![]() |
also das kann ich nicht behaupten! ich sprech nur aus eigener erfahrung und muss sagen ich konnte das teil nie bis zum ende aufdrehen, da mir sonst das trommelfell geplatzt wäre! hatte natürlich ein kompatibles system wo der passende woofer auch noch dabei war! und ich hab natürlich nur die kiste darüber laufen lassen! wie er sich jetzt macht um tmt´s anzusteuern weiß ich nicht! aber für ordentlichen rumms ausm kofferraum reicht der allemale aus! kurz und knapp: ich fand ihn gut und kann ihn nur weiter empfehlen! mit sicherheit gibts bessere komponenten, aber die bewegen sich in einer ganz anderen preisschiene! |
Zitat:
Bei einer analogen Stufe kannst du von 60-65% Wirkungsgrad ausgehen. Schau dir an mit wieviel Ampere die Stufe abgesichert ist und dann kannst du selbst ungefähr ausrechnen,wieviel Leistung Sie wirklich schiebt. Jede analoge Stufe die 1kw schiebt ist minimum mit 100A abgesichert. Also entweder die Stufe hat einen Wirkungsgrad von 300% und überlistet die Physik oder..... Erspare den Anderen hier deine Halbwahrheiten und versuch besser nicht mich an den Pranger zu stellen. |
wow anscheinend kennen sich die leute hier fast schon zu gut aus. mir is klar dass ich keine wunder erwarten kann aber guten sound und bissl bass muss doch drin sein. Dass ihr die qualität ganz anders seht als ich, is auch klar, wie gesagt, soll guten sound haben und bissl bass...kein übertriebener sound und so... |
ja und für bass reicht der crunch allemale! hatte ihn 4 jahre lang drin und er hat seine funktin erfüllt! für den preis echt okay! aber scheinbar sind meine erfahrungen ja nichts wert hier also hör lieber auf die anderen! btw: der crunch war mit 3 25A sicherungen gesichert! |
@ Profigolf3r Ich sagte ich kenn die Stufe. 3x20A. siehe hier: http://www.audiodesign.de/downloads/...04/V-Drive.pdf @ Tobiii Für 100 Euro bekommst du schon eine gebrauchte Eton aus der PA Serie,Audio Systen oder eine Steg QM.Bitte lass die Finger von der Renegade. |
Die Crunch Endstufe sind von der Leistung her schon ok, auch wenn die angegeben Leistungen nicht ganz paßt. Ich würde allerdings eine gebrauchte Eton, Audiosystem oder so vorziehen, da dort nicht nur Qualitativ Welten zwischen liegen sondern auch von der Kontrolle über den Woofer und die ist sehr wichtig, sonst hast nur ein Dauerdröhnen im Auto was andere dann wieder als " ey ist geil laut" bezeichnen. |
Zitat:
wenn du das so siehst.. du kannst auch n amp für 20 eus kaufen und dir damit das trommelfell zerschießen...laut sind die alle... doch was kann so ne stufe wenn man mal was lauter als zimmerlautstärke macht, bringt die dann noch n sauberen bass und guten klang? oda übersteuert dann direkt alles? das is doch die frage.. |
hey kauf dir welche von blaupunkt sind nicht teuer und auserdem sehr gut in der leistug hab die auch bin sehr zufrieden!! gruß ps: hab damals meinen woffer endstufe für 120 € bekommen!! war ausreichend und habs immer noch inzwischen ist sie drei jahre alt und läuft täglich und des ed leise!! |
Habe auch eine Frage zu dem Thema und zwar suche ich eine Anlage die relativ günstig ist (< 200€) und die Trotzdem gut klingt, es muss kein Gigh-End sein aber im Vergelich zu den Serienanlagen der meisten Neuwagen klingt die des Golf absolut grausig. Ich habe mir überlegt nur das Frontsystem zu Tauschen, sprich die Boxen in den vorderen Türen und die Hochtöner auf dem Armaturenbrett.Habe mich mal umgesehen und 2 system gefunden die Preis/Leistungsmäßig wohl in Frage kommen würden: 1. Eton 170 Pro (ca. 170 €) 2. Pioneer TS E 170 CI (ca. 120 €) Was haltet ihr von den oben genannten? Gibt es einen großen Unterschied zwischen den Pioner und den Eton, so dass sich die 50 € mehr lohnen? Ist es nötig noch eine Endstufe dazuzubestellen? Wenn ja,was ist für < 80 € am sinnvollsten, ich bräuchte nur eine 2 Kanal, da ich nicht vorhabe Subwoofer etc. anzuschließen. Ich höre hauptsächlich elektronische Musik, die Anlage muss man keine 4 Blocks weiter noch hören können und ich brauche auch keinen übermäßigen Bass, es soll sich blos bei normaler und etwas gehobener Lautstärke vernünftig anhören ... Achja, das alles soll an einem Pioneer DEH 2120 UB Radio betrieben werden. Gruß, Golfer_86 |
sei mir nicht böse, aber mach bitte einen eigenen thread, dort werden die leute dir sicherlich helfen. mir wär es nämlich ganz angenehm hier noch etwas mehr tipps und ratschläge mit eventuell links etc zu bekommen, danke |
Das Eton system mit einer vernünftigen Aufnahme und Türdämmung ist echt gut, ohne stabile Aufnahme und eine Türdämmung, klingt im Golf 3 selbst ei 1000 Euro System bescheiden. |
Kommt er nicht auch mit Canton oder ESX und dazu einer gebrauchten Endstufe auch für einen "mittelmäßigen" Klang hin? Er kann doch sogar seine Lautsprecher drin lassen und nur eine Endstufe + Subwoofer kaufen. ;) gruß Ronny |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr. |