![]() |
Moin Klein : 0,3 bar Groß : 1,4 bar Und was kann ich dagegen machen? Bzw. wo kann ich anfangen zu suchen wo der Kabelbruch sein soll? mfg RUDi |
Tja indem du das Kabel verfolgst. Am besten misst du mal an dem abgezogenen Stecker was dort ankommt. Wenn dort eine Spannung (>6V) gegen Masse anliegt, dann ist das erstmal okay und der verdacht richtet sich auf die Umschaltplatine. Wenn da nahezu 0V gemessen werden, dann hilft es nur, das Kabel zu verfolgen. Das Kabel ist hinter der ZE nochmals zu finden, wenn es vom Motorkabelbaum in den Instrumentenkabelbaum übergeht. Da müsste auch eine Steckverbindung sein. Dort kannst du ggf mal auftrennen und sehen, was dann passiert. Du hast keinen Kabelbruch, sondern eine Berührung. Wolfgang |
Hallo, ich bin neu im Forum und habe eine Frage, wollte keinen neuen Thread aufamachen, weil mein Problem irgendwie genau so aussieht wie beim Threadersteller. Das Auto stand ungefähr ein Monat lang draussen und wurde nicht gefahren. Nun mache ich den Motor an und die Öllampe blinkt ununterbrochen (Leerlauf und im Gang). Davor hatte ich noch nie das Problem erlebt, wir haben das Auto schon seit 2001. Meine Frage ist ob es vielleicht damit zusammenhängt, das der Golf so lange draussen stand ohne gefahren zu werden bzw. warum das Problem so plötzlich aufgetreten sein könnte. Und kann man mit dem Auto jetzt eigentlich noch fahren, zumindest bis zur Werkstatt? Vielen Dank im Voraus. |
Das Auto würde ich nicht fahren, du kannst das machen, aber das ist der Tod des Motors. Deine Entscheidung. Bitte prüfe mal ob überhaupt noch Öl drin ist und wenn ja, was damit ist. Es kann sein, dass dir Wasser im Öl eingefroren ist und deshalb das Öl nicht mehr an die Schmierstellen kommt. Es kann auch sein, dass das Öl an einer Dichtung rausdrückt z.B. am Ölfilter (das hatte ich neulich). Wolfgang |
Zitat:
Hast du den Fehler mittlerweile gefunden ? Eine Rückmeldung wäre schön :winke: |
Heyho, ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir fängt die Lampe bei höheren Geschwindigkeiten an zu blinken. Genug Öl ist aber drin. Gruss |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr. |