golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Flügeltüren!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=63282)

Fansi 05.10.2009 18:35

Ich würde auf jeden fall sagen das dass Preis/Leistungs verhältniss stimmt.

Wie gesagt ich würde wieder zu den Günstigen greifen.

SFGolf 05.10.2009 18:50

Zitat:

Zitat von Fansi
Ich würde auf jeden fall sagen das dass Preis/Leistungs verhältniss stimmt.

Wie gesagt ich würde wieder zu den Günstigen greifen.

Naja aber man hört ja immer so sachen wie das die Türen wenn sie oben stehen Flattern wie sau ......usw.

Ich weiß ja nicht ......aber der Preis .....

MfG

vwcult33 08.10.2009 18:27

So mich Intressieren ja diese FD auch wie sau.

http://cgi.ebay.de/Fluegeltueren-Lam...d=p3286.c0.m14

Auf was achtet denn eigendlich der Tüv bei ner Eintragung?

Habe hier mal die Einbauanleitung, aber laut Fansi muss nichts Geschweißt werden:

http://www.lambostyle.de/material/mo...w/Golf_III.pdf

Fansi 08.10.2009 19:05

In der Anleitung steht zwar das dass Scharnier mit der Karosserie bzw. Zwischenstücke und mit der Türe verschweißt werden sollte damit das Scharnier 100% fest ist. Ich wollte nicht schweißen und habe daher einfach Schraubenkleber genommen und das hält bei mir auch bombe.

Der TÜV Prüfer der mir die Türen eingetragen hat, hat sich nur kurz die Scharniere angeschaut, dann überprüft ob die Türe wärend der fahrt hält und das hat dann gepasst.

vwcult33 08.10.2009 19:28

Also das Scharnier soll an die Karrosserie Befestigt werden mit schrauben is klar und du hast noch zusätzlich scheibenkleber benutzt.
Könnte man diese auch erstmal ranschrauben ausrichten Kabel verlängern. Und dann ihn ne Werkstatt fahren und aussenrum ne Schweißnaht ziehn?

vwcult33 08.10.2009 19:38

Ne quatsch an die Karrosse wird ja nichts geschweißt nur am Scharnier selber. Find ich trotzdem komisch das man da schweißen muss der arm muss ja sich noch nach aussen schwenken lassen.

Fansi 08.10.2009 19:57

Ich habe keinen Scheibenkleber sondern Schraubenkleber genommen.

Also wenn man 1000% sicher gehen will das sich das Scharnier nicht mehr bewegt dann kann mann es schon festschweißen.
Du kannst auch alles einbauen, ausrichten, befestigen und dann zur Werkstatt fahren und das schweißen lassen.
Der Arm lässt sich danach schon noch ganz normal bewegen.

vwcult33 02.02.2010 21:37

Gibts mal wieder neue erfahrungen zu diesen teilen oder hat sich keiner außer Fansi ran gewagt?

Flügeltüren Lambo Doors für VW Golf 3 Vento 3/5 Türer bei eBay.de: Flügeltüren Lambo Style Doors (endet 05.02.10 12:56:54 MEZ)

Brille ZwoE 02.02.2010 21:46

da gehts doch um gar nichts bei dem zeugs :)

(und die felgen sind der hammer (richtig guter fake :D)

Fansi 02.02.2010 21:47

Also ich bin damit immer noch sehr zufrieden :) :) :)

Grüße

richard 03.03.2010 00:14

@fansi und immernoch zufrieden mit den Türen??

Ich bin jezt auch auf den Geschmack gekommen von Flügetüren! und wollte nochmal in die Runde werfen ob es schon mehrere Leute hier gibt die diese billig Dinger von ebay haben? Würde mir die dann auch bestellen wenns doch einigermaßen gute ware is?!

Tribal-D 03.03.2010 01:05

Hi Leute!

Also zu dem Thema muss ich auch mal was sagen ich habe selber die Schanieren hier liegen die hatten wir letztes jahr bei meinem Kumpel im Golf verbaut 3 tage später hatte er einen Unfall (Vorfahrt genommen bekommen) Nun hat er sich ein anderes geholt und ich habe sie ihm für 450 € abgekauft will sie jetzt demnächst mit meinem nachbar zusammen einbauen.

Aber mal zurück zu meinem Kumpel also es sah Bombe aus als wir sie drin hatten nach 2 tagen :D ist halt ne nervensache mit dem einstellen. Dann ist es ja so das mein 3 er golf auch LSD hatte aber der Vorbesitzer sie raus gebaut hat und ich ihn eben ohne LSD gekauft habe und nun bin ich ehrlich gesagt schon heiß darauf die LSD zu verbauen.

Werde dann nochmal bericht erstatten.

MFG

Daniel

Fansi 03.03.2010 12:08

Zitat:

Zitat von richard (Beitrag 815867)
@fansi und immernoch zufrieden mit den Türen??

Ich bin jezt auch auf den Geschmack gekommen von Flügetüren! und wollte nochmal in die Runde werfen ob es schon mehrere Leute hier gibt die diese billig Dinger von ebay haben? Würde mir die dann auch bestellen wenns doch einigermaßen gute ware is?!

Ja ich bin mit den Türen total zufrieden. Das einzigste was war ist das die Dämpfer nach der Zeit nicht mehr so gut waren. Hab dann den Hersteller angeschrieben und gleich neue Dämpfer bekommen.

Zitat:

Zitat von Tribal-D (Beitrag 815878)
Hi Leute!

Also zu dem Thema muss ich auch mal was sagen ich habe selber die Schanieren hier liegen die hatten wir letztes jahr bei meinem Kumpel im Golf verbaut 3 tage später hatte er einen Unfall (Vorfahrt genommen bekommen) Nun hat er sich ein anderes geholt und ich habe sie ihm für 450 € abgekauft will sie jetzt demnächst mit meinem nachbar zusammen einbauen.

Aber mal zurück zu meinem Kumpel also es sah Bombe aus als wir sie drin hatten nach 2 tagen :D ist halt ne nervensache mit dem einstellen. Dann ist es ja so das mein 3 er golf auch LSD hatte aber der Vorbesitzer sie raus gebaut hat und ich ihn eben ohne LSD gekauft habe und nun bin ich ehrlich gesagt schon heiß darauf die LSD zu verbauen.

Werde dann nochmal bericht erstatten.

MFG

Daniel

450€ find ich aber ziemlich viel. Habe damals für meine 200 NEU bezahlt.

Aber schön das du damit zufrieden bist.
Ich bereue es auch nicht diese gekauft zu haben.

Grüße

Tribal-D 03.03.2010 13:17

Es sind vom Designe her die selben ich weiß ja nicht ob es vom aufbau der LSD verschieden schanieren typen gibt aber ich habe mir das in ebay angeschaut und sind die selben wie die dich ich hier habe und er hatte damals 1000 € bezahlt also von daher vllt doch nicht so teuer.

;)

Gruß

Daniel

the FLo 03.03.2010 14:36

Wenn die wirklich gut zu sein scheinen, werde ich sie mir vlt auch zulegen.
Möchte unbedingt LSD, aber ich habe keine 1500€ :(

Tribal-D 03.03.2010 15:26

Das ist ja auch verständlich wiederrum meine meinung über das Preis leistungsverhältnis finde ich es auf der einen seite ok wenn einer sagt er lässt die finger von den (BILLIG) teilen und auf der anderen seite finde ich wiederrum, angenommen man macht einen direkten vergleich zwischen LSD für 1500 € und sagen wir LSD für 300 euro runden wir halt mal die 280 € auf.

Ein kumpel und ich machen den Test er hat die Doors für 1500 und ich die für 300 soll nicht heißen das er für 1500 bessere qualität hat oder wenn er pech hat hat vllt materialfehler da finde ich im direkten vergleich tun 300 e zwar auch weh aber nicht so sehr weh wie wenn man 1500 € hin blättert nur um LSD im auto verbaut zu haben.

Es ist halt ne 50 zu 50 sache mit der Billig variante was die schanieren betrifft und wenn man hier liest wie vielen die finger jucken ist das schon verständlich und auf der anderen seite eben halt die angst das es in die hose geht.

Muss eben jeder für sich wissen ich werde es die Tage hoffentlich mal schaffen sie einzubauen will sie auch endlich drin haben :D

mfg

Daniel

the FLo 03.03.2010 15:32

Ja aber FALLS die LSD kaputt werden, ist es eine große Sache die normalen Scharniere wieder einzubauen?

ng the FLo

Tribal-D 03.03.2010 15:37

Ganz ehrlich das weiß ich nicht weil der vorbesitzer von meinem auto hatte auch LSD drin und er hat sie vorm verkauf raus gebaut und nun habe ich das Problem das meine beifahrertür nicht mehr richtig schliesst und wenn ich die tür auf mache dann sinkt sie ab und knallt an den Kotflügel man sieht auch das es ihm scheiß egal war was mit dem Lack passiert obwohl meiner FLIP FLOP lackiert ist aber auf beiden seiten sehen die Kotflügel echt rampuniert aus aber ich DENKE es dürfte kein Problem sein die Türen wieder auf original zurück zu bauen.

mfg

VW-Bube 03.03.2010 15:49

Ich halte nicht viel von den E*** Türen. Habe schon viel schlechtes gehört. Ich habe Originale von LSD drinne und bin absolut zufrieden damit. Die sind mittlerweile 3Jahre drinne und kein Trabbel. Hab ich mir damals als Weihnachtsgeschenk gegönnt. :D

the FLo 03.03.2010 15:52

Dieser Beitrag hat meinen Kauf jetzt wieder gestoppt ;)
Ich hätte so gerne welche.
Ich könnte mir ja auch zum Geburtstag oder so die Originalen gönnen....::frage::

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.