golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   ? Bremsflüssigkeitsverlust ! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=63593)

G3 Variant 26.11.2009 07:50

O.M.G
ich krieg ne Macke,
gestern war ja seid langem der erste trockene Tag bei uns da bin ich zur Post gefahren und habe dann 2-3 Tröpfchen hinter dem Auto gesehen da dachte ich mir, na das wird doch nicht von mir sein.
Zu Hause angekommen n paar x gebremst, Auto vorrollen lassen und siehe da, Bremsflüssigkeit. ( KOTZ )
Ich werde also morgen nochmals auf die Grube müssen.
Sollte das der BKR sein wickel ich dem Schrotti das Teil um den Hals.

roadrunner1405 26.11.2009 13:16

Zitat:

Zitat von HDD
Ist es auf der Fleck auf der Fahrerseite? Wenn ja wird es der Bremskraftversteller sein. Hatte ich bei meinen auch. Den hat auch nur der Variant meines wissens nach. Wenn du dir einen vom Schrotti holen solltest, musst du aufpassen weil die Stahlschrauben zusammen mit dem Alu reagiren. Sowas ähnliches wie Rost. Am besten den Halter mit abflexen und schweißen. Haben wir an meinen auch gemacht.

Hier ist mal ein LINK für das Teil.

Grüße
HDD

Son quatsch. Den hat jeder Golf3 mit Scheibenbremse hinten. Bei Trommel weiß ich es nicht 100%, aber es macht keinen Unterschied ob variant oder normal. Ich hab einen 1,8 ADZ ColourConcept mit Scheibenbr. hinten als Limosine und der hat das Teil auch.

roadrunner1405 26.11.2009 13:22

Sicher das es der BKV ist? Es kann auch eine Leitung durchgegammelt sein. Meine waren es vor kurzem. Nach bei mir 13 Jahren ist das normal wenn das passiert. Oder Bremsschlauch porös oder nur eine defekte Dichtung an einer Verbindungsstellen/ Anschlüsse.

Besorg einen neuen BKV und lass Dir eine neue Bremsleitung Bördeln und neuen Bremsschlauch fürs letzte ende. Wenns selbst einbaust und entlüftest wirds günstig. Ist in 1 Stunde machbar.

Dr.NOS 26.11.2009 16:20

Hatten wir uns nicht darauf geeinigt das Ding BKR (Bremskraftregler) und nicht BKV (Bremskraftverteiler???) zu nennen?

:confused:

roadrunner1405 26.11.2009 16:33

Zitat:

Zitat von Dr.NOS
Hatten wir uns nicht darauf geeinigt das Ding BKR (Bremskraftregler) und nicht BKV (Bremskraftverteiler???) zu nennen?

:confused:

Hatten wir? Sorry, war da wohl nicht anwesend. Ändert aber nichts am Problem, oder? Aber sonst sehr hilfreich der Beitrag. Mancher sagt halt regler und mancher verteiler. Ist zwar nicht technisch korrekt, aber die betreffenden wissen worum es geht. :meister:

G3 Variant 26.11.2009 16:38

naja die bremsleitung zum BKR oder auch BKV wie auch immer ihr das Mistding nennen wollt dürfte es nicht sein die ist erst erneuert.
Naja genaueres weiss ich erst wenn ich Freitag auf der Grube war.

Ich dreh am (Lenk)Rad!! 17.02.2010 23:15

Mein GTI verliert momentan auch Bremsflüssigkeit. kann das damit zusammenhängen, dass meine hintere Mittlere Bremsleitung rostig ist? (hab noch nicht geschaut, ob da was tropft oder so, da ich keine Bühne oder Grube habe)

Was würde noch in frage kommen?

MfG Phil

Dr.NOS 18.02.2010 22:36

Zitat:

Zitat von Ich dreh am (Lenk)Rad!! (Beitrag 802738)
Mein GTI verliert momentan auch Bremsflüssigkeit. kann das damit zusammenhängen, dass meine hintere Mittlere Bremsleitung rostig ist? (hab noch nicht geschaut, ob da was tropft oder so, da ich keine Bühne oder Grube habe)

Was würde noch in frage kommen?

MfG Phil

Na alle Bremsleitungen oder die Sättel/Kolben. Eben alles wo Bremsflüssigkeit drin is.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.