![]() |
Hier mal die nächsten 3 Termine für Meguiars Car Care Clinic Pflegeseminar in Köln (Bonner Str. 242 • 50968 Köln). - 19.09.2009 - 26.09.2009 - 27.09.2009 Beginn jeweils 10:30 Uhr Das 4 stündige Seminar kostet nichts. Es müssen jedoch vorab 15.- überwiesen werden, die es nach dem Seminar wieder gibt, oder halt mit Produken verrechnet wird/werden kann. Kontakt und Anmeldung über email: [email protected] Gruß |
Um diesen nassen effekt zu erlangen, wirst du auf polymere versiegelungen zurückgreifen müssen! Oder du investiert richtig Asche in Wachs ;) Da gibt es was feines von swizoil :D! |
Und welche Polymere kannste mir da empfehlen? Oder meinste ich werd ein ansehnliches Ergebnis mit Meguiars Shampoo Waschen,Mac Brite polieren und mit Meguiars Wachs erreichen? |
Das Liquid Glass ist ne feine Sache! Bei deinem Uni Lack wirst du aber 4 Schichten brauchen! Ablüftzeit ca. 4 Std in der Sonne pro Schicht! Auch zu empfehen ist Wolfgang Deep Gloss Rosa von 3M ist son Mix aus Wachs und polymerer! hmm dann gibt es noch Chemical Guyes auf Acryltech, Optimum.... wobei das Optimum was für faule ist :D! das muss man eigentlich nur aufsprühen *gg*! |
Man sollte vieleicht noch erwähnen, dass es auch auf den Lack drauf ankommt, wie der beinand is, in welchem Zustand eben. Ich kann ja silber auch nich zu gold machen:D |
diese Oberflächen sollten generell vorab gründlich poliert werden, das steht ausser Frage! Da mache ich vorerst keine Unterschiede, ob 1-Schicht, Mehrschicht, Uni etc! |
Ohje so lange:-D nee nee Aber ein vernünftiges Ergebnis wirds trotzdem mit Meguiars Shampoo Waschen,Mac Brite polieren und mit Meguiars Wachs geben,oder? Wenn ich das mal ausprobiert habe,werd ich das nächste mal son Polymer ausprobieren. |
Es gibt mittel, die haben eine Ablüftzeit von 24 std ;)! Ich weiss nicht, ob du damit ein brauchbares ergebnis erziehlen wirst! Ich kenne deinen Lack nicht ( FOTO ?? ) .. es kommt auch drauf an, wie man es verarbeitet! |
Morgen lade ich mal ein Bild hoch,damit du dir ein Bild von machen kannst;) 3M habe ich auch benutzt um meine Klavierlack Teile im Innenraum zu polieren und auf Hochglanz zu bringen...die sind sehr gut...soll ich davon vielleicht die Rosa Tube oder die Hochglanzversiegelung holen? Bilder von den lackierten Teilen kannste in meinem Thread gucken. |
wie ich schon geschrieben habe, sind produkte vom 3M, zumind. Schleifpasten etc, mit vorsicht zu geniessen!!! Rosa von 3M ist ne gute versiegelung! Evt solltest du als Zwischengang mit AntiHologramm arbeiten, da du ja einen dunklen lack hast! |
ja okay das werde ich beachten. Wie gesagt die Klavierlack teile habe ich auch damit behandelt. Rosa hab ich mir nun auf die Liste gesetzt....aber was wäre mit Gelb? Da gibts einfach zuuuu viel um ne Entscheidung zu treffen,also nimm sie mir ab;) Ja habe schwarz uni...und welche Anti Hologramm kannst du mir da empfehlen? Sorry für die vielen Fragen;) |
3M hat selbst antihologramm im programm, ansonsten KC LackArt Antihologramm Politur! Den genauen Produktumfang von 3M kenn ich auch nicht, da müsstest mal coffeeholic fragen! Du kannst auch Wachse nehmen!! Turtlewax zB! |
Siehst du schon wieder mehr :-D Nenn mir bitte eine gute politur und eine gute versiegelung und die kauf ich mir dann^^ |
Wenn das mal so einfach wäre! Versiegelung: Damit du auch Freude daran hast, kaufe Liquid Glass und macht dir die "arbeit" und warte die 4 Std zwischen den einzelnen Schichten! Du kannst auch am nächsten Tag eine Schicht auftragen!! Aber Der Lack sollte sauber sein! Alles wichtige steht auch auf dem Beipackzettel! Politur: wenn ich weiss, wie dein Lack aussieht, kann ich dir erst was empfehlen! Politur ist nicht gleich Politur! Komm doch am WE einfach mal zum Forentreff an den Edersee, dann schau ich mir das mal an!! |
Nachtrag: So könnte dein Set ungefährt aussehen: Chemical Guys – CGC 1 – Ultra Light Compound ( Schleifpolitur / Lackreiniger ) 3M Anti-Hologramm Politur 50383 ( Antihologramm ) Liquid Glass ( Versiegelung ) Dazu einige Cobra Mikrofasertücher und ab gehts :)! Die Schleifpaste kann eben variieren, habe nun eine gewählt, die nicht so starken abrieb hat! |
Wunderbar,das klingt nach was,danke=) Habe das mim Forentreff irgednwie total verschlafen...wo liegt denn der Edersee...wohne in 55413 Oberheimbach. Bekomm ich das ganze Zeug auch bei ebay oder wo? |
Ob ebay kann ich dir nicht sagen, musst mal gucken! ich beziehe es über meinen aufbereiter betrieb! Edersee ist bei Kassel / Korbach! ist ja nicht sooooo weit von der Ecke Bad-Kreuznach / Koblenz :P |
Gibts alles bei ebay. Hab mir grad mal ne Liquid Glass bestellt. Mal schauen was das kann. @Amazing, lt. Hersteller sollen 24 Std zwischen den Schichten liegen!? Gruß |
Bei Liquid Glass sind es 4 Std zwischen den Schichten. Ich glaube bei diversen Versiegelungen von Chemical Guys warene es 24 std! Was LG kann ist evt hier zu sehen: http://www.golf3.de/showpost.php?p=660805&postcount=48 |
Ja hast recht. Hab mir grad mal das Merkblatt durchgelesen. Kannste mal sehen was am ende der stillen Post rauskommt ;-) Dann will ich mal hoffen das es die Sonne in den nächsten Tagen gut mit mir meint. Gruß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr. |