![]() |
Zitat:
Zitat:
Dachte eig. das diese Prüfung schon erfolgt war. Ich gehe jetzt auch mal davon aus, das bei beiden der Wasserkreislauf intakt ist, sprich WaPu am arbeiten ist!? Was mir noch zum Thema Luft eingefallen ist.... könnte evtl. auch am Deckel liegen, das da das Ventil hinüber ist!? Ist zwar selten bei den blauen, bei den schwarzen jedoch nicht. Gruß |
Hallo micha, ich wollte das, was Du geschrieben hast, nicht kommentieren oder kritisieren. Ich wollte nur noch schreiben, was mir dazu einfällt. Da, wie geschrieben wurde, beide Schläuche zum Wärmetauscher warm werden, entnehme ich mutig einfach mal, dass der Wärmetauscher ebenfalls warm wird. Zum Betätigungszug ist bisher nur gesagt worden, dass er am Bedienteil eingehängt ist (wenn ich das richtig verstehe). Das heißt aber noch lange nicht, dass er richtig eingestellt ist und dass am anderen Ende des Zuges und der Klappe alles in Ordnung ist. Ich habe hier schon von Fällen gelesen, bei denen zwar die Seele des Zuges eingehängt war, nicht aber seine Hülle. Der "Heizungsregler-Klappen-Luft-Geräuschtest" ist ohne jegliche Demontage und innerhalb von 30 Sekunden zu erledigen. Weil das so schnell und einfach geht, habe ich empfohlen, damit anzufangen, da man hiermit Fehler im Zusammenhang mit dem Weg der Luft durch den Heizungskasten erstmal feststellen bzw. ausschließen kann. Danach kann man sich dann mit Hingabe auf mögliche Fehlerquellen im Bereich der Kühlflüssigkeit stürzen. Bin gespannt, woran es letztendlich liegt. Grüße Teletubby |
"Heizungsregler-Klappen-Luft-Geräuschtest" Ich finde das sollte zum Wort des Jahres gewählt werden ;-) Dann lasst uns mal auf feedback von den beiden warten. Gruß |
Habe ich das jetzt richtig verstanden das der Lüfter die ganze zeit Läuft? mfg benni |
also so danke erstmal für die tipps aber wenn ich das mache wie es teletubby gesagt hat .. dann verändert sich das geräusch der luft hörbar. Ich hab jetzt unten mal alles weg gemacht unter dem amaturenbrett und hab geschaut ob sich da was bewegt wenn man den regler dreht und das funktionert auch was nun ?? |
@ benni.20 nein der lüfter läuft nicht immer |
Die Schläuche die zum Wärmetauscher gehen sind die gleich warm? Vorsicht nicht die Finger verbrennen beim Kontrolieren. Wegen dem Krümmer und dem Hosenrohr. |
ja die schläuche wurde eig alle gleich warm aber ich glaube ich hab den fehler oder zumindest die ursache wieso es im inneraum nicht warm wird. Nachdem des mit dem Geräusch von der heizung (wie teletubby gesagt hat ) alles in Ordnung war, habe ich voren im Motorraum mal die 2 schläuche abgezogen die zur heizung hinfüren Da is ja normalerweise eine eine zuleitug und die andere eine Rückleitung ??"!! nur bei mir kam komischerweise aus beiden Schläuchen nur ab und zu ein kleiner stoß Wasser . ich denke dass das der fehler ist oder ?? welches bauteil könnte da kaputt sein MfG matze360° |
Zitat:
|
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1253037332.JPG ach ja daa muss ja eins Zu- und eins Rückleitung sein ?? |
Die Wasserpumpe ?? sicher aber dann würde der Motor doch überhitzen? |
Zitat:
Deswegen habe ich gefragt ob beide gleich warm werden. Dann wird wohl dein Wärmetauscher dicht sein. mfg benni |
@benni.20 jaa aber es sind ja beide warm und es kommt ja auch aus beiden leitungen immer gleichzeitig wasser ?? und aus dem Kühlwasserbehälter blubberts auch ab und zu ... |
Wenn die KWP def. währe würde er überhitzen. Und das sich im Kühlwasserbehälter was bewegt ist auch gut, dan weist wenigstens das die Pumpe i.o.ist. Am besten mit nem Seperaten schlauch mal Probieren ob der Wärmetauscher noch durchlässig ist. mfg |
und wie kann dich dess kucken ob der wärmetauscher noch i.O ist ?? was für ein seperater schlauch?? |
Einfach einen Wasserschlauch an den Wärmetauscher anschließen und dann mal sehen ob auf der anderen Seite was rauskommt. |
achsoo jaa ok probier ich morgen mal aus wobei ichs ja nicht mehr glaub das der kaputt ist sonder irgendwas davor .... ^^ denn es kommt ja nichmal was aus dem einen schlauch der in den wärmetauscher geht |
welches Bauteil ist dann kaputt ?? |
Zitat:
HAb ich letzte Woche erst bei nem Bj 2004 Transit gehabt. Da hats dann direkt die Servopumpe mit weggehauen. Kann Beim Golf natürlich nicht passieren. |
mhh jaa stimmt auch ich war heute bei einem VW Händler und der meinte dann das die Zylinderkopfdichtuung kaputt ist da es aus dem Kühlwasserbehälter blubbert Was haltet ihr davon??? Also ich denk des nicht den ersten müsste es dann immer blubbern und nicht nur ab und zu und zweitens würde man Öl im Behälter sehn |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr. |