal Endstufe hast, da kannst du an zwei Kanälen das Frontsystem anklemmen und den Bass gebrückt über die beiden übrigen Kanäle.

Und nein, das kann nix!! :abgelehnt:

Dojomaster 16.05.2006 18:07

Zitat:

Zitat von JPSpecial
Nein du brauchst nciht unbedingt nen Monoblock für den Bass, es reicht schon wenn du eine Vierkanal Endstufe hast, da kannst du an zwei Kanälen das Frontsystem anklemmen und den Bass gebrückt über die beiden übrigen Kanäle.

Und nein, das kann nix!! :abgelehnt:

Also ich hab es mir so gedacht: Front und Rear an einen Verstärker, Subwoofer an nen Monoblock.

Und wieso kann das nix? *malganzdummfrag* ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.