![]() |
Da schmeiß ich doch auch gleich mal ne passende Frage in den Raum . Gilt diese regelung mit sportauspuff und luffi eigentlich auch für die K&N-Matten die ausgetauscht werden ?? Die sind doch soweit ich das weiß eintragungsfrei . Mein Sportauspuff ist eingetragen und zusätzlich habe ich eine Sportfiltermatte drin und ein Powerrohr mit ABE . Ist das in der Kombi jetzt OK oder muß deshalb eine Eintragung gemacht werden ?? Timyo |
dann must du dir mal die ABE Durchlesen, ob da drin steht ob die ABE's nur zugelassen sind in verbung mit der Serien Auspuffanlage. Wenn da nix drin stehen sollte, denke ich das du es nicht eintragen lassen musst. Übernehme aber keine Garantie |
nein die Tauschfilter die gegen die originalen im kasten getauscht werden. diese machen ja kein lauteres ansauggeräusch |
Also etwas kräftiger ist das Ansauggeräusch schon , aber nur ein bruchteil eines offenen , deshalb ja die Frage und nein in der ABE steht so nichts von drin . |
die matten musst net eintragen lassen, in verbindung mit dem anderen esd und dem powerrohr (mit abe) ist das zulässig |
nur wiederrum ist das powerrohr bei einer komplettanlage nicht zulässig, deswegen haben die mich mal bei der hu durchfallen lassen!!! |
Wie unlogisch ist das denn ? Mit dem Powerrohr bekommst du mehr luft in den Verbrennungsraum , wenn du einen anderen Luftfilter hast , den du aber eintragen mußt und der nicht mit der sportauspuffanlage zusammen verbaut werden darf . Einen Fächerkrümmer bekommst grundsätzlich nicht eingetragen , der aber mehrleistung verursachen würde bei einer komplettanlage . Also warum kein Powerrohr bei einer komplettanlage ?? Der wichtige fakt , also der Fächerkrümmer fehlt doch um die Mehrleistung komplett durch zu führen , mal abgesehen von der Scharfen Nocke , die du ja auch nicht haben darfst ( aber wen interessiert das ) . Für mich klingt das sehr unlogisch . |
ja, da haste recht, verstehen muss man das nicht...... bei mir sagten die , die auspuffanlage dürfte nur mit nem komplett originalen motor gefahren werden, powerrohr muss ori sein. habs dann umgebaut fürn tüv und danach wieder gewechselt! |
Zitat:
|
15 PS mehr wäre cool aber dafür muß man schon ein bischen mehr machen :) |
Kann mir jetzt wer sagen wie ich das machen kann? Also nen Lufi mit ABE holen und gucken ob der Prüfer gnädig ist mitn eintragen? Muss ich auch was zahlen wenn der Tüver mir die Kombi nicht eintragen will? |
ich hab nen offenen luftf. und ne supersportanlage ab kat ... Der gute mann vom Tüv meinte eig geräuschmessung aber " des passt scho ... " Immer einsichtig sein, grinsen und dabei nicken =) und ja ... zahlen musst du dafür dass er sich das anschaut ... auch wenn er nicht der überzeugung ist, dass das so in Ordnung ist ! |
und trotzdem is die eintragung nicht legal aber das werden die meisten bei ner kontrolle auch noch einsehen ;) |
ICH ... bin unwissend ... der tüv sagt okay ... soll die polizei machen was sie will ... und die ganze abnahme war auch noch an einem tag zum selben termin steht ja auch im tüv gutachten so drinne ... von daher "keine ahnung" ^^ wenn er das so macht wirds stimmen =) (und das als Kfz-ler *flüster* =) |
Zitat:
und da wären wir wieder bei "unwissenheit schützt vor strafe nicht" ist doch ein ewiges hin und her hier. |
irgendwie ließt man das heut in jedem zweiten Thread!! man darf nicht beides eintragen lassen so das es legal wäre!!!!! wenn der tüv dir das einträgt macht er es nur weil du ihm auf den sack gehst und das du nicht mehr zu ihm kommst. wenn du angehalten wirst und du beide sachen hast bekommst du defenetiv einen auf den Sack!! |
Zitat:
sollte sich aber nicht beschweren wenn ihn dann punkte erwarten. mann kann ja auch glück haben bei ner kontrolle. |
ja aber die polizei von heute hat glaub ich mal genug ahnung das sie sowas wissen aber mir ist das alles egal soll se sich doch nen ESD und nen Luffi eintragen lassen und dann denken das alles in Ordnung ist. Nur mal so falls ihr nen Unfall baut und beides eingebaut habt (und vlt auch eingetragen) wird sich die Versicherrung nen Gutachter holen und dann mal viel Spaß beim Bezahlen!!!! |
Zitat:
unwissenheit schützt vor strafe nicht es is scheis egal da du verpflichtet bist deinf ahrzeug in der reihe zu halten ( und dich dementsprechend zu informieren) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr. |