golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Dimmfunktion Innenlicht (http://www.golf3.de/showthread.php?t=62672)

Tommy86 15.09.2009 23:40

Zitat:

Zitat von movejack
ihr solltet euch gedanken machen, damit eures Fernlicht mit Fahrllicht anbleibt :D

Check ich net!

Was willst du uns damit sagen?

michaABF 16.09.2009 00:43

Wenn ich ZV (Funk) aufmache gehts Innenraumlicht an und DIMMT (dimmem dauert ca. 4-5 sek.) erst aus wenn ich den Schlüssel ins Schloss stecke. Steckt der Schlüssel und eine Tür wird geöffnet und wie zu gemacht passiert das gleiche. Zieh ich den Schlüssel aus dem Zündschloss raus, geht´s Licht wieder an und dimmt nach dem schließen der ZV wieder langsam aus.

Wie bei den "großen" halt ;-)

domiiiiii 16.09.2009 02:22

und was bitte hast du in deiner karre damit das so funst ???
oder haste einfach
dein 3er chassie und ne s-klasse geballert XD

michaABF 16.09.2009 11:33

... welche Karre...???

Amazing 16.09.2009 11:35

Micha:

was hast du gemacht, das es so funktioniert, wie du es beschrieben hast? meint er :)

domiiiiii 16.09.2009 11:43

so ist es :-$ ^^ tut mir leid wenn ichmich zu kompli ausgedrückt hab
und versucht hab n spaß zu machen ^^

michaABF 16.09.2009 11:45

Schon klar Amazing. Aber "Karre" geht doch mal gar nicht. Bissl mehr Respekt vorm Blech ;-)

Also...
irgend ein Mituser von uns hatte mal nach ner Plusleitung bei offener ZV gesucht..... du erinnerst dich Amazing!? Ist noch gar nicht so lange her.

Es ging um:

Innenleuchte gesteuert per ZV, Tür und Zündung inkl. Dimmer

Habs direkt unter Tut´s gepostet

Amazing 16.09.2009 11:49

Ach ja die Sache :)! Sehr schönes TUT, das sollte alle Fragen klären zur Funktion!

domiiiiii 16.09.2009 11:50

ich gucks mir an :)

danke

michaABF 16.09.2009 11:55

Ja denke auch. Das einzige was mich etwas stört ist (beim verlassen des FAhrzeuges), das das Licht erst ausgeht wenn man abschliesst. Macht man i.d.R. ja auch, aber halt nicht immer... ich zumindest nicht, wenn ich mein Auto zu Hause auf´m Hof stehen hab. Eine Lösung hab ich dafür noch nicht gefunden, bzw. hab mich noch gar nicht drum gekümmert. Wer eine konkrete Lösung hat, kann sie ja im Tut ergänzen.

Der Bau dieser Schaltung, sowie der Einbau ist denkbar einfach und die Teile gibt´s alle bei Conrad oder anderen Elektrogeschäften/handel.

Amazing 16.09.2009 12:11

Hmm kann man das nicht koppeln? Wenn Tür Zu, geht original das Licht ja auch aus, nach XX sek!.. o0!

michaABF 16.09.2009 12:18

Zitat:

Zitat von Amazing
Hmm kann man das nicht koppeln? Wenn Tür Zu, geht original das Licht ja auch aus, nach XX sek!.. o0!

Geht bestimmt irgendwie. ka wie. Bin ja auch erstmal froh das ich wieder dimm hab (W8)
Werd mir mal nen Kopf machen wenn ich Zeit hab. Bisher war erst einmal die Batterie leer :naund:
...und das geht bei mir leider sehr schnell... W8 Leuchte, Türwarnleuchten oder wie die sich nennen und noch je an den B Säulen für´s Font. Da geht schon bissl Saft drauf.

Amazing 16.09.2009 12:21

Das müsste eine "UND / ODER" Schaltung werden, die dann zum Dimmer geht!

Somit regelt das ja dann die Relaisgeschichte! Laut dem Plan liegt ja ZV und Türmasse an, evt sollte man da mal schauen, was man mit den freien Relaissteckplätzen machen kann :)!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.