![]() |
Blauetachobeleuchtung ist aber verboten!!! ;) |
Zitat:
Erkläre das mal den Golf 4 Fahrern. ^^ |
hehe :D farbe ist scheiß egal, muss halt leserlich sein, also nich zu dunkel und darf halt nich nach aussen leuchten, also zu hell nur die anzeigen wie blinker, fernlicht etc müssen so bleiben wie se sind |
Aufen Golf 3 bezogen ists verboten warum auch immer. Hab damit selbst schon erfahrung gemacht! Tacho war blau beleuchtet und alles war gut ablesbar...dennoch musste ich die birnen rausschmeissen! |
Unmöglich,da sis aber von Polizei zu Polizei verschieden,die einen sagen boah schau mal sieht das geil aus,u die anderen pissn dir ans bein,sry wenn ich das so sage aber is so! Trotzdem wenns nicht blendet gehtz,u alles ablesbar is und andere Symbole in ihrer Farbe leuchten,sollte es kein Prob sein! Selbst ich habe 20 3mm leds im im silbernen Tacho und keiner,wirklich keiner hat jetzt was gesagt,u wenn es halt zu hell is u ihr bei einer Kontrolle sicher gehen wollt,denn dimmt halt runter;-) greengolfi |
Zitat:
Aussage TÜV Nord STRASSENVERKEHR GmbH: Türausstiegs-, Motorraum- und Kofferraumbeleuchtungen sind dann zulässig, wenn sie während der Fahrt kein Licht nach außen wirkend abstrahlen können. Es wäre daher möglich diese Leuchten über (Tür-) Kontaktschalter zu betätigen. Die Leuchten selbst müssen sich innerhalb der Karosserie befinden. Aussage DEKRA Automobil GmbH: die Schaltung von Neonröhren als Innenbeleuchtung, (Montage von Neonröhren im Fussraum wenn diese nur angehen, wenn die Tür geöffnet würde), ist nicht zu beanstanden. Beachtet werden muß allerdings, dass die Leuchten nicht so angebracht sind, dass sie im Fußraum stören/behindern. Ein Betrieb während der Fahrt ist wegen der Blendwirkung nicht zulässig. nicht blenden reicht also nicht man darf es nicht sehn das ist der knackpunkt. und nicht blenden ist für mich nicht das selbe wie nicht sehn. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr. |