![]() |
sag du hast nen Unfall gehabt und ne andee Heckklappe bekommen. Machst nen Pic mit der Cam von der Mulde und am besten hälst noch nen Zollstock soo hin das man die Länge sieht. das pic zeigst dann vor beim Amt. hab das bei mir auch so gemacht an meinem Vari mit der US Mulde.. |
Zitat:
|
Zitat:
an: Ich hatte nen Unfall, jetzt ist das Fahrwerk von einem Ford. stellst Du Dir das so einfach vor! ...und aus! Das interessiert die doch null, meinst Du denn, die kennen nicht das meistgefahrene Auto in Deutschland??? Zitat:
Zitat:
Wir sind hier in "Good old Germany"! |
Zitat:
Übernehmen werde ich das nicht, aber die zulassungsstelle schreibt nicht vor das dein wagen daas Kennzeichen mit dem Maßen XXX hat.. wenn du unschuldig sagst das habe ich so auf wunsch bekommen und dann wird dir keiner mehr ans bein pinkeln,. ausserdem die polizei darf am KZ nichts auszusetzen haben ausser wenn es zu tief oder hinten nicht beleuchtet is... |
geile diskusion und noch viel geilere vorschläge lol zuerstmal die Kennzeichendie man im Inet bestellen kann besetzt allesamt KEINEN Prägestempel. sind somit nicht zugelassen. selbst wenn der knilch aufm amt die kleber drauf macht habt ihr im ernstfall ein problem! es gibt im endeffekt nur eine möglichkeit, geh zum amt und frag nach was machbar ist. ob du ein 80er schild haben kannst die werden dir nicht sagen das du umrüsten musst. ims chlimmstenfall haste halt n 52er schild oder du bekommst eins von motorrädern. musst das dah halt dran machen. sieht scheisse aus is aber so die zulassungsstellen kennen die neuen gesetzte alle, die meisten halten sich mittlererweile dran. manche machen aber ausnahmen, bis 46er breite is meist auch kein problem ;) ich an deiner stelle rate dir schmeis die klappe weg und mach was anderes, kannst mal DC dazu fragen was er mit seiner US klappe gemacht hat |
Zitat:
Entweder geht oder geht nicht, da sollte man auch zu seiner Aussage stehen! Abgesehen davon, wer sollte sonst die Größe vorschreiben, der Papst hat nicht soviel Einfluß! Zitat:
Also manchmal glaube ich hier, ich bin .......................! Ach, lassen wir das! |
Zitat:
hmm leider muss ich dich da berichtigen wir leben in deutschland und da ist sogar das aussehn der buchstaben und die grösse des kennzeichens vorgeschrieben. |
Zitat:
Nur 1 ist eine straftat. und wie bitte willst du den stempel auf´s andere kennzeichen bekommen den die halb auf plakette und schild machen??? Hmm *grübl* Ich wollte auch mal ein Kurzes KZ haben RZ-D 217..Die haben mri gesagt bei einem US brief bekomme ich nur ein Kurzes KZ. Wir haben uns dann halt auf ein KZ geeinigt was in D zugelassen ist ohne wo es keine Probs. gibt. Mit der aussage das ich eine kleine aussparung nur habe sagten die mir, wenn die Rückrüstung unter 1000 DM ist bekomme ich kein Kurzkennzeichen.. |
was fürn stempel??? sowas gibts bei uns nicht. |
Zitat:
Damit ist der "Zulassungsaufkleber" gemeint, gilt als Stempel. Zusätzlich kommt dann noch der "TÜV-Aufkleber", und beide wird die Behörde kleben. Da gibt es keine Chance, diese selber zu kleben. |
Immer wenn ich ein Auto zugelassen habe, haben die immer noch ein stempel drauf gemacht den man so aber net sehen konnte nur bei bestimmten licht einfall.. |
Zitat:
Kann aber dazu auch gerade nichts sinnvolles sagen. |
Ist ja auch eigentlich egal.. Offiziell bekommt er so kein 40ér kennzeichen. Es sein er hat ein US Brief und die kleine Mulde. Dann könnte er glück haben und bekommt dieses. Ansonsten Betteln.. Klar es fahren viele rum die eins drinne haben auch ohne US Brief entweder haben die ,die leute bestochen oder einfach nur glück gehabt.. |
dan bekäme er in 99% der fälle ein 80er schild und nochmal die schilder bekommen einen prägestempel. der wird ins blaue feld geprägt um eben anzuzeigen das es sich im offizielle schilder handelt, dies wird beim schildermacher gemacht, das macht dieser nur wenn du den zettel von der zulassung hast wo drauf steht das du ein solches schild bekommst. wenn du einfach so hingehst und schilder machen lässt bekommst du diesen stempel nicht |
Zitat:
Wird schwer werden, in der heutigen Zeit! |
Zitat:
|
okay darauf lass ich mich auch ein den gibts auch bei uns. aber btt: er wird zu 99,9% nicht das 40er kennzeichen kriegen. stell dich drauf ein ne neu klappe zu bauen vllt findeste ein der tauscht |
Das bekommt er auch net.. vielleicht hat er glück und bekommst das kürzeste was offiziel in D zugelassen ist. Wie gesagt ich hatte ein 45 bekommen und das paßte gerade so rein bei mir.. Hab 10 min geredet mit denen und dann haben die mir vorschläge gemacht.. Er muß nur denen sagen das er eins haben will was so kurz wie möglich ist und zulässig.. |
ouhouhouh hier gehts ja mächtig ab leute^^ also ich denk ma ich machs so: ich hau die klappe einfach mal dran, auch wenn die farbe noch net die richtige ist dann fahr ich mal hin und rede mit den leuten da, frage nett und zeige es ihnen wenn es nötig ist ich glaube mit ehrlichkeit kommt man da am weitesten und für den fall, dass es alles nichts wird, stell ich die klappe eben in ebay oder so für leute mit anderem landkreis, wärs ja einfacher mit dem 40er schild und den preis, den ich für die klappe bezahlt hab, bekomm ich leicht wieder ;) war nicht wirklich viel:) |
Mal einfach gesagt: Wenn das Nummernschild länger ist und man das geschickt macht, dann wirkt das Auto deutlich breiter. Der Stempel beim Schildermacher ist lediglich der DIN-Stempel, der bescheinigt, dass das Schild der Norm entspricht. Ee ist übrigens praktisch unmöglich Schilder zu bekommen, ohne einen Fresszettel von der Zulassungsstelle (gegen Bares versteht sich). Zumindest bei uns fast unmöglich. Aber hier zahlt man auch nur rund 8€ für ein Schild. Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr. |