![]() |
ich hab das jetzt so angeschlossen... ich hab das relais am stromnetz von dem scheinwerfer angeschlossen und die anderen zwei plaetze vom relais,hab ich das abblendlicht angeschlossen. Aber irgenwie funktioniert das nicht... Ich hab nen 30 A relais mit vier steckplaetzen..... |
Jetzt mal eine ganz blöde Frage von einem "Tuning-Anfänger"... Wie geht denn überhaupt Xenon in einem 3er Golf? Ich dachte so richtig offiziell ist das Ganze nicht oder jetzt etwa doch? |
nee ist es eigentlich nicht. Du brauchst um es legal zu machen,eine scheinwerferreinigungsanlage und eine elktr. hoehenverstellung. Oder du baust die front in ein 4er golf um,das wuerde auch klappen. Ich hab ja auch nur 6000 Kelvin drin,das faellt nicht so auf wie die anderen Hab aber zur Zeit nur Probleme mit dem scheiss. Geht an und wieder aus,stromschwankungen,deswegen bau ich mir noch nen relais ein |
hab jetzt was gefunden... klemme 30 vom relais an der batterie anschliessen... Klemme 85 ist masse,also an minus der batterie.... Klemme 86 ist dann das plus von meinem Scheinwerfer... und klemme 87 ist dann mein xenon abblendlicht oder????? oder irre ich mich da??? |
wollte ihr mir nicht antworten:) Mit welchen querschnitt muss ich das kabel verlegen?? Hab 1,5 mm verlegt und dann muss ich noch ne sicherung einbauen oder?? |
Zitat:
mische mich hier mal mit ein... Ich habe zwar kein Bi-Xenon, sondern nur normal Abblendlicht, aber ich würde da lieber ne 2,5mm² Leitung nehmen, da die Zündgeräte, beim "zünden" der Brenner kurzzeitig viel Strom benötigen ! 1,5mm² geht eigentlich auch... Ne Sicherung würde ich auf jedenfall dazwischen machen. Glaube 1,5mm² max. 15A Aber legal ist das Xenon in nem normalen Scheinwerfer soweiso nicht, da die Scheinwerfer nicht mit Xenon geprüft wurden. Egal ob man jetzt ne SRA und ELWR hat... Max. die Doppelscheinwerfer von Hella z.B. wo ne Linse drin ist, das ist auch nicht 100%ig... mfg marko |
2,5mm²???? Was willst denn da durchziehen? Die ziehen beim Start weniger Saft als eine 55W Lampe..... Also meine funktionierten mit den 1,5mm² Kabeln die da ab Werk waren gut. Ich hätt bei so einem Mist erstmal die Vorschaltgeräte getauscht. |
warum vorschaltgeraete getauscht??? Die sind doch ganz,hast du auch nen relais eingebaut?? Wenn ja,wie haste das angeschlossen?? |
Zitat:
naja wenn du meinst... mir ist die original Sicherung, glaube 10A fürs Abblendlicht (eigentlich nur 55W wie du sagst) durchgebrannt, habe dann eine etwas größere reingemacht, glaube 15A und es ging... mfg marko |
also haste die leitung von der batteriie,nochmal ne sicherung eingebaut??? Ich meine jetzt die Leitung zum Relais...... |
Zitat:
mfg marko |
und was soll ich da fuer eine sicherung einbauem?? |
Eine normale KFZ sicherung mit 15A. Gibt auch passende halter dafür damit sie mitten im kabel gelegt werden können. mfg ck222 |
Zitat:
Nein, ich habe kein Zusätzliches Relais verbaut, da die Bordspannung bei intaktem Generator und laufendem Motor ~14.4V beträgt, die Vorschaltgeräte auf 12V ausgelegt sind und ich glaube bis 9 oder so runtergehen ( steht aber bei einigen auch drauf, was die an Minimum Spannung haben) Zu deinem Relais: Ist das ein Wechsler? oder ein Schließer? oder ein Öffner? Wechsel kanns gar nicht sein, ist ja schließlich nur 4 Polig. Du hast theoretisch dann: 85-Windungsausgang 86-Windungseingang 87-geschalteter Ausgang und wie der eingang des zu schaltenden Signals gennant wird, ist mir grad entfallen. |
meine bordspannung ist auch so um die 14 V.... aber irgendwie reicht das nicht aus,sie zuenden und nach der zeit geht die eiine seite aus |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr. |