golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   gti stirbt im leerlauf ab (http://www.golf3.de/showthread.php?t=61825)

Dr.NOS 02.09.2009 21:36

Zitat:

Zitat von gtimysticblue
du meinst glaube am 2e wo ligt der denn beim ady?
...

Der ADY hat keinen, der Regelt den Leerlauf über den Drosselklappensteller.

gtimysticblue 04.09.2009 15:16

Zitat:

Zitat von VR6_Syncro
kann möglich sein, das du beim riemenwechsel die zwischenwelle verdreht hast. nimm den verteiler mal raus, 180 grad weiter drehen und wieder zusammen bauen. hatte schonmal das selbe problem und genau die gleichen symptome.

hmn leider keine veränderung krieched jetzt in die nächste werkstatt und lass den kompressionsdruck an den zylinden messen.evtl ist ein ventil krumm weil der zahnriemen versprungen war.

ich halte euch auf dem laufenden.

mfg

gtimysticblue 04.09.2009 15:37

zündung scheint in ordnung zu sein kompression auch

was kann das nur sein

gtimysticblue 08.09.2009 15:45

so hab jetzt eben nochmal alles also wirklich alles durchgecheckt.

ich kann einfach keinen fehler finden.

nun ist es so dass das auto ganz sporadisch mal anbleibt dann beim nächsten starten wieder nicht anspringt und im leerlauf ausgeht.

ausserdem qualmt das auto ohne ende aus dem endtopf sowohl beim starten als auch im laufenden betrieb.
wenn ich die hand an den esd ans ende halte ist sie binnen sekunden ganz schwarz sieht aus wie öl
oder dreckiger nicht verbrannter sprit.

die zündung verstellt sich doch nicht übernacht von alleine.

was kann das nur sein bitte helft mir

mfg

ps sorry wegen den vielen posts

Dr.NOS 08.09.2009 15:52

Nochmal zurück auf Null!

Das einzige was du eigentlich gemacht hast ist Zahn- und Keilrippenriemen zu wechseln, richtig?
Also sollte der Fehler dort irgendwo auf dem Weg liegen.

Hast du alles demontierte wieder richtig montiert? Alle Stecker wieder dran? Keine übrigen Teile :D?

Vieleicht solltest du mal zu ner Werkstatt und nen Mechaniker nen kurzen Blick drauf werfen lassen.

gtimysticblue 09.09.2009 09:54

Zitat:

Zitat von Dr.NOS
Nochmal zurück auf Null!

Das einzige was du eigentlich gemacht hast ist Zahn- und Keilrippenriemen zu wechseln, richtig?
Also sollte der Fehler dort irgendwo auf dem Weg liegen.

Hast du alles demontierte wieder richtig montiert? Alle Stecker wieder dran? Keine übrigen Teile :D?

Vieleicht solltest du mal zu ner Werkstatt und nen Mechaniker nen kurzen Blick drauf werfen lassen.

um zurück auf null zu gehn:D

donnerstag nachmittag

-->zahnriemen+keilrippenriementausch

donnerstagabend

-->auto läuft super in allen drehzahlbereichen völlig
sauber:cool2:

freitagmorgeen

-->auto springt nicht an geht in drehzahl hoch beim
gasgeben dann fällt die drehzahl wieder in den
keller und der motor stirbta ab auch wenn ich
das gaspedal gedrückt halte:(

zur zeit

-->das auto bleibt mal an mal gehts es aus im leerlauf
ohne gasgeben.läuft aber total unrund ruckelt und
es qualmt wie sau ausm esd und spuckt öl oder
unverbranntes benzin.:confused: :confused: :confused:

zahnriemen stimmt zu 100% keine teile vergessen:D fehlerspeicher leer
verteiler bereits um 180° gedreht,zündspule durchgemessen kabel und kerzen sowie verteiler überprüft,kabel von verteiler, drosselklappenpoti , lmm auf durchgang zum steuergerät geprüft,drosselklappeneinheit komplett getauscht.

ich weiss einfach net mehr weiter

mfg

gtimysticblue 18.10.2009 15:52

gestern hatte ich endlich mal wieder zeit für meinen kleinen habe ihm ein neues motorsteuergerät gegönnt was jedoch keine wirkung zeigte.

versuche die woche mal den abgwaseg zu überprüfen evtl. ist ja der kat nicht in ordnung

wobei das auch eher aus verzweiflung und nicht aus begründeten tatsachen überprüft wird.

hat von euch denn keiner mehr ne ahnung?

mfg

ps:werkstatt findet den fehler auch net war bei vw das soll aber mind 500€ kosten meinten die wenn die ins detail gehn sollen und das is mir zu teuer wenn ich nicht mal sicher gehn kann dass der fehler dann weg ist:-(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.