![]() |
so, hab mir jetzt das set bestellt.. einma mit dem schmalen klappschlüssel und einmal mit dem breiteren..habs vorher telefonisch abgesprochen und er hat mir versichert, dass er es auch so verschicken wird.. (musste es natürlich nochma in das Kontakt feld bei der abwicklung schreiben) hab jetz also das set bei [ SM-E Commerce ] bestellt und werde vorraussichtlich 1* nr 43 und 1* nr 90 bekommen. sehr freundlich der herr @ takumi: wie lang haste denn jetz schon den schlüssel? mfg Marc0 |
hab sie seit dem 8.juni 09, gut is jetzt noch nicht so lang aber ich benutz ihn ja fast täglich und bis jetzt wie gesagt keine probleme. |
ich kann mich takumi nur anschließen! benutze die inca pro klappschlüssel jetzt auch gute 3 oder 4 monate, aber da wackelt und klappert noch nichts! allerdings finde ich das daß chrom am klappschlüssel langsam nachlässt. naja wenn er richtig scheiße aussieht dann nehm ich einfach den zweiten und wenn der hin ist dann bestell ich mir eben was anderes! 30 € sind jetz nich wirklich die welt, da kann man nich viel falsch machen! |
Also ich hab diesen hier von inca pro: http://cgi.ebay.de/Zentralverriegelu...d=p3286.c0.m14 hab das ganze für en zwanni geschossen :) das gehäuse ist so eigentlich stabil un halten tut es auch. die schlüsselrohlinge sind etwas dicker und breiter als die originalen, aber mit ein bisschen geschick und viel probieren kann man das nach dem schlüssel-schleifen hin bekommen. der schlüssel ist ja baugleich mit nem audi schlüssel (sogar die 4ringe sind zusehn wo aber inca-pro steht), ich hab mir dann noch einen originalen audischlüssel gekauft und die ganze "technik" umgebaut. passt alles bestens, die qualität ist top und gut aussehen tuts auch :):) mfg |
Zitat:
|
Also der sieht genauso aus wie der in dem Link nur das das Material etwas glänzender ist und halt ein Audi Logo drauf ist. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1253638177.jpg |
das die rohlinge etwas dinger sind stimmt. bei mir haben sie nach dem schleifen nicht ins schloss gepasst musste zuerst mit ner kleine feile die spitze etwas dünner feile. aber dan hat es wunderbar gepasst. ich glaube die vom passat sehen genau so aus wie meine, wenn ich hinten das original vw emblem einkleben würde würde man kein unterschied zum original sehen. p.s. meiner ist sogar schon mal runtergefallen, war aber nicht meine schuld, und bis jetzt wackelt und klappert nichts. |
Ins Schloss gepasst hat er aber bewegt hat sich nix. bin dann nochmal heim und hab den zweiten Rohling geholt und der Schlüssel-Heini hat den auch nochmal geschliffen. Ging dann schon besser aber nicht alltagstauglich. Dann hat er gesagt das er nicht mehr machen könnte und hat gesagt das er dafür nichts berechnet. würde ihm leid tun, aber die qualität der rohlinge wär nicht die beste. Dan hab ich mit bissel schleifpapier und auch wie du takumi mit ner kleinen feile bisschen beareitet und dann hats immer besser geklappt. jetz so nach ca. 2-3 monaten klappt alles wunderbar:):) |
Zitat:
Man muss sich allerdings eingestehen, dass man bei denen für 30,-EUR eine komplette Fernbedienung mit Elektronik bekommt, dafür würde man beim Freundlichen mal am Klappschlüssel lecken dürfen. Also für den Preis ist die Leistung wirklich sehr gut, gar keine Frage aber wenn man langfristig Freude an der Fernbedienung haben möchte, bleibt einem gar keine andere Wahl als auf original Schlüssel umzubauen. |
Nabend zusammen, so, mein set ist heut gekommen und wurde natürlich direkt eingebaut^^ war echt easy und von der reichweite vom "großen" schlüssel bin ich echt positiv überascht.. um nicht zu sagen ich hab echt gestaunt.. glaub die 50 m die die angegeben haben kommen echt hin.. die vom "kleinen" is net ganz so krass aba egal, denn sin imma noch gute 20 m.. da kommt imma noch keine andere original serien fernbedienung die ich bis jetz inna hand hatte mit^^.. aba nun zu meiner frage.. wo kommt den nun der transponder rein? sehe da keine aussparung für..und vorne wollt ich erstma nich aufschrauben, weil ich mir vorstellen könnt, dass mir direkt die feder entgegenkommt.. oda ich sie nich auf spannung wieder rein krieg.. wie habt ihr das gemacht? habt ihr das einfach nach vorne durchgeschoben und festgeklebt?? so schauts bei mir aus.. (ich weiß die pics sind grottig, aber is auch nur damit ihr ne ungefähre ahnung habt wie mein schlüssel ausschaut.. und zum vergleich halt ob ihr den gleichen habt oda n andern) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1253912532.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1253912929.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1253912954.JPG danke schonmal mfg Marc0 |
@ buffinger klar zum original ist das kein vergleich was qualität und verarbeitung angeht. aber für 30€ bekommt man ne komplette fernbedienung mit 2 schlüsseln, sender und kabel. preis leistung kan man echt nichts sagen. und wenn meiner kaputt gehen sollte hab ich noch ein ersatz. wenn der dan auch noch kaputt gehen sollt kauf ich mir von inca.pro nur eine neue fernbedienung ohne schlüssel und empfänger. da der ja eh gleich ist brauch ich ja nur den sender. @leeten bei der ip60 ist es so das man hinten aufmachen kann um die batterie zu wechseln und vorne zum transponder einlegen. musst vorne mal aufmachen da ist bestimmt ne kleine aussparung für den transponder. musst halt vorsichtig aufmachen wegen der feder. |
Zitat:
aba nun genug der belobigung^^ meinst das kriegt man dann auch so wieder zu, dass der schlüssel weiterhin auf spannung is? nich dass ich das ding aufmache und die feder die den ausklappmechanismus auf druck haelt, erstma 3 umdrehungen macht^^ die würd ich doch dann nie wieder so rein kriegen^^ aba ich denk ma du sprichst aus erfahrung, oda?? ;) EDIT: okay.. habs jetz einfach ma aufgemacht.. jetz raff ich, wie die das mit der feder gemacht haben.. also kein prob wida genau so zu zukriegen... aba ich hab da glaub ich keine aussparung .. :( mom.. ich post ma n pic wie das ausschaut.. also so sieht das bei mir aus.. links oben in der klenen ecke passt er leida net rein.. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1253914464.JPG und noch n bild mit dem transponder drauf.. (er steht hochkant) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1253914644.JPG |
ich musste nach dem ich die schraube draußen hatte den deckel langsam drehen damit die feder die spannung verliert. danach konnte ich ihn abmachen ohne das was rausfliegt. beim zusammenbauen musste ich den deckel draufmachen dan natürlich wieder drehen damit die feder wieder spannung bekommt und dan festschauben. das wars. hab auch zwei drei versuche gebraucht bis der deckel drauf war und der schlüssel in die richtige richtung springt. beim ersten mal sprang der schlüssel nach innen statt nach aussen. edit: also bei dir ist das echt knapp für den transponder. hab jetzt auch keine idee wo man den hinmachen könnte. feder ist gleich wie bei mir. musst den deckel drauflegen so das die feder in der nut am deckel drin liegt. dan den deckel drehen, so 2-3 umdrehungen damit die feder wie spannung bekommt und dan deckel festschrauben. musst halt ausprobieren in welche richtung du drehst, weil wenn du verkehrt herum drehst springt der schlüssel zu statt auf. |
jau danke, aba soweit bin ich jetz schon^^ siehe oben.. PS: gut dass du das sachst von wegen falsch rum.. wär mir bestimmt genau so passiert^^ aba schau bitte ma in den post oben rein..ich seh da keine passende aussparung.. oda hast du da mim dremel was weggenommen? |
hab auch schon edetiert. bei mir war ne aussparung fürn transponder. musste ihn aber ein bischen mit isoband umwickeln, eil er sonst lose drin gelegen hätte und das hätte dan geklappert. bei mir sind knopfzellen drin und meine platine hört da auf wo bei dir die batterie aufhört. mein platine geht garnicht so weit nach oben. |
Zitat:
jutjut, dann werd ich da wohl ma was rumprobieren müssen.. meinst das reicht aus wenn ich das aufs obere ende der platine klebe? mfg |
musst halt mal rumprobieren, leg den transponder mal rein und schau ob der deckel drauf geht. würde ihn aber nicht gleich bombenfest kleben damit du es noch mal ändern kannst falls es nicht geht. erstmal mit doppelseitigen klebeband oder so. |
Zitat:
also hab den transponder mal mit nem klenen punkt heisskleber fixiert.. jetz ma abwarten obs so klappt.. ich danke dir auf jeden fall schomma :o und n schönen abend wünsche ich noch mfg Marc0 EDIT: jo, hat geklappt, wagen bleibt an.. der kopierte schlüssel funzt auch auf anhieb also alles top bei der großen... beim kleinen hatte ich net so viel glück.. ich bekomm den transponder net nah genug nach vorn, dass es ausreicht.. um den kleinen schlüssel zu benutzen bleibt einem da echt nur die festkleben-methode... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr. |