golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   ging mitten auf der Autbahn aus, jetzt geht nichts mehr (http://www.golf3.de/showthread.php?t=62532)

daddy_cool 12.09.2009 20:09

alles klar dann werd ich das die tage mal in angriff nehmen.

mal ne andere frage:

ich werde mein auto ab nächste woche so oder so in ne scheune stellen da ich jetzt studieren werde und kein auto rbauche/mir leisten kann. am meisten sinn würde natürlich verkaufen machen wenn er ganz ist, will ihn aber trotzzdem auch wen er ganz wäre wegstellen, da es mein erster eigenr ist und ich an hm hänge ;)

macht das sinn jetzt damit anzufangen den weider zu reparieren oder soll ich dann einfach den so lassen und wenn ich das studum fertig habe langsam anfagnen den zu reparieren/überholen?

LosPablos 12.09.2009 20:09

Zitat:

Zitat von aam 90
also es gibt bei vw freiläufer und welche die anschlagen wenn sowas passiert, z.B. die 1,8l 75ps maschiene ist en freiläufer und die 1,8l 90ps maschiene geht mehr kaputt in so einem fall. ich kenn jetzt nicht jeden mkb daher kann ich nicht sagen ob es die stärkere 1,6l maschiene ist wenn ja dann wird mehr kaputt sein

Ok da hast du recht.. An den Freiläufer hab ich jetzt net gedacht..Aber der 1,6 er war es glaube net. bin der meineung das es erst ab den 1,8l gemacht wurde. Sicher bin ich mir jetzt aber net..

Daher wie Crs schon schrieb.. Kopf runter und du weißt mehr...

aam 90 12.09.2009 20:13

also wenn du dein studium machen willst wüde ich sagen leg die karre trocken und konserviere sie in der scheune ansonsten kann es vorkommen das wenn du den nach ein paar jahren rausholen willst mehr kaputt ist wie jetzt

edit: @LosPablos das ist die stärkere variante des 1,6l also kann mehr kaputt sein

Crs 12.09.2009 20:15

Einen Motor kann man ersetzen und wenn die Karosserie gut ist dann behalt ihn

@AAM 90: Der staerkste 1.6l hat 101PS

wolfi71 12.09.2009 20:26

Nimm einen AEE als Basis und baue den mit den Anbauteilen vom AEA ein. Das müsste gehen. Ich glaube, dass nur die Einspritzanlage unterschiedlich ist.

Wenn du den 1,6l 101PS einbaust, dann muss auch das Getriebe getauscht werden.

Es gibt beim Golf 3 keine Freiläufer mehr. Die letzten waren die 1,6 75/85PS.

Wolfgang

aam 90 12.09.2009 20:27

@Crs: sorry dachte der normale 1,6er hätte weniger wie der normale 1,8 hab mich geirrt habe eben noch einmal nachgesehn. das würde bedeuten das dies auch ein freiläufer ist. danke für den tipp

Crs 12.09.2009 20:34

Zitat:

Zitat von wolfi71
Nimm einen AEE als Basis und baue den mit den Anbauteilen vom AEA ein. Das müsste gehen. Ich glaube, dass nur die Einspritzanlage unterschiedlich ist.

Wenn du den 1,6l 101PS einbaust, dann muss auch das Getriebe getauscht werden.

Es gibt beim Golf 3 keine Freiläufer mehr. Die letzten waren die 1,6 75/85PS.

Wolfgang

Oder gleich einen richtigen Motor und nicht nur einen "Anlasser". VR6 oder einen R32. Hast ja jetzt eh genug Zeit etwas zu tun.

LosPablos 12.09.2009 20:57

Zitat:

Zitat von Crs
Oder gleich einen richtigen Motor und nicht nur einen "Anlasser". VR6 oder einen R32. Hast ja jetzt eh genug Zeit etwas zu tun.

Hehe. du bist gut... Nicht jeder hat son FETTEN motor wie du, der 1 Zylinder als anlasser nutzt.. :D..

Crs 12.09.2009 21:52

Zitat:

Zitat von LosPablos
Hehe. du bist gut... Nicht jeder hat son FETTEN motor wie du, der 1 Zylinder als anlasser nutzt.. :D..

Ich benutze einen AEE Motor als Anlasser :P

LosPablos 12.09.2009 23:42

Ja noch besser.. :D

man man man ist wirklich ein verrückter haufen hier.. *hehe*

daddy_cool 14.09.2009 11:57

Zitat:

Zitat von aam 90
also wenn du dein studium machen willst wüde ich sagen leg die karre trocken und konserviere sie in der scheune ansonsten kann es vorkommen das wenn du den nach ein paar jahren rausholen willst mehr kaputt ist wie jetzt

was genau meinst du damit, alle flüssigkeiten raus?

cyanide 14.09.2009 14:17

Ich versteh zwar nicht den Sinn, warum man jetzt das Auto trocken legen sollte, aber dennoch ist mit trockenlegen wohl Kühlwasser und Motoröl gemeint.

Wasser ablassen würde ja evtl noch Sinn machen, aber Öl? Wozu? Durch das Öl ist das Innenleben doch bereits konserviert, also erklär mir das mal bitte.

aam 90 14.09.2009 14:49

trockenlegen is gemeint kühlwasser raus damit sich der kram net festsetzt und net gammelt. öl sollte man beim rausholen wechseln und konservieren is damit du nochmal en bissel holraumkonservierung an kritischen stellen reinmachst, es dann in der scheune trocken ist und eben ne plane drüber

wolfi71 14.09.2009 15:40

Und vor allem keine Handbremse anziehen.

Wolfgang

daddy_cool 14.09.2009 16:42

Okay, ich würde dann den Kopf mal runte rmachen nur um zu gucken was los ist, dann Kopf ohne neue Dichtung weider drauf. Und in nem Jahr oder mehreren alles reparieren und dann natürlich auch ne neue Dichtung draufmachen. Guter Plan?

Crs 14.09.2009 16:55

Wenn du den Kopf wieder drauf setzt dann zieh die Schrauben aber nicht mehr wie Handfest an. Nicht das noch eine Abreisst.
Und mach paar Bilder von den Teilen, damit wir auch sehen was alles kaputt gegangen ist.

daddy_cool 15.09.2009 12:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Soo, ich hab mal den Ventildeckel abgemacht und paar Fotos, kann man da schon irgedwas sehen? Oder muss mehr ab, wenn ja was genau und wie geh ich weiter vor? :)

daddy_cool 16.09.2009 13:20

Keiner ne Ahnung? Will wissen was los ist mit meinem kleinen Motor ;).

cyanide 16.09.2009 13:28

Naja, sogar ich hab gelesen, dass du den Kopf, nicht bloß den Ventildeckel abnehmen sollst^^.

Das ist das Teil wo die Zündkerzen drinstecken, bzw genau das Ding, was man auf deinem 1. Bild sieht ;).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.