![]() |
So nun grade in der Werksatt nochmal angerufen, ob er nicht was am Preis machen könnte... Er meinte 384 Euro, wenn ich eine LUK Kupplung nehme. Nun die Frage Sachs für 444Euro oder Luk für 384Euro? Was meint ihr? Unterschiede zwischen Qualität, etc.? |
Will gerade mal noch anmerken: Habe mir vor 4 Tagen bei VW nachgefragt was bei meinem 1.6L 101PS AFT Kupplung+Wechsel kostet. Er hat mich dann 1 tag später zurückgerufen.Knapp über 1000€.Find ich ganz schön heftig.Werde es nun im Winter selbst machen.Die Spinnen doch langsam! |
Zitat:
Kupplung ca. 377Euro. Einbau konnte er mir nicht sagen, da die Mechaniker Feierabend schon hatten. Aber sind die gleichen Daten wie bei dir vom Motor. |
Ich hab eine LUK eingebaut und bin sehr zufrieden damit. Hatte zwar noch nie ne Sachs drin. Aber kann sich ja nich viel nehmen. Jedenfalls tut sie ihren Dienst. |
Was meinen die anderen dazu? LUK für 384€ oder Sachs für 444€? |
Die Luk kannste getrost nehmen tut sich wirklich nicht viel bin bisher beide gefahren ist halt ne normale kupplung nix verstärktes kleiner tipp wenn du die möglichkeit hast such dir ne selbsthilfewerkstatt und kauf dir nen kupplungssatz und dann hin da, ne gute selbsthilfewerkstatt hat auch leute die dir helfen beim einbau, hab schon 2mal kupplung eingebaut mit nem kollegen das erste mal 5 std das zweite mal 4 std da war ich aber allein. in unserer selbsthilfewerkstatt kannste kurz fragen und dann helfen die dir auch ... gezahlt hatte ich dank kontakten 50 € für die hebebühne und werkzeug wären sonst aber 100 € gewesen. und kupplung einbauen ist gar nicht so schwer wenn man das nötige werkzeug hat und leute die helfen können ;) |
Zitat:
Ja gut, dann habe ich bisschen was über 100€ gespart, aber ich muss die Arbeit erledigen und es kann noch schief laufen...=/ Dann wird es noch teurer... Trau mich sowas nicht. Das lass ich dann lieber von welchen machen, die es auch können, bevor ich noch was kaputt mache. :D |
So, nun habe ich ein Angebot bekommen. 270€ - 280€. Sachs wird eingebaut. Das finde ich recht okay. Material so um die 150€. 3 Arbeitsstunden 120€. =) Doch noch den Geld Beutel geschont. =) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr. |