![]() |
Zitat:
denn dann hab ich auf der bahn auch bestimmt 5 khm mehr oda? denn max drehmoment hat der ja schon bei 2500 angegeben.. und obenrum kommt irgendwie net mehr viel.. deshalb sollte da bei max KM/H auch bestimmt was gehen oda? und 1,8 is doch jetz auch net soo klein:angel: wenn ich bedenke dass n kollege in nem opel corsa b 1.6 ne scharfe nocke verbaut hat un jetz auf einma 87 ps hat ( ok hat auch offenen luftfilter und ESD, aber dass bringt ja nix an leistung wie ich bis jetz so gelesen hab) mfg |
und wo hat er doie leistungsdaten her? jeder prüfstand hat ja ne gewisse abweichung. letzten endes mußt du es wissen. hatte damals nen 1,8l mit 75ps und habe auf den 1,8l mit 90 umgebaut. waren also 15 ps mehr und man merkte davon nicht viel. vielleicht etwas in der endgeschwindigkeit (circa 10 tachokilometer schneller). du mußt aber bedenken wen sich das drehmoment zu sehr verschiebt kommt man an der ampel nicht mehr aus dem quark. holt man also ne leicht scharfe nocke hat man nicht wirklich mehr leistung und holt man sich ne rennnockenwelle ist diese auf einmalanfahren und dann hohe drehzahlen ausgelegt. der 1,8l ist nen super motor, wartungsleicht, spritsparend und reicht zum fahren, aber nen rennauto wird der nie werden (es sei den man ist so verrückt wie mancher hier und baut auf turbo um). daher würde ich das geld in optik investieren oder mit der freundin mal schön essen gehen, oder man spart auf nen motor mit serienmäßiger mehrleistung. bin selbst dann auf den 16v umgestiegen und da merkt man dann schon nen unterschied. ich schreibe dieses weil ich früher an dem 1,8l auch alles mögliche probiert habe und geld ohne ende verschwendet habe. also hör drauf oder lerne selbst durch geldausgeben ;) lg |
Zitat:
der 1.8er is wirklich n super motor.. vorallem für sein alter echt spritsparend:cool2: ich denke ma ich lass das auch.. war halt nur n hirngespinst..dacht halt wenn ich mir bei ebay ne 2er gti pf nocke für n 10er schießen kann und der einbau kinderleicht is hätt sich das gelohnt^^ aba is wohl eher net so... mfg Marc0 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr. |