![]() |
Zitat:
wie viel mm sollte ich denn nehmen wenn ich bitumenmatten verwenden will in den türen? also wie stark sollten die mindestens sein? und bitte keine "Sufu" antworten jetz ... ich hab schon zich themen gelesen wos ums thema türen dämmen ging aber nirgendwo stand was zum thema stärke.. mfg Marc0 |
Zitat:
Die Dämmwirkung von diesem "Zeug" ist im Vergleich zu Bitumenmatten besser. Desweiteren werden Bitumenmatten im Winter hart, und damit kann die Dämmwirkung "flöten gehen" ... und im Sommer werden die Bitumenmatten gern heiß und wabbelig, und fallen im schlimmsten Fall ab!! BTW - "Viel hilft viel!" -> Das bedeutet auch, je dicker das Dämmmaterial, desto mehr gewicht, desto eher die Wahrscheinlichkeit, das es BESSER dämmt. |
Zitat:
PS: meine frage ist leider noch nicht beantwortet.. wie viel mm solltens mindestens sein? und wenns so viele leute hier und auch im hifi forum nutzen um ihre karren zu dämmen kanns auch net soo schlecht sein.. hab das gefuehl du übertreibst da n bissl ins negative kann das? kann sich vielleicht ma jemand anders noch dazu aeußern? trozdem danke :angel: mfg Marc0 |
Das GÜNSTIGSTE "Zeug" nennt sich: O.F.I.C. ONDULINE REPARATURBAND ...Trägerschicht gibts es aus ALU, KUPFER etc. pp. .... (..in der Regel nimmt man das MIT ALU! ...Kupfer oxidiert zu schnell usw. usf. ...) ...gibt zwei Größen: A- 10m lang und 10cm breit ...macht 1,0m² ...kostet ca. 18,-Euro B- 10m lang und 15cm breit ...macht 1,5m² ...kostet ca. 25,-Euro ...btw ... des "Zeug" gibt es z.B. im PRAKTIKER ..also warten, bis es wieder 20% gibt!! :-) .....UND WICHTIG: VOR DEM ANBRINGEN DIE FLÄCHE REINIGEN UND ENTFETTEN!!!!!!!!!!!!!! Bitumenmatten sind echt net so dolle ... erklärt hab ich es im Post oben .... ...und wie gesagt, je dicker desto besser. ...ich würd da mindestens die mit 2,8mm nehmen ... ...aber den Bitumenmatten würde ich das O.F.I.C. Reparaturband um längen voraus bevorzugen!!! |
Zitat:
|
Glaub ich nicht. alubutyl wird ja auch im Panzer verbaut !! |
Zitat:
|
Zitat:
Hätte ich es sonst genannt?? ....ich selber hab damit auch den Kofferaum und die Heckklappe gedämmt, und Dämmwirkung ist GUT!! ...natürlich hat man bei Alubutyl eine bessere Dämmwirkung ....das sollte Euch auch klar sein!! Aber auch hier gilt --> VIEL HILFT VIEL!!!!!!!! NICHT AM DAMMMATERIAL SPAREN!!!! |
Zitat:
|
Kenne auch einen der Bauschaum genommen hat für Türen,Himmel und Heckklappe und es regt sich nichts im auto... |
Zitat:
Wie schon gesagt: Viel hilft viel!! Daher solltest Du nicht an Dämmung sparen! Zitat:
In Holmen, z.B. der A-Säule, oder anderen HOHLRÄUMEN und Ritzen, da KÖNNTE man Bauschaum nehmen ... aber auf GLATTEN FLÄCHEN ist von Bauschaum abzuraten, da es nicht wirklich hält und sich ausdehnt und und ..... es kann das Blech verbeulen und Du kriegst es nie wieder raus... Bei Bauschaum muß man darauf achten das man nicht nachdrückenden Bauschaum kauft. Des Weiteren ist die Effektivität von Bauschaum zu anderem Dämmmaterial sehr fraglich. Außerdem zieht Bauschaum Wasser!! ...und die Chemikalien im Bauschaum können das Fahrzeugblech angreifen. Und wenn es KEIN 2-Komponenten-Bauschaum ist, besthet zudem die Gefahr, daß es nicht richtig aushärtet... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr. |