![]() |
Zitat:
1. Wo ist der Einbaufehler? Oder meinst du damit, dass die Bitumen-Matten das Problem sind? 2. Das Radio hatte ich auch schon in Verdacht. Habe es gebraucht gekauft, aber Neupreis bei Conrad.de waren 139 eur. Kommts beim Radio wirklich nur drauf an, ob es eine bekannte Marke (Pioneer, JVC, Kenwood, ...) ist? 3. Mp3s gibts bei mir standard-mäßig nur mit 320 kbit/s also daran liegts gewiss nicht. ::hammer:: |
Zitat:
--> BTW - STABILE AUFNAHMEN FÜR DIE TMTs SIND UNABDINGBAR!!!!!!! Wurden diese auch verbaut?? Zu 2. Radio: Was heißt in diesem Zusammenhang „gut“!? ... NEIN, nicht die Ausstattung des Radios hinsichtlich USB, MP3 oder so …. Ein gutes Radio ist höchstwahrscheilich von Alpine oder Clarion oder Eclipse … ferner von Pioneer, Kenwood oder JVC … und ganz sicher nicht von Sony oder AEG oder XYZ aus dem Supermarkt!! Desweiteren sollte dieses Radio über eingebaute Filter verfügen! Filter sind dafür da, um bestimmte Töne herauszufiltern, weil die Lautprecher ja nur bestimmte Töne wiedergeben sollen und auch bauart-/größenbedingt auch nur gewisse Frequenzen wiedergeben können und sollen!! Also … ein MT = Mitteltöner soll auch nur „Mittelton“ wiedergeben! Ein TMT = Tiefmitteltöner „Tiefton“ und „Mittelton“! Ein TT = Tieftöner nur „Tiefton“, und ein HT = Hochtöner NUR Hochton! Werden die einzelnen verschiedenen Lautsprecher mit anderen als den gedachten/geplanten Tönen „gequält“ so wird das Ergebnis sich nicht wirklich schön anhören, und kann sogar unter Umständen die Lautsprecher unreparierbar zerstören! Mag man später noch irgendwann aufrüsten, so sollte das Radio über mindestens 2 Paar Cinch-Ausgänge, auch Line-Ausgänge genannt, verfügen. Über diese werden dann später die Signale an die Endstufe oder Endstufen weitergeleitet. Desweiteren sind die Radios der oben genannten GUTEN Hersteller natürlich QUALITATIV hochwertiger, die INNEREN BAUTEILE sind besser ... und somit natürlcih auch der Klang der Radios dann!! Zu 3. ...teste doch mal eine ORIGINAL CD, z.B. von den sehr guten Herstellern INAKUSTIK, TELARC und STOCKFISH !!! |
Erstmal vorweg: ein Ausrufezeichen hätte vollkommen ausgereicht ;) Zu 1. Nein, aber die Cabriohalter liegen bereits hier rum und warten auf den Einbau. Zu 2. Danke für die Tipps. Allerdings hättest du nicht alles haarklein erklären müssen, denn das wusste ich alles schon... Zu 3. Es gibt qualitative Unterschiede bei industriell gefertigten und gekauften CDs? Ok das war mir neu. |
Wenn du die Tür richtig gedämmt hast und die Aufnahme stabil ist, kann der ganze Druck des Lautsprecher´s gar nicht mehr bis zur Türverkleidung, also könnte diese dann auch nicht klappern. Es kommt auf die eingebauten Komponenten in den Radios an, diese sind bei Markengeräten einfach andere als bei Billigprodukten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr. |