![]() |
Schelle Fester ziehen, dass funktioniert mit Sicherheit, habe es bei 3 Golf 3´s schon so gemacht, wenn er noch ein bisschen wackelt dann genau so wie der Orginale dass ist dass Spiel vom Schaltgestänge. |
Ist mir klar das das schaltgestänge spiel hat ... was für ne schelle hastn du genommen ?? |
Ne stink normale aus dem Baumarkt, nichts besonderes, keine V2A oder Druckluftschelle... ne Stinknormale Schlauchschelle :) und hat 2 Jahre problemlos gehalten |
so ist es bei mir eben nicht ..... bekomme die schelle nicht komplett fest ist ja auch egal jetzt |
Wenn im Knauf eine Kunstofföse zur Führung ist (Sollte eigentlich so sein), kannst du den damit auf deinem Gewinde festdrehen. Musst nur ein wenig mehr drücken am Anfang, bis das Gewinde sich in den Kunstoff "frisst". Es gibt jedoch zwei verschiedenen Schaltstangen beim Golf 4. Die kleinen Benziner und der TDI haben eine andere Schaltstange als die großen Motoren. Beim Golf passen nur die mit den kleinen Schaltstangen vernünftig. |
http://www.media.need4street.de/beun...haltknauf1.jpg den hab ich zb drin |
Zitat:
Wenn du den Schaltknauf für die dicke Schaltstange haben solltest, dann wackelt der, bei der "passenden" kleinen Schaltstange sitzt er zwar auch locker aber eben relativ passend, da der Durchmesser der Golf 4 Schaltstange, in etwa der vom Golf 3 entspricht. Da beide Schaltknaufe eine Kunstoffbuchse haben, sollten sich beide mit der kleinen Nase oben drin fest "schrauben" lassen. Also draufdrehen lassen, wie der Originale. Dann noch unten eine Schelle drum und fertig. |
wusste gar nicht dass es da zwei verschiedene davon gibt... is mir auch neu... Mfg |
Der 1.4, 1.6 Benziner und 1.9 SDI im Golf 4 haben eine dicke Schaltstange und alle anderen eine mit 12mm, die ungefähr dem des Golf 3 entspricht. |
gut, sowas bin ich noch nicht gefahren :D |
Und wie schaut die Lösung aus,dass ich den Schaltknauf vernünftig festbekomme? Mit einem Schaltknauf ,der der dicken Schaltstange entspricht und somit viel Luft bei meiem 3er Schaltstange un 4er Schaltknauf ist? |
Sorry, dass ich kurz dazwischenfunke, aber ich hab mir letztens ebenfalls den hier Zitat:
besorgt. Der Durchmesser ist eigentlich i.O., aber irgendwie ist die Manschette zu kurz? Hab ich ihn nur nicht ordentlich draufgeschraubt oder stammt er evtl. gar nicht aus einem Golf 4? Grüsse Patza __ *EDIT: Der auf dem Bild sieht aus wie einer ausm Fünfer. Meiner vom Vierer sieht genauso aus von oben, bis auf dass die Form unten bei der Manschette ziemlich die gleiche ist wie beim Dreier. |
Zitat:
Wenn deine Manschette zu kurz ist >>> einfach die Gewindestange ein wenig kürzen. Mfg Sven |
Da musste nix kürzen. Es sieht um einiges besser aus, wenn sie gekürzt ist. Soweit ich mich erinnern kann sind da 4 Nippel unten, die sich an das Gesänge ziehen, wenn man die Manschette anzieht. Ich Glaube das dem GT-Freak hatte ich meinen Verkauft. Fragt mal den |
Hmm aber wieso passen die Schaltsäcke bei einigen von euch Plug & Play und wieso ist bei mir die Manschette zu kurz? :( Gibt's andere Versionen mit längerer Manschette? Ich hoffe mein Schrotti tauscht den gegen nen andern um wenn's nen andern gibt... |
@patza Also ich hab meinem vom Schrottplatz aus einem Golf 4 ausgebaut und bei denen ist die Manschette zu kurz >>> also habe ich die Gewindestange ein wenig kürzen müssen. Mfg Sven |
Hmm aber wieso passen die Schaltsäcke bei einigen von euch Plug & Play und wieso ist bei mir die Manschette zu kurz? :( Gibt's andere Versionen mit längerer Manschette? Ich hoffe mein Schrotti tauscht den gegen nen andern um wenn's nen andern gibt... |
hab auch einen G4 Schaltknauf hier liegen, der passt aber nicht in meinen Golf! der G3 hat ein Gewinde, der Knauf ist zum drauf stecken! was für einen Knauf hab ich den da jetz?? Lg |
Zitat:
Vorsicht, es gibt zwei unterschiedlich dicke Schaltstangen im Golf. Es passt nur eine Version (vernünftig). |
na dan hab ich die dünne -.-* danke für die schnelle antwort.. gibts den irgenteinen weg es vernünftig passend zu machen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr. |